Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss mir das Filmchen noch mal anschauen. Meine Erwartungshaltung hätte tiefer nicht liegen können und ich habs zumindest als Lichtblick empfunden, rein von der Athmo her. Wie die Zombies da die kleine Treppe hochkamen und er sie mit ner Granate abgewehrt hat, fand ich schon ziemlich geil. Z.B!

Also, jetzt erst den Trailer entdeckt und was soll ich sagen?

Mir hat es gefallen. Was mir sofort positiv aufgefallen ist, ist dass nahezu jede Spielszene schon im dunkeln stattfand. Das war einer meiner größten Kritikpunkte am 5 Teil.
Die kurze Szene ziemlich zu Anfang im Flugzeug, konnte eine nette Atmosphäre rüber bringen. Sieht wirklich eher nach einem kleinen Schritt zurück (in Richtung 4) aus.

Jedoch lassen mich die gezeigten Actionsequenzen bzw. Verfolgungen recht kalt. Hoffe, dass sich so Spielereien im Rahmen halten.

Bis jetzt wird es ein Releasekauf...

Ach und @Frequenz: Tot würde ich nicht sagen. Da mich zum Beispiel auch Revelations durchaus überzeugt hat. Trotz hoher Action konnte dieser Teil das typische Resifeeling ziemlich gut transportieren. Auch wenn die ersten Teile natürlich nie erreicht werden können.

ihr müsst auch mal bedenken das ist schon als leon in china ist. da is generell der action lastige part des spiels. der anfang in den usa gegen die fast normalen zombies ist der teil der eher wie die alten resis sein soll

Wie gesagt ich lass mich überraschen... Solange der Anteil nicht zu groß ist und auch irgendwie in das Spiel "passen" dann soll es mir recht sein. Habe aber auch kein Bock auf ständige (Betonung auf ständige) QTE die mir im Minutentakt vor den Latz geknallt werden.

Aber ich denke, dass dies auch nicht passieren wird.

Und um es nochmal mit aller Deutlichkeit zu sagen: Die Atmo scheint zu stimmen

Also das Gameplay Video lässt einen geteilter Meinung verbleiben. Zum einen finde ich es gut, wie schon oben gesagt, dass das meiste im Dunkeln statt findet, jedoch finde ich die ganzen Button Smasher Szenen etwas störend. Ich hoffe das dieser Effekt etwas seltener genutzt wird im fertigen Produkt. Außerdem fand ich es ziemlich seltsam, dass kein Zombie dem Protagonisten etwas antun konnte. Ich hoffe das es doch noch etwas Grusel gibt und das man manchmal echt verzweifelt, weil man nicht weiß wie man weiter kommt, anstatt da durch zu Rusen in bester "Chuck Norris" Manier.

Resident Evil 6 Anthology und Resident Evil 6 Archives geplant

06.06.12 - Capcom bereitet die Resident Evil 6 Anthology (PS3) und Resident Evil 6 Archives (Xbox 360) vor, die am 02.10.12 in den USA für jeweils USD 89,99 in den Handel kommen sollen. Das lässt sich einer Preisliste von Amazon.com entnehmen. Im Lieferumfang befindet sich:

Resident Evil 6 Archives (Xbox 360)
- Resident Evil 6
- DVD "Resident Evil Degeneration"
- Resident Evil 4 HD
- Resident Evil Code Veronica X HD
- Resident Evil 5 Gold Edition

Resident Evil 6 Anthology (PS3)
- Resident Evil 6
- Resident Evil Director's Cut
- Resident Evil 2
- Resident Evil 3: Nemesis
- Resident Evil 4 HD

Ob diese Spielesammlungen auch in Europa angeboten werden, bleibt abzuwarten: Capcom hat noch keine offizielle Ankündigung vorgenommen.

Quelle: www.gamefront.de

Da ich die Teile 2 und 3 auch schon für den Cube habe, macht die PS3-Version keinen Sinn für mich und für Teil 1 zockt man eh besser das Remake. Bleibt nur Code Veronica, was wenigstens durch seine 3D-Grafik auch aufgehübscht werden konnte...auch wenn ich davon ebenfalls die Cube-Version besitze...

Capcom wäre aber gut daran die alten Teile endlich mal vom Index zu holen, bevor sie mit so einer Collection um die Ecke kommen...

Ich hol mir so oder so nur ne normale Version und auch bloss für die 360 wegen Coop, die alten Spiele hat man als Resifreund ja im Grunde eh immer auf der PSP dabei ;)

Zurück
Oben