Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich verstehe gar nicht warum so sehr bei der Grafik von RE-Titeln gemeckert wird. Okay ich habe die Demo bisher nicht spielen können, sondern nur Videos gesehen. Aber da finde ich macht die Grafik einen ganz guten Eindruck. Ich fand auch die Grafik von Resident Evil 5 gut. Und die von Resident Evil 4 HD noch mehr. Man merkt zwar, dass das Spiel 7 Jahre alt ist und nur etws überarbeitet worden ist. Es kann aber locker mit der Grafik von aktuellen Spielen mithalten. Sie ist zwar nicht sehr detailreich und so, aber ist abwechslungsreich, hat großartig designte BOWs. Allein die Grafik der Welt und der BOWs erzeugen eine Menge Horror. Und die Welt sieht so toll aus das mann manchmal stehen bleben will und sich das mal in Ruhe anschauen will, aber man ist ja beschäftigt. Diese Atmosphäre erweckt nicht den Eindruck du spielst grad irgendein Videospiel sondern eher das ist dein schlimmster Albtraum und du wirst hier sterben. Gut daran ist nicht nur die Garfik schuld, aber sie macht das Ganze erst möglich. Okay RE5 & 6 sind da nicht annähernd so toll aber sie sind immernoch gut und ich denke nicht das man sie so viel besser hätte machen können, wie manche Kommentare den Eindruck wecken können.

c7j2cyxaf207kf121.jpg

Wenn man die Grafik von Resi 6 beurteilt, sollte man bedenken, daß das Capcoms absolutes Vorzeigespiel und -franchise ist, vermutlich mit dem größten Budget, das die Firma zu vergeben hat. Da darf man dan schon mehr erwarten als das, was jetzt in der Demo zu sehen war. Sieht zwar ordentlich aus, aber das gewisse Extra fehlt mit Sicherheit. Und gerade im "Schlauchshooter"-Genre sollte heutzutage mehr drin sein.

Ich bin ja immernoch der Meinung, dass das neue Bewegungssystem (Laufen während dem Schiessen) absolut schädlich für das Spiel ist. Gerade weil man NICHT laufen konnte, wurde ein gewisser Horror/Panik erzeugt, der nun komplett weg ist. Bei den langsamen Zombies gibt es so ja überhaupt keine Herausforderung mehr. Für mich ist das der Top 1 Designfehler in RE6.

Bei Resi 4+5 haben alle gemeckert das es nicht möglich war zu laufen und zu schießen.
Wenn der Resi Prototype so raus gekommen wäre würden alle meckern das es keien Zombies mehr sind usw.
Denke das es grade hier unmöglich ist es allen recht zu machen.

Lil-Breez schrieb:
Bei Resi 4+5 haben alle gemeckert das es nicht möglich war zu laufen und zu schießen.
Wenn der Resi Prototype so raus gekommen wäre würden alle meckern das es keien Zombies mehr sind usw.
Denke das es grade hier unmöglich ist es allen recht zu machen.

Dennoch ist RE zum Shooter verkommen, was völlig vorbei an genre ist.

Ich sage ja nicht das es ein Schlechtes Spiel, nur es ist kein RE mehr.

Aber Gamer Spielen jeden Mist den man ihn auftischt, Hauptsache ein Großer Name ist dahinter :nein:

Monkey CH schrieb:
Ich bin ja immernoch der Meinung, dass das neue Bewegungssystem (Laufen während dem Schiessen) absolut schädlich für das Spiel ist. Gerade weil man NICHT laufen konnte, wurde ein gewisser Horror/Panik erzeugt, der nun komplett weg ist. Bei den langsamen Zombies gibt es so ja überhaupt keine Herausforderung mehr. Für mich ist das der Top 1 Designfehler in RE6.

Man bewegt sich sooo langsam, wenn man zielt. Das Gameplay ändert sich dadurch kaum. Man hat nur seltener diese komischen Situationen aus 4 und 5, wo man an den Gegner vorbeirennt, stehen bleibt, zielt, schießt, wieder vorbeirennt, stehen bleibt, zielt, schießt. DAS finde ich Atmoraubend.
Panik gibt es in dem Spiel nicht, weil die Zombies nicht mehr in so großen Mengen auftreten und langsamer sind. Zumindest in der Leon-Kampagne.

Capcom sollte vielleicht ein Spin-Off-Experiment machen und ein kleines, feines Resident Evil entwickeln, welches sich an den ganz alten Teilen orientiert, vielleicht als Arcade-Game zum Download, denn die Hauptreihe wird garantiert nicht mehr auf alten Pfaden wandern.

Der Zoch is abgefahren. Die rödeln die Serie mit Teil 7 dann endgültig in den Boden und packen in der Saison drauf Onimusha wieder aus, welches jetzt natürlich ein Covershooter/Racinggame ist :D

Apropos...ich könnte die Reihe echt mal wieder am Stück durchspielen, alle 4 Teile :)

Der Plan wird auch dieses Mal wieder für Capcom aufgehen.

Ein grosser Teil der Spieler wird's kaufen, weil es eben ein neues Resident Evil ist (auch hier im Forum).

Ein grosser Teil der Spieler wird's kaufen, weil sie sich garnicht grossartig vorher informieren.

Ein grosser Teil der Spieler wird's kaufen, weil es schon nicht sooo schlecht sein wird.

Ein grosser Teil der Spieler wird's kaufen, weil Teil 5 ja schon sooo geil war.

Ein grosser Teil der Spieler wird's kaufen, weil die Demo ja nur grobe Einblicke gewährt.

Ein grosser Teil der Spieler wird's kaufen.

Zurück
Oben