Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anubis schrieb:
Was ich immer nicht verstehe ist das man damals Resident Evil 4 abgefeiert hat ohne Ende. Und am Teil 5, ist es auf einmal alles scheiße.

Ich weiß noch damals in den Nintendo Foren, wie geil alle das Spiel fanden (und die meisten GameCube Spieler kannten dank dem Remake und Zero auch das Urgameplay).

Aber ab Teil 5 ist plötzlich alles nur noch scheiße. Wird ich nie richtig verstehen, das Hauptargument für die meisten scheint ernsthaft die Tatsache zu sein, dass man begleitet wird (in den Teilen davor hab ich mich immer gefragt, warum die sich trennen in Anbetracht der Gefahr :D ). Teil 5 fand ich schlechter, weil ich die Kulisse in Teil 4 einfach besser fand mit dem Dorf usw.

Teil 4 ist mein absolutes Lieblingsgame und die Resident Evil Serie meine Lieblingsserie. Teil 5 war auch genial, aber trotzdem eines der schwächern Resis.

Für mich war der 5.Teil auf gewisse Weise nur eine Kopie des 4., mit schlechteren Bossen (irgendwelche grossen Schleimkreaturen), schlechteren Bosskämpfen, kürzere Spielzeit, schlechteres Inventar, meistens hell, noch weniger Horror und dämlicherem System für den Hardmodus. (mit knallvollen und aufgelevelten
Superwaffen aus den leichteren SGs antretten zu können).
Aber alles in allem wischt Resi 5 mit pracktisch der kompletten Generation immer noch den Boden auf, für meinen Geschmack.

Resi 5 ist geil. Bin gerade bei meinem 9. ! Durchlauf. Kein anderes Game in dieser Gen so oft gespielt.

Seo schrieb:
Ist doch völlig egal, welcher Name da auf der Packung klebt, solange das Spiel gut ist...
Lol. Was ist denn das für ein Unsinn. Ich kauf mir fifa 12 leider ist aber final fantasy 13 drin. Egal hauptsache das Spiel ist gut.

Was bei RE5 und 6 fehlt ist die Gruselatmosphäre.

Seo schrieb:
Marcello schrieb:
Seo schrieb:
Ist doch völlig egal, welcher Name da auf der Packung klebt, solange das Spiel gut ist...

Nein!
Wenn Resident Evil drauf steht sollte auch Resident Evil drin sein ... und nicht Gears of War. Ist jedenfalls meine Meinung.

Denk mal nur daran, wieviele tolle Spiele wir nie bekommen hätten, wäre Mario immer nur ein J'n'R geblieben......;)

Mario IST immer ein JnR geblieben. Es sind nur viele Spinoffs hinzugekommen.

Hamlet schrieb:
Seo schrieb:
Lol. Was ist denn das für ein Unsinn.

Inwiefern ist das denn Unsinn ? :?
Ehrlich, ich versteh das nicht. Ist ja nicht so, als würde man heutzutage nicht mehr wissen, was man beim Kauf bekommt.
Oder hast du echt auf ein Grusel-Spiel gehofft, als du dir RE5 gekauft hast?

Anubis schrieb:
Was ich immer nicht verstehe ist das man damals Resident Evil 4 abgefeiert hat ohne Ende. Und am Teil 5, ist es auf einmal alles scheiße.

Ich weiß noch damals in den Nintendo Foren, wie geil alle das Spiel fanden (und die meisten GameCube Spieler kannten dank dem Remake und Zero auch das Urgameplay).

Aber ab Teil 5 ist plötzlich alles nur noch scheiße. Wird ich nie richtig verstehen, das Hauptargument für die meisten scheint ernsthaft die Tatsache zu sein, dass man begleitet wird (in den Teilen davor hab ich mich immer gefragt, warum die sich trennen in Anbetracht der Gefahr :D ). Teil 5 fand ich schlechter, weil ich die Kulisse in Teil 4 einfach besser fand mit dem Dorf usw.

Die Steuerung in Teil 4 war damals ein riesiger Fortschritt gegenüber der vorherigen Tank-Steuerung. Aber die Welt hat sich weiter gedreht. Und 5 Jahre (!) danach noch mal die gleiche Steuerung zu nehmen ist - gerade auch im Vergleich mit einem "Dead Space" - einfach nur erbärmlich.

Außerdem hat man teilweise die Gegneranzahl erhöht, was die schlechte Steuerung nur noch mehr in Bedrängnis bringt - ganz besonders bei den Hunden. Teil 4 war düster, es regnete, gab Gewitter und Nebel. Teil 5 ist gnadenlos hell, was schon mal für ne deutlich weniger dichte Atmo sorgt. Und schlussendlich natürlich auch die Coop-Partnerin Sheva, die als K.I. Kollegin einfach nur super nervig war und sowohl Atmo als auch Gameplay kaputt gemacht hat.

Resident Evil 4 und 5 waren nicht die gleichen Spiele in unterschiedlichem Setting. Es gab jede Menge Unterschiede und von daher auch weitaus genug Kritikpunkte, um zu rechtfertigen, dass man Teil 4 super und Teil 5 alles andere als super findet...

Könnt ihr das bitte in einem "Resi 5&6 - Haterthread" ausdiskutieren? Es gibt tatsächlich Leute denen Teil 5 und der Trailer zu Teil 6 gefallen. Und die schauen hier rein um eventuelle Infos aufzugabeln und nicht um eure schwachsinnige Diskussion mit Iro mitzulesen.

Man muss langsam einfach mal darauf klarkommen, dass Resi in der alten Form so gut wie Tod ist und das jetzt auf Action gesetzt wird. Ob es klappt die Atmosphäre einzufangen werden wir sehen. Ähnlich wie Silent Hill Downpour ist das jetzt auch einer der letzten Versuche, ob die neue Orientierung für mich funktioniert. Final Fantasy wurde für mich schon mit 13 endgültig begraben.

Dafür muss ich sagen, dass bei Resi 4, 5 und vielleicht 6 immernoch recht geile Actionspiele rauskommen.

Frequenzberater schrieb:
Also dürfen hier nur noch Lobgesänge über den Trailer rein?

Das nicht, aber ein seitenlanger Verriss über die Serie in ihrem momentanen Stadium ist einfach nur ermüdent.

Ich würde gerne mal die Kommentare lesen die die Leute posten würden wenn ein Resi 6 kommen würde welches eine direkte Fortsetzung zu Teil 1 mit demselben Gameplay etc wäre nur halt mit Hd Grafik.

Der Krempel ist einfach nur noch betagt und in der heutigen Zeit, wo alles nur schneller und größer wird, unverkaufbar.

Außerdem kann mir keiner weiß machen dass er an sowas nichmal Spaß hätte, nachdem der gemeine Spieler 2012 von so vielen Spielen verwöhnt ist.

Sicher ist die Steuerung eines RE5 nicht optimal, aber unspielbar ist es deswegen noch lange nicht. Auch die KI von Sheva war Top Noch. Davon könnte sich manch ein entwickler mal ne Scheibe abschneiden.

Keiner will ein Resi 1 HD mit uralter Tank Steuerung. Aber es kann doch nicht so schwer sein das alte Gameplay ins moderne zu übertragen ohne die Serie von Grund auf umzukrempeln und die alten Stärken und Tugenden komplett über Bord zu werfen. Mit Resi Revelations hats ja, so wie es sich momentan abzeichnet, auch gut geklappt.

ja und was macht es anders außer evtl mal ein paar rätsel die an den ds angepasst sind. in resi fünf gabs ebenfalls nacht locations und resi 6 sieht genauso düster aus.

Ja gut. Mit einer Villa und nächtlichen Gassen ist man auch in einem sehr dankbaren Setting unterwegs was Atmosphäre und Gruselstimmung betrifft. Das alleine lockt mich auch nicht mehr hinter dem Ofen hervor.

Sieht ja ein wenig so aus als gäbe es auch diesmal etwas mobilere "30 days" Zombies. So ein auf mich zurennender Zombie fand ich schon in Dead Island eklig.

EDIT: Was mir eher irgendwie etwas zwiespältig aufstößt ist, dass wir seit gefühlten 20 Teilen mit den gleichen Charakteren spielen. Allein das spricht doch schon gegen das Angstgefühl. Langsam müssten die aber auch alle Ausgeburten des T-Viruses kennen.

Find ich unbegreiflich wie man eine Verbindung zu diesen Leuten da aufbauen kann. Für mich haben die keinen Charakter, sind halt nur Gesichter die man seit mehreren Teilen mit Namen verbindet. Ich finde Leon cool, aber könnte jetzt nicht sagen was ihn ausmacht.

Muss auch nicht... sobald sie versuchen Story reinzubringen schmerzt es nur noch.

Seo schrieb:
Hamlet schrieb:
Seo schrieb:
Lol. Was ist denn das für ein Unsinn.

Inwiefern ist das denn Unsinn ? :?
Ehrlich, ich versteh das nicht. Ist ja nicht so, als würde man heutzutage nicht mehr wissen, was man beim Kauf bekommt.
Oder hast du echt auf ein Grusel-Spiel gehofft, als du dir RE5 gekauft hast?

Ich habs mir zum Glück nicht gekauft. Aber ich hab gehofft, dass sie ein Gruselspiel entwickeln. Hätten sie es gemacht, hätten sie 50 Euro mehr verdient.

Zurück
Oben