Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich absolut traurig finde ist das man es total verpasst die Hintergrundgeschichte mit einzubauen. Die ganzen Infos die man im Bonus Menü freischaltet hätte man ins Spiel einbauen können. Z.b. im Schiff oder dem Versuchslabor in China- nirgendwo liegen Manusskripte die man finden und lesen kann. Imo wurde verdammt viel potenzial verschenkt. In den guten Locations: Uni, Schiff, U-Boot, Geheim Labor- rennt man hlat durch und ballert wie wild. Da fehlen die Schlüssel Rätsel- Manusskripte was dort durchgeführt wurde usw..
Ich habs jetzt mit allen 4 Charac. auf Profi durch. Werd jetzt noch 2 Achiev. holen und das wars dann. So sieht für mich die Resi Rangliste aus-

1. Resi 1 Remake GC
2. Resi Zero
3. Resi 4
4. Resi CV
5. Resi 2
6. Resi 3
7. Resi 5 / Resi 6

Das Zurückfahren der Story ist halt der Einführung des Coop geschuldet. Wo man online miteinander zockt, ist halt keine Zeit mehr für solche Dinge. Da geht halt viel von der Resi-Identität verloren.

Zwischensequenzen kann man auch zu zweit schauen, nur die wenigsten halten auch mal die Fresse dabei...jedenfalls wenn man solche Sequenzen zum ersten Mal schaut.

Oder noch besser, drücken sie einfach weg ohne zu fragen. :klopf:

Gestern noch ein wenig weitergezockt nachdem ich nach ner Stunde AC2 fast eingepennt bin. :ulgy:
Die Ubahn und Stadt war schon ganz cool, da kammen Erinnerungen an Racoon City hoch. Friedhof und Kathedrale hingegen waren nur Mittelmaß, da mußte man mehr laufen als nötig. Vor allem das Rätsel in der Kirche war sehr einfallslos.
Was ich nicht verstehe ist, daß Kakun schon öfters von besserer Inszenierung gegenüber dem 5. Teil gesprochen hat. Ich empfinde es umgekehrt, die vielen kleinen Cutszenes kommen sehr billig und teils schlecht geschnitten rüber.

Ich finde die Inszenierung vor allem deswegen besser, weil sie viel mehr mit dem Gameplay verwoben ist und den Spielverlauf begleitet als noch in Teil 5. Die Zwischensequenzen sind weitaus filmischer, überhaupt fühlt sich Teil 6 von der Inszenierung in meinen Augen viel runder an, es ist nicht einfach nur ein Etappenlauf diverser Level, sondern wirkt mehr wie aus einem Guss.

Heute die Leon Kampagne beendet, in China gings schon richtig geil ab, das war dann auch wirklich spitze inszeniert. Selbst wenn der wiederkehrende Boss etwas too much war, hat es mir viel Spaß gemacht.

Dann gerade die Chris Kampagne begonnen, 1. Kapitel war ganz ok auch wenn die Krabbeltypen nervten. Aber was für ein Riesenfail ist den bitte das 2. Kapitel, da bin ich mitten im Kriegsgebiet, werde von unzähligen Soldaten und Fahrzeugen unterstützt aber leide unter permanentem Munitionsmangel.
Meine Kollegen sind alle fröhlich am ballern während ich als Captain mehr Leute mit den Fäusten als mit Kugeln zur Strecke bringen muß. :fp:
Wenn man schon so ein COD für Arme im Resi Gewand präsentiert, sollte man auch für die nötige Feuerkraft sorgen. Meds gibts natürlich auch so gut wie keine, wozu auch wenn einen die Gegner aus allen Richtungen mit MGs beharken. :fp:
Beim 1. Speicherpunkt hatte ich dann erst einmal die Fresse dick, das mache ich morgen auf easy weiter, mit so einem Designfail quäle ich mich nicht länger als nötig herum.

leider zieht sich der ammo mangel durch das ganze spiel. da capcom nun auf mehr action setzt, sollte auch die menge an munni angepasst werden. oder soll der mangel vielleicht zur "horror-panik-survival" atmo beisteuern? :)

In der Leon Kampagne hatte ich so gut wie nie Munitionsprobleme.
Ich würde es ja verstehen, wenn ich alleine und abgeschnitten unterwegs bin aber in dem 2. Chris Kapitel bin ich mit ner halben Armee unterwegs und anscheinend der Einzige, der seine Muntion zuhause vergessen hat. Wie unfassbar dämlich und unglaubwürdig das ist, da könnte ich den Designern direkt den Kopf abreissen und in den Hals scheißen. :motz: :D

Aber wenigstens kennen meine Gegner diese Probleme nicht, da hat sogar jeder 2. nen Raketenwerfer dabei. :ugly:

Also im Coop (normal) habe ich von Ammo-Mangel nicht wirklich was bemerkt. Hatte allerdings auch sehr früh den Skill genommen, dass Gegner häufiger Gegenstände hinterlassen und habe Medizeugs gar nicht gesammelt. Checkpoints gab es ja ständig (= wieder volle Gesundheit) und da habe ich 1-2 Slots mehr lieber für Muni verwendet. Hat durchweg gut geklappt.

Mal ne Frage, ich weiß, daß man mit L1 hinter Wänden und Säulen in Deckung gehen kann, wie mache ich das bei niedriger Deckung wie Sandsackbarrieren ?

Habs endlich rausgefunden, L1+X. Nur gut, daß dies weder im Handbuch steht noch im Tutorial erklärt wird.

Ach nö. Da freut man sich abends auf ein bisschen Zock und dann kriegt man nur Nerv, Frust und Gähn präsentiert. Das Spiel rutscht bei mir leider auch total ab. Erst so eine total öde Schnitzeljagd durch nen Schneesturm und dann so eine unwürdige Rennspieleinlage wie aus nem drittklassigen Game der letzten Generation. Warum lassen sie sowas nicht einfach sein, wenn sie es nicht auch richtig gut hinkriegen?

Ich wollte das eigentlich nur als Bonus betrachten, da mit die Leon-Kampagne so gut gefallen hatte. Aber es ärgert mich einfach sehr, weil ich das halt so empfinde, als wenn Capcom es durchaus noch kann, aber schlichtweg nicht will.

Ist schon ein Wechselbad der Gefühle das Game. Die hätten die ganzen miesen Kapitel rauslassen sollen, wäre immer noch genug Spielzeit übrig geblieben.

Aber am schlimmsten finde ich dieses öde Fähigkeitensystem. Es war so toll in Teil 4+5 seine Waffen in Feuerkraft, Magazin etc. upzugraden, warum muß man ein gutes motivierendes System komplett über Bord werfen und durch den dampfenden Haufen Scheiße, der sich Fähigkeitensets nennt, ersetzen ? :wand:

Ey, die Chris Kampagne is echt der Brüller, die Flugsequenz war ja nicht minder scheiße aber jetzt mache ich sonen Fluchtrun zum 10. Mal, Kamera schwenkt ständig von vorne nach hinten und wenn eine Aktion nicht sitzt, was bei mir aufgrund der Kamera immer der Fall ist, darf man nochmal. Wer denkt sich so eine verfickte Rattenscheiße aus. :wand:

Yo, ich noch mal. :D Bosskampf erledigt, Chris Kampagne beendet, Gabe sei Dank ! Urgs hatte schon recht, mit dem Granatwerfer kann man den Jungen kaum kleinkriegen weil man die empfindlichen Stellen schlecht trifft, was natürlich Blödsinn ist bei dem Flächenschaden. Zum Glück hatte ich noch genug andere Munition mit, da hab ich dann auch nur 3 Versuche gebraucht. Aber für eine 4. Phase hätte die Munition nicht mehr gereicht, zum Schluß war ich bis auf ein paar Schuss Shotgun abgebrannt.

Nun ab morgen die Jake Kampagne, bin noch am überlegen ob ich mir wieder den normalen SG antun soll. :ulgy:

Den Gegner musste ich am Ende mit dem Masser killen, weil ich keine Muni mehr hatte. Bisher ist Resi 6 noch mein GOTY, aber gleichzeitig hab ich dieses Jahr auch kein Spiel so sehr verflucht :D. Richtig beschissen fand ich eigentlich nur den zweiten Level von Jake. Bei Chris'
Fluchtsequenz
in Kapitel 5 hab ich zwar auch fast gekotzt, aber die war wenigstens toll inszeniert.
Im Coop hatte ich übrigens auch deutlich weniger Munitionsmangel als im Singleplayer. Da sieht man mal wie wenig die KI leistet.
Hab es jetzt nochmal auf Profi mit unendlich Magnummuni angefangen. Das ist schon deutlich entspannender.

Zurück
Oben