Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So hab jetzt Jake-Kampagne auch hinter mir und ich fand sie schwächer als die von Leon und Chris. Was mich am meisten störte war das man einige Szenen doppelt spielen musste(die man vorher mit Chris bzw. Leon gezockt hat) das war ziemlich überflüssig. Hab übrigens mit Sherry gespielt, die kleine ist ja eine Kung Fu Meisterin sondersgleichen :grins: und in ihrem Part waren einige coole Stealth-Passagen. Aber dennoch die Kampagne war stellenweise haarsträubend was Design und Gameplay anbelangte!
(2. Kapitel mit den Codes,
1. Kapitel nochmal das Vieh mit der Antenne,
3. Kapitel mit den Emblemen,
5. Kapitel mit dem Aufzug)
Was die Hubschrauber, Motorrad und Jetskiszenen betrifft lässt sich streiten, war ganz nice, aber eben alles schon mal gehabt und gesehen

Erstes Fazit:

Leon 8/10
Chris 7/10
Jake 6/10

Chris hatte eindeutig das beste Ende, aber da waren das 1. und 2. Kapitel totaler Rotz!

@Doncorleone

hab ma ne frage da du mit sherry gespielt hast.SIe kann sich ja selbst heilen,wirkt sich das auch im Gameplay aus ? Also das sie z.b nach und nach wieder Automatisch ihre Lebensanzeige auffüllt.

Also die deutsche Version ist komplett uncut, bei der 360-Version liegt eine Bonus-DVD dabei, mit der man die deutsche Sprachausgabe installieren kann, ansonsten läuft das Spiel mit englischer Synchro und deutschen Texten. Wie das bei der PS3 ist weiß ich nicht genau, aber ich denke dort kann man die Spache dann entweder manuell anwählen oder muss die Konsolensprache umstellen...

Hab jetzt das 3. Ada Kapitel abgeschlossen.
Sehr geiler Sniper-Part! :dhoch:
Im 2. Kapitel gab es ein paar nette Rätsel und dichte Resi Atmosphäre!
Verdammt ist die alte scharf und cool. Aber auch hier wieder die Quick Times stellenweise bringen mich zur Weißglut, am schlimmsten war der Part mit dem Wasser im 1. Kapitel, ohne zu spoilern, freut euch da mal drauf! :D

Bullit3006 schrieb:
@Doncorleone

hab ma ne frage da du mit sherry gespielt hast.SIe kann sich ja selbst heilen,wirkt sich das auch im Gameplay aus ? Also das sie z.b nach und nach wieder Automatisch ihre Lebensanzeige auffüllt.

Nein, die Lebensanzeige im Spiel musst Du genaugleich mit Pflanzen und Heilsprayes auffüllen, soweit ich gespielt habe (1.Kapitel)

resident_evil_6.jpg

23 Std. & 45 Min. hat es gedauert, bis ich das längste Resident Evil endlich durchgezockt hatte. Aber wie befürchtet die zu lange Spielzeit hat dem Game eher geschadet als geholfen. Zu viel Recycling(5x Bossfights muss man 2x erledigen!!!), zu viele völlig schwachsinnige Quick Times und stellenweise einfach nur unfaires Spieldesign sind nur einige der Dinge die an Resi 6 einfach nur zum kotzen sind, dazu noch die nervigen Verfolgungsjagden per Auto, Jetski und Hubschrauber die stellenweise das Fass zum Überlaufen brachten. Ein weiterer großer Kritikpunkt das viel zu hohe Gegneraufkommen, selbst in der Ada Kampagne war es noch viel zu viel.

Auf der Habenseite steht die definitiv beste und interessanteste Storyline der kompletten Reihe (was sicher nicht schwer ist)! Nach und nach werden alle Puzzleteile zusammengefügt und ergeben trotz dem einen oder anderen Logikloch eine homogene Story wo jeder Charakter eine Daseinsberechtigung hat.
Am meisten hat mich aber in Resi 6 erstaunt das es sogar dramaturgisch punkten konnte, wenn ich an das Ende von der Chris Kampagne denke, war das eines der packendesten und besten Szenen der Resi Geschichte!

Fazit: Ein Wechselbad der Gefühle mit zu viel Action-Gedöns, zu wenig Atmosphäre, zu viel Quick Time aber auch einigen ganz großen Momente!
Beim nächsten Mal bitte mehr von Leon Kapitel 1+2, Chris Kapitel 3 + Ada Kapitel 2
definitiv die vier besten und atmosphärischsten Abschnitte im ganzen Spiel!

7/10

War die letzten Tage etwas unpässlich, habe aber gestern Abend noch Chris sein 2tes Kapitel beendet. Endlich! Freu mich auf heute Abend! Hoffentlich wird's nun besser!

Es hat sich zwar über ein paar Tage gezogen, weil ich noch im Borderlands Fieber bin, aber gestern habe ich die Leon Kampagne beendet. Ich habe 10 Stunden benötigt. :D

Die Sequenz nach dem Abspann war super cheesy und super genial. Vom Gamedesign hat mir eigentlich nur die "Suche-die-3-Schlüssel"-Stelle gar nicht gefallen. Bah. Ich freue mich auf Chrisssssss.

Dass er alle paar Minuten wieder auftaucht, war tatsächlich selten dämlich, ansonsten fand ich das Spektakel aber sehr ansehnlich und unterhaltsam inszeniert. Hat mir Spaß gemacht.

Heute Abend gehts dann endlich mit Chris weiter.

... Mensch, habe momentan einfach zu wenig Zock-Zeit. RE6, Transformers 2 und DoA5 wollen noch durchgespielt werden. Und Freitag kommt auch noch Dishonored. :nein:

Ich finde allerdings sie haben das ganze Bosskampf-Spektakel mit der letzten Phase sehr gut karikiert...

...ein Griff zum Raketenwerfer und Zack Bumm Bonjour.

Es war zwar übertrieben, aber das ist halt auch Resident Evil.

Ich fand übrigens bei der Leon-Kampagne auch...
...die Fahrt in dem Militärfahrzeug durch die verseuchte Stadt unglaublich geil. Ich dachte nur die ganze Zeit "Halt bloß nicht an"...

Im Leon-Teil waren halt (kleine) Anspielungen auf die Anfänge der Serie enthalten, was mir sehr gefallen hat. Die feste Kameraperspektive beim Treppensteigen oder eben der Endboss inkl. Raketenwerfer und Hubschrauberlandeplatz.

Die Fahrzeugszene war super atmosphärisch und die Szene erinnerte mich an The Mist.

Zurück
Oben