Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also der RE5 DLC ist allererste Sahne auch wenn er nur knapp eine Stunde dauert. Als Fan der allerersten Stunde hab ich echt eine Gänsehaut bekommen als ich zum ersten Mal mit ins Herrenhaus reinkam :shock: Das Ganze in HD sieht natürlich phänomenal aus und ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein Remake vom 1.Teil mit DIESER Grafik :huldig: Auch wenns das x-te Remake wäre, das wär mir egal. Fans der ersten Stunde müssen für 400 Punkte bzw. 5 Euro einfach zugreifen.

Kurze Frage zum endgegner hab ich aber noch:

Wie mache ich Wesker platt? Wenn ich auf ihn schiesse weicht er immer aus. Ich treff ihn einzig und allein wenn er auf Jill eindrischt aber das reicht leider nicht.

gestern auch den DLC gespielt. Und ich bin zweigeteilt. denn:

er ist erstens verdammt kurz, es gibt kaum Gegner, die auch noch alle vom gleichen Typ sind.
Dafür stimmt aber die Atmosphäre. Es ist verdammt gruselig im Keller des Herrenhaus.

Alle Nörgler des Hauptspiel, die sich über das Setting in Afrika beschwert haben, finden hier ihren Seelenfrieden.
Herrenhaus at its best :huldig:

Was würd ich für ein Remake des ersten Teils mit dieser Grafik/Steuerung etc geben :sabber:

@joker

also wir haben es so gemacht, das wenn er auf jill eindrischt bzw auf chris und wir per Quicktime ausgewichen sind in den nahkampf übergegangen sind. nach ein paar schlägen ist es dann rum. hier ist die devise wohl wieder eher überleben. ausser man will den erfolg :ugly:

joker1971 schrieb:

Wie mache ich Wesker platt? Wenn ich auf ihn schiesse weicht er immer aus. Ich treff ihn einzig und allein wenn er auf Jill eindrischt aber das reicht leider nicht.
Da gibt es 2 Möglichkeiten:

Man kann den Kampf entweder über die Zeit gewinnen (ähnlich wie im Hauptspiel, wo man erstmalig gegen Wesker (und später Jill) kämpft) oder indem man ihn ordentlich verprügelt.

Zu 1. Möglichkeit: Man muss einfach einige Minuten (gefühlt so etwa 5) überleben und seinen Angriffen ausweichen (ggf. Buttons drücken) / wegrennen, etc. Was bei mir ganz gut und mehrfach geklappt hat war sich hinter einer Säule zu verstecken. Wesker hat dann immer einen "direkten" Weg zu einem gesucht und lief gegen die Säule. Teilweise kam er langsam rum, aber da kann man „gegenkorrigieren“ und einfach sich mit um die Säule drehen / gehen Habe es im Coop gespielt, so dass der 2. Charakter nicht irgendwelche blöden Aktionen gemacht und damit die Aufmerksamkeit von Wesker erlangt hätte. Weiß nicht, wie es mit der CPU als Begleiter in der Hinsicht läuft.

2. Möglichkeit: Wesker verprügeln. Das geht auf dem leichtesten SG am Einfachsten, da man dort etwas mehr Zeit für zum Drücken hat und auch die Taste immer gleich ist. Auf größere Entfernung feuert man 2 x auf Wesker. Der geht darauf zum Angriff über, da muss man dann ausweichen und entweder man selbst oder der Partner kann Wesker dann im Nahkampf was verpassen. (Danach schnell wieder auf Entfernung gehen.) Wichtig: Schafft man es nicht mit dem Ausweichen dann blockt Wesker den Angriff vom Partner und man kann ihm keinen Schaden zufügen.

Blackacidevil138 schrieb:
Ja sicher. RE5 is ja in Deutschland komplett uncut erschienen. :deal:

Habe jetzt auch lediglich nochmal wegen dem Versus Modus gefragt, da der ja aum deutschen marktplatz nicht erhältlich ist ;)
Sind außer dem jetzt erschienen Addon und dem mit Jill und Josh noch eines drauf, von dem ich nix weiß. Kauf würde sich ja sonst nicht mehr wirklich lohnen da ich IN Albträumen verloren bereist habe :I

Ich werd mit den DLC auch gönnen.
RE5 war ein geiles Spiel und die neue Episode sagt mir vom Setting sehr zu.

Ich suche übrigens noch jmd., der mit mir zusammen den Verklopp-Erfolg macht.

Fergy schrieb:
joker1971 schrieb:

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

Man kann den Kampf entweder über die Zeit gewinnen (ähnlich wie im Hauptspiel, wo man erstmalig gegen Wesker (und später Jill) kämpft) oder indem man ihn ordentlich verprügelt.

Zu 1. Möglichkeit: Man muss einfach einige Minuten (gefühlt so etwa 5) überleben und seinen Angriffen ausweichen (ggf. Buttons drücken) / wegrennen, etc. Was bei mir ganz gut und mehrfach geklappt hat war sich hinter einer Säule zu verstecken. Wesker hat dann immer einen "direkten" Weg zu einem gesucht und lief gegen die Säule. Teilweise kam er langsam rum, aber da kann man „gegenkorrigieren“ und einfach sich mit um die Säule drehen / gehen Habe es im Coop gespielt, so dass der 2. Charakter nicht irgendwelche blöden Aktionen gemacht und damit die Aufmerksamkeit von Wesker erlangt hätte. Weiß nicht, wie es mit der CPU als Begleiter in der Hinsicht läuft.

2. Möglichkeit: Wesker verprügeln. Das geht auf dem leichtesten SG am Einfachsten, da man dort etwas mehr Zeit für zum Drücken hat und auch die Taste immer gleich ist. Auf größere Entfernung feuert man 2 x auf Wesker. Der geht darauf zum Angriff über, da muss man dann ausweichen und entweder man selbst oder der Partner kann Wesker dann im Nahkampf was verpassen. (Danach schnell wieder auf Entfernung gehen.) Wichtig: Schafft man es nicht mit dem Ausweichen dann blockt Wesker den Angriff vom Partner und man kann ihm keinen Schaden zufügen.

Danke. Möglichkeit 2 hat dann doch prima funktioniert :knuddel:

Geilo.
Gleich ma saugen.

Hab vorhin RE5 auf Profi gestartet.

Holy shit, bin mit Sicherheit der durchschnittliche Zocker der Games auf normal und falls
gut nochmal auf schwer zockt.
DAS ist allerdings schon ziemlich deftig.

Man hat ja nach nem Treffer nichtmal im Ansatz ne Möglchkeit überhaupt geheilt zu werden :staun:

Faultier schrieb:
Ich werd mit den DLC auch gönnen.
RE5 war ein geiles Spiel und die neue Episode sagt mir vom Setting sehr zu.

Ich suche übrigens noch jmd., der mit mir zusammen den Verklopp-Erfolg macht.

Falls du keinen findest sollte dir das weiterhelfen. So hab ichs auch gemacht. :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=4F6F1CiAryU[/vid]

snowman schrieb:
Geilo.
Gleich ma saugen.

Hab vorhin RE5 auf Profi gestartet.

Holy shit, bin mit Sicherheit der durchschnittliche Zocker der Games auf normal und falls
gut nochmal auf schwer zockt.
DAS ist allerdings schon ziemlich deftig.

Man hat ja nach nem Treffer nichtmal im Ansatz ne Möglchkeit überhaupt geheilt zu werden :staun:

Tip von mir. Sieh zu das Spiel vorher bei den Zeiten unter die 5h zu drücken und du bekommst nen Raketenwerfer mit unendlich Muni. Dann ist Profi ein Cakewalk. :)

ist euch eigtl die homage an den ersten teil im dlc aufgefallen ? nein ich mein nicht das easteregg mit der tür und der dadurch veränderten kamera.

sondern das türenöffen und die kurze kameraperspektive :D

nervt aber, da die türen nicht ganz aufgehen und jeder selber durchgehen muss :(

@ Blacky

Egal auf welcher Schwierigkeitsstufe ?

Dann würd ich s nämlich auf leicht nochmal kurz druchzocken um
den Raketenwerfen zu bekommen.

Hätt es schon gern noch auf Profi durch.
Ist aber schon heftig.
Veteran war ja eigentlich recht leicht und Profi gehst du echt am Stock.

Ich hab mir den DLC geladen. Funzt einwandfrei mit der UK-Version.

Atmo und Setting sind genial, aber trotzdem bin ich enttäuscht. Ich mag den neuen Gegnertypen mit der Axt nicht.

@Snowman,

Ich hab das Spiel auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgezockt, aber auch erst als ich den Raketenwerfer mit unendlich Muni hatte und auch die ein oder andere Waffe mit unendlich Muni. Damit isses zwra nicht leicht, aber sehr gut machbar :)

@Snowman:

Kannst auf Leicht machen. Kannst ja die einzelnen Kapitel anwählen und dann die Zeiten immer drücken.
Alle Zwischensequenzen überspringen usw.
War eigentlich recht easy. Am Ende hatte ich um die 4:12. Das passt. :dhoch:

yau, das mit der Zeitvorgabe ist wirklich net so schwer. EInfach die Beine in die Hand nehmen. Man kann gut rushen und das Kapitel-Anwählen ist für mich die beste Ergänzung, die RE je erlebt hat :huldig:

Zurück
Oben