Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich immer nicht verstehe ist das man damals Resident Evil 4 abgefeiert hat ohne Ende. Und am Teil 5, ist es auf einmal alles scheiße.

Ich weiß noch damals in den Nintendo Foren, wie geil alle das Spiel fanden (und die meisten GameCube Spieler kannten dank dem Remake und Zero auch das Urgameplay).

Aber ab Teil 5 ist plötzlich alles nur noch scheiße. Wird ich nie richtig verstehen, das Hauptargument für die meisten scheint ernsthaft die Tatsache zu sein, dass man begleitet wird (in den Teilen davor hab ich mich immer gefragt, warum die sich trennen in Anbetracht der Gefahr :D ). Teil 5 fand ich schlechter, weil ich die Kulisse in Teil 4 einfach besser fand mit dem Dorf usw.

Teil 5 spielt bei praller sonne in der wüste mit Army man als Hauptfigur und zwangscoop. Da wunderst du dich allen ernstes das es Leute gibt die das spiel bei einem so extremen schnitt schlecht finden?

Ja weil es vom Gameplay her keinen großen Unterschied zu Teil 4 hat und technisch noch immer zu den oberen Drittel gehört. Und im ersten Resident Evil spielte man auch Chris Redfield als Soldaten.

Anubis schrieb:
Ja weil es vom Gameplay her keinen großen Unterschied zu Teil 4 hat und technisch noch immer zu den oberen Drittel gehört. Und im ersten Resident Evil spielte man auch Chris Redfield als Soldaten.

Doch, es ist in Teil 5 zu einem einem Atmosphärenarmen Coop Action Game verkommen bei dem quasi alles auf der Strecke blieb was Resi mal ausgemacht hat.
Aber es macht keinen Sinn das jetzt alles zum tausendsten mal nochmal breit zu treten...

Also ich hab es alleine durchgespielt, wie Teil 4. Das war aus meiner Sicht das selbe Spiel... änderte nichts. Ansonsten macht es wirklich keinen Sinn, darüber zu diskutieren, mit solchen Argumenten gebe ich mich eh nicht zufrieden, so unlogisch sind die.

Anubis schrieb:
Also ich hab es alleine durchgespielt, wie Teil 4. Das war aus meiner Sicht das selbe Spiel... änderte nichts. Ansonsten macht es wirklich keinen Sinn, darüber zu diskutieren, mit solchen Argumenten gebe ich mich eh nicht zufrieden, so unlogisch sind die.

Wo sind die denn bitteschön unlogisch?!? :?

Wobei es ja bei Zero sehr gut funktioniert hat mit den 2 spielbaren Charakteren... sowas würde ich mir wünschen, Zero gehört für mich zu den 3 besten Resis.

kingpin68 schrieb:
Anubis schrieb:

Wo sind die denn bitteschön unlogisch?!? :?

Es wird etwas kritisiert, was in dem direkten Vorgänger so war (das neue Gameplay) bzw. schon im Urteil (das man einen Soldaten spielt).

Und wenn einen die hellen Szenen aufregen, dann frag ich mich, wieso man sich bei Teil 6 schon vorzeitig aufregt, wo nur Szenen im dunklen gezeigt werden.

Und das mit dem Coop ist lächerlich, weil es einfach nur eine Figur ist, die halt mit durchs Bild läuft mehr nicht. Rein von der Story war man in keinem Resident Evil komplett allein. Das Gameplay wird erst wirklich anders, wenn wirklich ein 2. Spieler mitspielt, aber das muss man ja nicht machen.

Im Uncharted Thread wird ein Shooter ähnlicher Art abgefeiert wie blöd, so wie RE4 damals.

soweit ich weiß wars am anfang bei resi 4 auch hell und später dunkel wie im 5er. ich finds halt schade wenn urfans das jetzige resi nicht mehr mögen was ich gar nicht verstehe. bei mir gehts und gings eher immer darum wie die story weiter geht und welche figuren die man kennt dabei sind. ich hab mich immer tierisch gefreut wenns was mit wesker gab und auch mit chris. jetzt freue ich mich wieder das man mit leon spielen kann und auch andere bekannte wieder dabei sind. mir wirds spaß machen

Für mich gings bei Resi auch vorwiegend um die Story und da hat man aus meiner Sicht in Teil 4 ne Richtung eingeschlagen, die ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen konnte. Man hat mit dem Teil auch irgendwo das Storytelling der Vorgänger über Bord geworfen, plötzlich war das Spiel in verschiedene Level eingeteilt und Zwischensequenzen und Spielabschitte gingen teils nicht mehr ineinander über.

na erkennt ihr auch schon die zukünftigen mukkis

img0666ne.jpg

Anubis schrieb:

RE4 War Technisches Novum letzte Generation - RE5 ist guter durchschnitt
RE4 Spielte in einem düsteren horror setting - RE5 Spielt in der Wüste und sehr offenen, nicht so beklemmenden gebieten wie 4
RE4 hatte einige Gegner, man musste dennoch aufpassen nicht alles sinnlos zu verpulvern - RE5 hatte munition satt
RE4 war größtenteils ein alleingang mit einem bedrückenden Gefühl von Einsamkeit - in RE5 fehlte der Druck durch den Coop partner, übrigens die nervigste Stelle in RE4 ausgedehnt auf ein ganzes spiel bloß das sich die KI wenigstens etwas wehren kann

Man könnte da sicherlich noch weitere Dinge aufzählen aber das sollte schon als Argument reichen. Wichtig ist dabei das es nicht bedeutet das RE5 schlecht ist, nur das ein RE4 Fan durchaus verständlicher weise nichts mit RE5 anfangen kann. Ich fand 5 auch völlig okay, halt nicht so perfekt wie 4, aber okay.

Warum das Unsinn ist steht in diesem Thread bereits ;)

Da wird man sich nie einigen.

Das schlimmste am 4. Teil waren Quicktime Events, gab es die überhaupt in Teil 5? Kann mich daran gar nicht mehr erinnern.

Anubis schrieb:
Und das mit dem Coop ist lächerlich, weil es einfach nur eine Figur ist, die halt mit durchs Bild läuft mehr nicht.
Nein. Es ist nicht nur eine Person, die durchs Bild läuft, sondern eine Person, die eine Lebensenergie hat, um die man sich als Spieler kümmern MUSS und die – mit entsprechenden Items – eigenständige Aktionen ausführt, die hilfreich bis schwachsinnig sein können und sich der Begleiter mit Items aus der Spielwelt eindeckt.

Ob man das mag oder nicht, ob es einen stark stört oder nicht, ob man das Game deswegen spielt oder nicht, ist völlig nebensächlich. Du magst / kannst / darfst es anders sehen, aber deswegen ist das alles nicht unlogisch oder ein nicht nachvollziehbarer Grund.

Spielor schrieb:
Nur fürs Protokoll: ich fand schon teil 4 scheisse

Ich auch. Als Resident Evil beschissen. Als Bombast-Actionballerei (immerhin gegen Ende fast 1400 Gegner erledigt, wenn ich mich recht erinnere, das ist ungefähr 12 Bazillionen Mal soviel wie in allen anderen Teilen zuvor) jedoch ganz gut. Der Name ist halt inzwischen völlig irreführend.

Zurück
Oben