Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zuzzissm0 schrieb:
KaKun schrieb:
Aber das Resident Evil 6 'ne deutsche Synchro bekommt ist auch ein Novum in der Reihe, kann das sein?

das erste war das 3ds resi mit deutsch

http://www.lensoftruth.com/head2head-resident-evil-6-demo-screenshot-comparison/

ok schatten etwas besser bei ps3 aber sonst siehts einfach manchmal ganz anders aus

Das Einzige was mir auffällt sind die Haare, ansonsten schaut das eher nach Unterschiede im Kontrast aus, was zwischen den beiden Konsolen eigentlich immer der Fall ist.

Ich vermute mal fast, dass das mit der Grafik auf die Größe der Demo zurückzuführen ist. Die war ja im DL nicht mal 900 MB groß und bietet 3 recht umfangreiche Abschnitte. Evtl. hat Capcom hier ja schlechtere Texturen reingepackt. Wäre zwar immer noch doof, würde aber den Rückschritt der Demo gegenüber Teil 5 erklären. :?

Bart Wux schrieb:
Bei der Steuerung kann es extrem gut aber nicht werden. Und die Story wird es eher nicht retten.

Ansichtssache, bei jedem der neueren Resident Evil Teile sind einige Leute von der Steuerung oder dem Gameplay abgefuckt gewesen und am Ende war es dann einfach nur eine Sache der Gewöhnung. Hier wird mal wieder über- und untertrieben, die reinste Untergangsstimmung, jedes Mal das gleiche Theater...

KaKun schrieb:
Bart Wux schrieb:
Bei der Steuerung kann es extrem gut aber nicht werden. Und die Story wird es eher nicht retten.

Ansichtssache, bei jedem der neueren Resident Evil Teile sind einige Leute von der Steuerung oder dem Gameplay abgefuckt gewesen und am Ende war es dann einfach nur eine Sache der Gewöhnung. Hier wird mal wieder über- und untertrieben, die reinste Untergangsstimmung, jedes Mal das gleiche Theater...

Ich erinnere mich mit einem Lächeln an den Bioshock 2 Thread, alle nur gelästert wie scheisse das Spiel doch werden wird.
1 Jahr später haben es dann einige der Hater doch noch gekauft und man hörte nur noch: geiles Game, warum hab ich es nicht schon früher gekauft.

Ja, eigentlich muss man sich an jede Steuerung in einem Spiel gewöhnen. Mal mehr, mal wengier. Wenn ich zum Beispiel länger Minecraft oder auch Borderlands spiele und dann ins Cod BO gehe, braucht es immer wieder einige Spielrunden bis man sich wieder an die Steuerung gewöhnt hat.

Die Resi-Serie ist leider diesbezüglich extrem, aber man kann sich daran gewöhnen. Die Steuerung der alten Teile 1-3 war für mich mehr Horror als das eigentliche Spiel geboten hat. Dennoch habe ich mich immer daran gewöhnt, wenn auch meistens nicht zu 100%. Die Spiele haben dann aber nach hartem Einstieg und Angewöhnung dennoch viel Spass gemacht. Die Steurung ist aber wohl einer der Gründe wieso für mich der 4. Teil der mit Abstand beste Teil war und mich die alten Teilen nie zu 100% überzeugen konnten.

Bart Wux schrieb:
KaKun schrieb:
Bart Wux schrieb:

Ansichtssache, bei jedem der neueren Resident Evil Teile sind einige Leute von der Steuerung oder dem Gameplay abgefuckt gewesen und am Ende war es dann einfach nur eine Sache der Gewöhnung.
Was ich sag. Musstest du dich an Bayonettas Steuerung gewöhnen? ;)

Jede Steuerung hat ihre Eingewöhnungszeit. Du kannst mir nicht erzählen, das du sofort zu Beginn die derbsten Moves und Kombos hinlegen oder die Hexenzeit perfekt einsetzen konntest.

Das hat ja nix mit Gewöhnen zu tun. Die Steuerung von Bayonetta ist 1A, da setzt man sich hin und prügelt im Prologue aus den Engeln die Scheiße raus. Bei Resi braucht man das halbe Spiel, um die Kamera so hinzukriegen, dass sie nicht nur Chris' Rücken zeigt.

Natürlich hat das was mit Gewöhnung zu tun. Du hast gerade mal 'ne (was weiß ich wie alte) Demo gezockt, welches halbe Spiel über hast du da bitte versucht die Kamera zu justieren? Schau dir mal Deadly Premonition an, DAS ist eine schlechte Steuerung, die von Resident Evil 6 ist gerade mal gewöhnungsbedürftig. Und das die Kamera so nah hinter den Figuren ist war schon bei Teil 4 eine Sache des Konzeptes, das ist halt ihr Ding, kein Grund davon plötzlich Schluckauf zu bekommen...

Zurück
Oben