Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sagt mal, kommt ihr beim spielen nie auf den analogstick? Bei jedem spiel muss ich diese taste deaktivieren weil dieser immer ungewollt gedrückt wird und jetzt ist der bei resi auch belegt mit dem seitenwechsel, so kann ich nicht spielen.

Ich zocke seit 21 Jahren, ich behaupte einfach mal, ich kann eine gute von einer schlechten Steuerung unterschieden. Und sorry. Wer sagt, er komme mit der Resi Steuerung klar, nach Eingewöhnung, von mir aus. Viel Spaß. Wer aber meint, die Steuerung sei gut, der hat entweder noch nie ein Spiel mit guter Steuerung gespielt oder der lügt sich seine Lieblingsserie zurecht.

pil schrieb:
Sagt mal, kommt ihr beim spielen nie auf den analogstick? Bei jedem spiel muss ich diese taste deaktivieren weil dieser immer ungewollt gedrückt wird und jetzt ist der bei resi auch belegt mit dem seitenwechsel, so kann ich nicht spielen.

Doch andauernd. Bei Rennspielen bin ich nur am Hupen nd bei 3rd-person-Shootern wechsel ich immer die Schulterperspektive. :lol: Ist mit dem PS3-Pad ncoh schlimmer wegen des fehlenden Grips.

Bart Wux schrieb:
Ich zocke seit 21 Jahren, ich behaupte einfach mal, ich kann eine gute von einer schlechten Steuerung unterschieden. Und sorry. Wer sagt, er komme mit der Resi Steuerung klar, nach Eingewöhnung, von mir aus. Viel Spaß. Wer aber meint, die Steuerung sei gut, der hat entweder noch nie ein Spiel mit guter Steuerung gespielt oder der lügt sich seine Lieblingsserie zurecht.

Und ich behaupte einfach mal, das du ständig aus jedem kleinsten Furz eine Gewitterwolke machst. Hier lügt sich niemand was zusammen, ich beurteile nur einfach kein Spiel anhand einer lausigen Demo und ob du nun ein Problem mit der Steuerung hast oder die Steuerung mit dir sei mal dahingestellt, wirklich schlecht ist jedenfalls was anderes.

eape schrieb:
pil schrieb:

Doch andauernd. Bei Rennspielen bin ich nur am Hupen nd bei 3rd-person-Shootern wechsel ich immer die Schulterperspektive. :lol: Ist mit dem PS3-Pad ncoh schlimmer wegen des fehlenden Grips.

Bei skyrim wars auch so schlinm, ständig wechselte die perspektive, hab dann "warten" draufgelegt was im kampf nichts ausmachte. Und bei resi scheint man nichts machen zu können, ganz fatale entscheidung für mich, würds vielleicht gerne spielen aber ist so unspielbar für mich. :(

eape schrieb:
pil schrieb:

Stelle mir gerade vor wie so ein permanent hupender Rennwagen über die Piste schüsselt... :lol:

So, jetzt hab ich mal die anderen beiden Charaktere gezockt. Hektisch, nervig, zu kleines Sichtfeld, nervende Steuerung. Ne, das hol ich mir definitv nicht, der Co-op Mist ist noch die Krönung.

KaKun schrieb:
Bart Wux schrieb:

Und ich behaupte einfach mal, das du ständig aus jedem kleinsten Furz eine Gewitterwolke machst. Hier lügt sich niemand was zusammen, ich beurteile nur einfach kein Spiel anhand einer lausigen Demo und ob du nun ein Problem mit der Steuerung hast oder die Steuerung mit dir sei mal dahingestellt, wirklich schlecht ist jedenfalls was anderes.

Meinst Du? :lol:

Das ist der Grund warum ich mir fast alles von Bart durch lese und jedesmal denke... unglaublich schon wieder fast alles mies. :grins:

KaKun schrieb:

Das stimmt allerdings, denn erstens hat noch nie eine Demo dem fertigen Produkt entsprochen und die Steuerung ist immer noch komplett von Grund auf verbessert worden und zweitens kann man bei Resident Evil ja auch nicht bis 1996 zurück blicken und so ca. 200 Spiele mit mieserabler Steuerung als Referenz anführen. Insofern ziehe ich meine Bedenken zurück. ;)

Wie schon gesagt, schlecht ist was anders, ob nun 2012 oder 1996.

Aber um das mal zum Ende zu bringen, wenn dich die Steuerung so abfuckt dann kauf es doch einfach nicht, was hält dich davon ab?

Master-Dan schrieb:
KaKun schrieb:
Bart Wux schrieb:

Meinst Du? :lol:

Das ist der Grund warum ich mir fast alles von Bart durch lese und jedesmal denke... unglaublich schon wieder fast alles mies. :grins:

ja passt doch auch. über etwas meckern bzw. etwas negativ kritisch betrachten geht deutlich einfacher als etwas zu loben. true story.

Habe grade die Demo gespielt. 1x Leon, 1x Chris und 1x Jake.
Hat irgendwie kein Spaß gemacht. Ich weiß nicht ob das Spiel schlecht ist oder ich nicht den passenden Geschmack habe. Das wird der Erfolg oder Misserfolg des Spiels zeigen. Ich spiele jedenfalls lieber die älteren Spiele weiter. Ich hatte den Eindruck das man sich bei RE6 mehr gewöhnen muss als bei 4 oder 5. Diese Menüführung bei Waffen, Optionen, Inventar... ist schon kompliziert und drei mal verschieden (meiner Meinung nach unnötig). Ich weiß z.B. noch nicht wie man Granaten wirft und bis ich das mit den heilen verstanden habe hats auch eine Weile gedauert.
pil schrieb:
...Und im übrigend kann ich diese Weiber einfach nicht mehr sehen die da einen begleiten. Wieso nicht mal ein Kerl oder ein Weib welches mal nicht wie eine Nutte wirkt die man am Stra´ßenrand aufgegabelt hat? Ist es so schwer mal nicht auf Sexismus zu machen? Ich brauch das in einem Spiel einfach nicht wo es um Zombies geht, ich will ne kleine dicke hässliche Frau an der Seite haben, fänd ich einfach mal viel cooler. Die Models langweilen einfach nur.
:staun: Das ist doch wohl nicht dein Ernst oder? Falls doch bist du daran wohl mehr Schuld als die RE-Spiele. :grins: Ernsthaft: Ich finde es auch etwas auffällig wie häufig man weibliche Partner hat etc. aber das hat sicherlich nichts mit Sexismus zu tun.

Zurück
Oben