Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BlitzChrono schrieb:
Oxblood schrieb:
Es sei dir doch vergönnt, daß du mit 5 mehr Spass hattest, da sag ich ja gar nichts gegen, es gibt sicher auch Leute, die Zelda 2 für das beste Zelda halten oder Mega Man 2 für schwer halten und alle haben Spass an ihrem Spiel, nur recht haben sie damit halt nicht, da kann ich doch auch nichts für Mensch ;)

Reaver schrieb:
Man spielt ja in der Einleitung einen Part der im hinteren Mittelteil der Leon Kampagne nochmal vorkommt. Die Änderungen der Szene waren von der Dramaturgie her so unfassbar scheiße, das war für mich und meinem Cousin ein richtiger Downer. Es wurde danach wieder besser, aber den Teil haben sie komplett verbockt, nachdem man erst gespannt war, was da passiert. :fp:

Was genau meinst du, erzähl mal im Spoiler bitte, ich müsste da ja schon dran vorbei sein.

naja helena war im tutorial schwer verletzt und die beiden wurden von der person im heli verfolgt . wenn man dann in der eigentlichen story an der stelle ist hilft einem diese person (ada) und helena gehts vergleichsweise gut :D

Richtig.
Die Szene ist recht dramatisch und paar Sekunden vorher sagte ich zu meinem Cousin "Hier waren wir doch in den ersten Spielminuten!" und dann gehts so lahm weiter. Wenn man schon die Zukunft zeigt, dann sollte diese Situation auch im normalen Verlauf exakt so ablaufen anstelle es anders zu machen. Das ist einfach nur richtig, richtig dumm.

Quint schrieb:
Mir brennt da echt das Herz. Habe gerade zwei Bücher durch(Tagebuch der Apokalypse), und würde echt den dreifachen Preis zahlen, wenn ich nur ein echtes, urr-Survival-Horror Game kaufen könnte.

Jau, die hab ich auch gerade gelesen und die haben in meinem persönlichen Zombie-Universum ein paar neue Maßstäbe gesetzt. Davon wünsch' ich mir ne Versoftung! :dhoch:

Weiß mal wieder keiner.

@Quint:

Nimm Amnesia. Kein Survivalhorror, aber richtig klasse. Nach dem Spiel kann man eh vor nichts mehr Angst haben. :ugly:

Quint schrieb:
es ist echt unfassbar, wieviel Leute man so kennt, die das Urr-Resi besser als Teil 5 fanden, aber es weit und breit keinen Entwickler gibt, der es umsetzt!

Die Antwort ist simpel: Weil alle Leute, die du oder irgendwer anders kennt zusammengerechnet unterm Strich nur eine vernachlässigbare Größe sind, wenn es um die VKZ geht. CoD verkauft sich aus dem Stand ypsen Millionen Mal. Reine Horrorspiele verkaufen sich...genau - weitaus schlechter. Was liegt also näher, als den Horror zugunsten der Daueraction ad acta zu legen? Lass halt 100.000 im Netz rumheulen, dass es ja kein RE mehr ist. Die anderen 4 Mio, die es kaufen, interessiert das nicht.

Sie ruinieren sich damit allerdings auf Dauer auch ihren Ruf. Wenns dann mal nicht mehr so läuft, sind die "CoD" Spieler die ersten, die weg sind. Und ihre alten Fans sind dann auch schon lange weg. Dann wars das.

Farang schrieb:
du darfst das spiel lieben wie du willst , aber sie haben es in ihrem test auf den punkt gebracht . vielleicht ist die wertung 55 nen tick zu niedrig , aber unrecht haben sie nicht . das da ist kein survival horror ala resident evil wie man es erwartet ...das da ist ne katastrophe ...zu viel horror versprochen und nicht gehalten - zu viel 1a action gewollt und gescheitert. und die reaktion der meisten fans sprechen auch ihre sprache über den titel.

Aha...und was sagt das über den Test dieser Affen aus? Sie testen nicht, was da ist. Sie testen irgendwelche Aussagen der Entwickler und ihre eigenen Erwartungen. Will heißen, sie testen im großen Maße inkompetent und wollen sich mal wieder nur mit einem billigen Verriss profilieren.
Dazu noch das leidige Mimimi von einem Redakteur, der mal wieder der Meinung ist, dass RE so und so zu sein habe. Das konnte man vielleicht bei Teil 4 bringen, aber mittlerweile sind wir beim dritten Aufguss der RE-Daueraction und wer hier jetzt allen Ernstes noch behauptet, dass das kein RE ist, dem kann auch nicht mehr geholfen werden. Das ist das neue RE. Deal with it. Das alte RE ist über 10 Jahre alt und tot. Es war gameplaytechnisch schlecht, es hatte eine miese Kamera und eine miese Steuerung, es hatte miese Rätsel und inhaltlich war es damals schon Trash. Das Konzept wurde zu Recht beerdigt.
Das muss nicht heißen, dass das neue Konzept das Nonplusultra ist. Das muss auch nicht bedeuten, dass RE6 das Überspiel schlechthin ist. Mir hat die Demo auch nicht gefallen. Aber wenn man schon testet, dann sollte man das testen, was da ist und nicht seine eigenen Wunschvorstellungen. Selbst nur mit der Demo kann ich sagen, dass die 4P-Wertung ein ausgemachter Witz ist, der vorn und hinten nicht von Fakten gestützt werden kann, wenn man sich mal so andere Spiele in der gleichen Wertungsregion anschaut.

Aber man sieht doch, dass es nicht schadet. Selbst Teil 6 findet seine Anhänger.

Wobei ich diesmal echt gespannt bin, wie es sich verkauft. Das Echo nach der Demo war zwiegespalten, der Metacritic-Score liegt unter 70% (was natürlich überhaupt keine Relevanz hat...).

Wenn Teil 6 sich genauso gut verkauft wie Teil 5, dann war's das mit Resident Evil.

Mondknallschlumpf schrieb:
Und ihre alten Fans sind dann auch schon lange weg. Dann wars das.

Die alten Fans sind Heulsusen, die sich schon ins Hemd machen, wenn ihr Spielcharakter mal eine andere Frisur hat (siehe Infamous 2). Diese Leute leben permanent im Vorgestern und reagieren auf Veränderungen wie die chinesische Regierung auf Kritik. Auf so was kann man getrost verzichten. Die alten "Fans" wollen nur Stillstand und immer wieder das gleiche Spiel spielen. Aber diese kleine Gruppe trägt verkaufstechnisch nun mal keinen Multimillionenblockbuster. Wer sich bei solchen Summen auf Hardcorefreaks verlässt, der ist verlassen.

Niemand will "immer das gleiche Spiel spielen". Zumal dies hier keine Veränderung ist, sondern ein komplett anderes Spiel. Und dann auch noch angelehnt an das ausgelutschteste Spielprinzip dieser Generation - und das machen sie auch noch schlechter als ihre Vorbilder.

Glod schrieb:

Die alten Fans sind Heulsusen, die sich schon ins Hemd machen, wenn ihr Spielcharakter mal eine andere Frisur hat (siehe Infamous 2). Diese Leute leben permanent im Vorgestern und reagieren auf Veränderungen wie die chinesische Regierung auf Kritik. Auf so was kann man getrost verzichten. Die alten "Fans" wollen nur Stillstand und immer wieder das gleiche Spiel spielen. Aber diese kleine Gruppe trägt verkaufstechnisch nun mal keinen Multimillionenblockbuster. Wer sich bei solchen Summen auf Hardcorefreaks verlässt, der ist verlassen.

Sorry, aber das ist Bullshit²! Ich werde doch bei einem RESIDENT EVIL wohl noch Survivalhorror erwarten dürfen. Und wenn man ein Spiel unter dem Titel Resident Evil verkauft, sollte man sich nicht wundern, wenn die Kunden ein Resident Evil erwarten! Der jetzige Teil hat mit Resident Evil nurnoch den Titel gemein, und ist somit ein Blender! :deal:

Ich will mich dazu noch nicht so umfassend äussern, aber die Leon-Kampagne ist schon recht stimmungsvoll. Immerhin haben sie sich die Kritik an V zu Herzen genommen und ein düsteres Setting gewählt, denn das war wirklich einer der schlimmsten Stimmungs-Killer in V.

Finds ja auch drollig, wie alle das dämliche 4Players-Review plötzlich loben. Wenn die mit der gleichen Masche Lieblingsspiel XY verreissen, dann sind hacken alle auf ihnen rum, aber jetzt treffen sie auf einmal den Nagel auf den Kopf?

Ich habe es noch nicht gespielt, wähle aber direkt Tor 2! Also zum Budgetpreis kaufen, nen schlechten Resident Evil Abklatsch erwarten und mich von positiven Aspekten überraschen lassen.
Vollpreis für Call of Evil wird es von mir aus Prinzip nicht geben. Ist ja der einzige Weg, wie ich dem Entwickler mein NEIN voten kann. ;)

Ich habe jetzt ca. 2h gespielt und muss sagen die Wertung von 55 ist ein Witz. Mir kommt die Grafik auch ein wenig besser vor als in der Demo. Sicher nicht der Grafik Hit, aber da gibt's schlechteres. Bisher empfinde ich die das die Leon Kampagne mehr Resident Evil im Spiel hat als der 5 Teil.

Glod schrieb:
Farang schrieb:
du darfst das spiel lieben wie du willst , aber sie haben es in ihrem test auf den punkt gebracht . vielleicht ist die wertung 55 nen tick zu niedrig , aber unrecht haben sie nicht . das da ist kein survival horror ala resident evil wie man es erwartet ...das da ist ne katastrophe ...zu viel horror versprochen und nicht gehalten - zu viel 1a action gewollt und gescheitert. und die reaktion der meisten fans sprechen auch ihre sprache über den titel.

Aha...und was sagt das über den Test dieser Affen aus? Sie testen nicht, was da ist. Sie testen irgendwelche Aussagen der Entwickler und ihre eigenen Erwartungen. Will heißen, sie testen im großen Maße inkompetent und wollen sich mal wieder nur mit einem billigen Verriss profilieren.
Dazu noch das leidige Mimimi von einem Redakteur, der mal wieder der Meinung ist, dass RE so und so zu sein habe. Das konnte man vielleicht bei Teil 4 bringen, aber mittlerweile sind wir beim dritten Aufguss der RE-Daueraction und wer hier jetzt allen Ernstes noch behauptet, dass das kein RE ist, dem kann auch nicht mehr geholfen werden. Das ist das neue RE. Deal with it. Das alte RE ist über 10 Jahre alt und tot. Es war gameplaytechnisch schlecht, es hatte eine miese Kamera und eine miese Steuerung, es hatte miese Rätsel und inhaltlich war es damals schon Trash. Das Konzept wurde zu Recht beerdigt.
Das muss nicht heißen, dass das neue Konzept das Nonplusultra ist. Das muss auch nicht bedeuten, dass RE6 das Überspiel schlechthin ist. Mir hat die Demo auch nicht gefallen. Aber wenn man schon testet, dann sollte man das testen, was da ist und nicht seine eigenen Wunschvorstellungen. Selbst nur mit der Demo kann ich sagen, dass die 4P-Wertung ein ausgemachter Witz ist, der vorn und hinten nicht von Fakten gestützt werden kann, wenn man sich mal so andere Spiele in der gleichen Wertungsregion anschaut.

Glod schrieb:

Volle Zustimmung, dat Zockerleben is nu mal kein Ponyhof. :D

Zurück
Oben