Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ein Raketenwerfer mit unendlich Muni macht doch kein Spaß.
Habe zZ eine Desert Eagle und die Hydra als Waffe und das hat schon deulich mehr Stil. :grins:

Leider fehlen mir die Nachladeanimationen irgendwie :I

Hab mir grad nochmal RE4 gegeben nachdem ich 5 durchgezockt hab. Meine Gedanken wurden nochmal bestätigt. RE4 ist irgendwie, bis auf die Grafik, in allen belangen besser. Soll aber natürlich nicht heissen das 5 schlecht ist.

Reaver schrieb:
So ein Raketenwerfer mit unendlich Muni macht doch kein Spaß.
Habe zZ eine Desert Eagle und die Hydra als Waffe und das hat schon deulich mehr Stil. :grins:

Leider fehlen mir die Nachladeanimationen irgendwie :I

Nicht nur dir. Was ich viel beschissener finde, ist, daß der Infinitelauncher auch noch beschnitten ist, durch die Tatsache, daß
man gegen einige Bosse mit dem Ding nichts anfangen kann, soweit ich weiss. Hat jemand das Teil schon gegen Wesker auf dem Flugdeck probiert? Würde mich interessieren, ob man damit den beschissensten und langweiligsten Bosskampf der letzten Jahre abkürzen kann, der geht mir einfach nur auf den Senkel.

Du musst ihn ja mit Raketen besiegen. Zumindest mit denen die da rumliegen. Das wäre der einfachste Weg und das ging auch auf Veteran recht schnell.

@Aldebaraner

Extraeinstellungen oder sowas. Das ist eine lange Liste wo du u.a. die Figuren freischalten kannst.

Reaver schrieb:
Du musst ihn ja mit Raketen besiegen. Zumindest mit denen die da rumliegen. Das wäre der einfachste Weg und das ging auch auf Veteran recht schnell.

War das jetzt an mich gerichtet? Ich weiss, wie ich diesen Kampf bestreiten muss, daran liegt es nicht. Es dauert mir nur zu lange ;). Ich würde mir wünschen, daß der, wie es sein sollte, bei einem Treffer aus dem "echten" Raketenwerfer sofort vorbei ist, wie es bei einigen anderen Bossen ja mehr oder weniger geht (z.B. der lahme Kampf mit dem Flammenwerfer. Rakete drauf - Ende, hat 2 Sekunden gedauert.

Naja, es wird ja recht logisch gezeigt, warum das nicht geht ;)
Auch wird ja geschichtlich erklärt, das es anders gehen muss.

Ich fand die Kämpfe eigentlich sehr genial gemacht. Besonders das 2vs2 war echt genial und hat mir viel Spaß gemacht, dem einen mit einer 5er Kombo die Birne weichzuschlagen :D
Fands nur arg komisch das sich Chris beim letzten Schlag die Hand schüttelt, als würde sie schmerzen aber ein paar Minuten später dann mit der blanken Faust mehrmals gegen einen riesigen Felsen hämmert. :D

Der Boulderpunch darf nicht kritisiert werden PSSST! ;)

Naja, ich weiss ja, warum die das so gebaut haben, es geht mir aber trotzdem auf den Senkel, weil dieser Kampf einfach fürchterlich schlecht und sehr langweilig designt ist, meiner Meinung nach. Genau wie alles in dem Spiel nach 6-1 :D

Die Bosskämpfe haben das Problem, daß sie einfach zu lange dauern. Guck dir Mario an. Ich spring dem Boss auf den Kopf - AHA, so macht man das, verstehe. Prinzip kappiert, noch 2 mal gemacht, Boss besiegt.
Bei Re5 ist das ähnlich, nur, daß man dem Boss nicht 3 Mal fix auf die Birne hüpft, sondern jedesmal noch einen 10-Meter-Sprungturm in einem QTE aufbauen muss, während der Boss einen nervt und ihm dann 8 mal auf den Kopf springen muss um mal ne Analogie zu benutzen. Die besten Beispiele dafür sind
Jill (wenn man sie noch nicht so gut kennt) und eben Wesker auf dem Flugdeck und je nach Bewaffnung auch der letzte Wesker (den man aber zum Glück einfach sprengen kann). Auch Ndesu, den lokalen El Gigante hätt ich ganz gerne sprengbar gehabt, geht ja aber durch die Art des Encounters nicht. U8 muss man auch erst mal hinlegen, damit man ihn sprengen kann, wie´s bei Irving aussieht, weiss ich gar nicht, muss ich mal probieren, aber vermutlich muss man ihn auch erstmal bis in Phase 2 bekommen.

Reaver schrieb:
Naja, einfach sprengen geht nicht aber prinzipiell immer, wenn du Schaden am "Hauptgegner" machst, kannst du ihn sprengen.

Wenn ich also zusammenfasse, kann ich sagen:

Bosse, denen man die Major Sprengage zuteil werden lassen kann:

Uroboros: Ja
Popokarimu: Ja (aber unnötig, weil zu schwach)
Ndesu: Nein
Irving: ? (ich vermute in Phase 2, aber dann braucht man das auch nicht mehr)
Popokarimu 2: Ja (wieder nicht nötig)
U-8: Ja (erst, wenn das Ding das Maul entblößt)
Uroboros Mkono: Ja
Jill & Wesker: Semi (Wesker kann man damit glaub ich vertreiben sofort)
Uroboros Aheri: ? (vermutlich nicht)
Wesker Endfight 1: Scheinbar nicht (SEHR schade)
Wesker Endfight 2: Ja

Jep, so ziemlich würde ich dem zustimmen.
Irving kann man damit aber allerdings treffen. Nur müsste man das mehrere Male tun.

Beim allerersten Fight mit Wesker gabs schon ziemlich coole Situationen, wo ich mit meinem CoOp partner noch nicht wusste, wie wir ihn killen können. Da gingen auch 2 Raketenwerferschüssen drauf :D Ich liebe solche Situationen, wenn man selbst zu zweit was neues entdeckt und sich Taktiken für unbesiegbar wirkende Gegner zurechtlegen muss :dhoch:

Raketenwerfer habe ich noch nicht verwendet, vielleicht mal auf Elite dann. :kaffee:

Habe es am WE auf Veteran im Coop gespielt und das Spiel sollte man sich auf jedenfall mal im Coop gegeben haben. Macht unglaublich viel Laune, sich Gegenseitig zu helfen, Munition zu tauschen, den anderen wieder zu beleben, oder zu befreien usw. :headbang:

Ich habe es jetzt dreimal durch und immer noch voll Bock drauf, mir fehlen noch sechs Schätze und 10 Embleme, scheiße sind die Teile gut versteckt und an alle hier die das ohne Hilfe gepackt haben, Respekt !!! :dhoch:

Zurück
Oben