Anubis schrieb:Was ich immer nicht verstehe ist das man damals Resident Evil 4 abgefeiert hat ohne Ende. Und am Teil 5, ist es auf einmal alles scheiße.
Ich weiß noch damals in den Nintendo Foren, wie geil alle das Spiel fanden (und die meisten GameCube Spieler kannten dank dem Remake und Zero auch das Urgameplay).
Aber ab Teil 5 ist plötzlich alles nur noch scheiße. Wird ich nie richtig verstehen, das Hauptargument für die meisten scheint ernsthaft die Tatsache zu sein, dass man begleitet wird (in den Teilen davor hab ich mich immer gefragt, warum die sich trennen in Anbetracht der Gefahr). Teil 5 fand ich schlechter, weil ich die Kulisse in Teil 4 einfach besser fand mit dem Dorf usw.
Teil 4 ist mein absolutes Lieblingsgame und die Resident Evil Serie meine Lieblingsserie. Teil 5 war auch genial, aber trotzdem eines der schwächern Resis.
Für mich war der 5.Teil auf gewisse Weise nur eine Kopie des 4., mit schlechteren Bossen (irgendwelche grossen Schleimkreaturen), schlechteren Bosskämpfen, kürzere Spielzeit, schlechteres Inventar, meistens hell, noch weniger Horror und dämlicherem System für den Hardmodus. (mit knallvollen und aufgelevelten
Superwaffen aus den leichteren SGs antretten zu können).
Aber alles in allem wischt Resi 5 mit pracktisch der kompletten Generation immer noch den Boden auf, für meinen Geschmack.

.