Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ey, ich werd bekloppt-dieser Mist in der Raffinerie
der
Kettensägenheini, ich krieg ihn nicht kaputt und jedesmal vorher alle anderen Gegner wenn man reinkommt ich kanns nicht mehr sehen
:waah:

Ja, schon klar das es 2 werden. Achso-ich glaub das recht mir dann schon als Tip
Ich versuchs jetzt nochmal und
wickel ihm die Scheisskette um den Hals
:ugly:

Bin jetzt in Kapitel 3-1 und absolut begeistert von dem Spiel. Hier stimmt meiner Meinung nach so ziemlich alles, was für ein hochwertiges Game in allen Bereichen.

Der Coop-Modus ist grandios, ich werd das Spiel definitiv auf allen Schwierigkeitsgraden durchspielen. Allein bis ich alle Waffen aufgerüstet hab, hach das wird ein Fest. :headbang:

Ich hab es jetzt relativ weit gespielt und ich muss sagen, ich finde es absolut genial. Ich finde das Szenario und vorallem die Videosequenzen nur genial, auch die Story finde ich bis jetzt sehr gut, bei Teil 4 fand ich die Story doof, die war mir zu 08/15 (Weltherrschaft blabla) und da fehlte mir vorallem der Bezug zu den Vorgängern, aber in Teil 5 ist dieser wieder vorhanden, auch gibt es unzählige Infos zur Serie in Schriftform, dass finde ich als Fan wirklich interessant. Die Inszenierung ist wie ich finde beeindruckend, da gibt es ja kein Spiel, welches das in Echtzeit irgendwie besser gemacht hat.

Technisch ist es sowieso nur toll, ich denke mit dem Spiel werde ich noch sehr lange Spaß haben.

Abschließend möchte ich euch noch meine Sammlung zeigen :) :

rimg1723.jpg

Meine Frau hats grade durchgespielt und war alles in allem Masslos enttäuscht. Ich wollte sie fragen welche Wertung sie dem Spiel geben würde, aber ich denk damit warte ich noch etwas. :D

Äh...Spoiler
Ganz besonders hat sie eben gestört, dass die mehr oder weniger den Vamp Kampf in MGS4 kopiert haben, sammt Sprize, stimmt das? :lol:

Ist leider wahr, die war damals einfach sowas von schwer zu bekommen und kostete meine ich auch richtig. Aber irgendwann werde ich auch diese haben ;)

Dennoch ist es ein total cooles Gefühl, wenn man so viele Teile einer Serie hat, die man wirklich mag. Ich meine ich habe auch einige NfS Teile, aber darauf bin ich nicht stolz...

Iro schrieb:
Ist leider wahr, die war damals einfach sowas von schwer zu bekommen und kostete meine ich auch richtig. Aber irgendwann werde ich auch diese haben ;)

Dennoch ist es ein total cooles Gefühl, wenn man so viele Teile einer Serie hat, die man wirklich mag. Ich meine ich habe auch einige NfS Teile, aber darauf bin ich nicht stolz...

Ich hab mir die Cube Version von CV damals schon vorbestellt, kostete meine ich an die 30 oder 35 Euro. Jedenfalls mag ich die RE-Serie auch schon alleine wegen ihrer in sich greifenden Haupt-Story. Generell sind es pro Teil ja immer in sich abgeschlossene Handlungsstränge, aber als Fan aller Teile hat man halt dieses große Ganze des RE-Universums mit den Charakteren die immer mal wieder auftauchen bzw. sich abwechseln und man immer wieder gespannt ist in welche Lage es den jeweiligen Veteran vom damaligen ersten oder zweiten Teil diesmal verschlagen hat.

Ja damals verdiente ich kein Geld und kannte nur die Spielegrotte, hab es in meinen Warenkorb gelegt und nach 4 Wochen haben die es noch nicht gehabt und dann gab es noch importfun.de mit seinen Höllenpreise (die haben richtig viel verlangt)... ansonsten kann ich dir nur Recht geben, die Story als gesamtes ist einfach super, auch hat man es geschafft immer ein anderes Szenario zu bringen. So wird es nicht langweilig.

Hab mich heut geärgert. Nach Kapitel 2 kaufe ich die MG im Shop und rüste sie soweit Geld vorhanden aus und dann start ich das Kapitel und finde die H&K-MG. Ganz große Sache..

Gibts eigentlich einen optimalen Waffen"weg"?

ICh brauch mal wieder Hilfe...
Beim Boss in 5.3

Okay ich hab jetzt 2 mal Jill gekillt einmal mit absicht xD und einmal ausversehen hab ihr wohl zu viel reingepumpt... aber was muss ich denn nun machen einfach nur 7 Minuten flüchten oder wie ? ich peil das nicht mal im ernst wie soll ich die nicht killen und die ballert auf mich ist ja nicht so das man nach ein paar treffern selber am arsch ist und dann noch diese Brillenheini der einen jagt aber leicht abzuhängen ist nur die Jill macht mir sorgen....

MikeRo schrieb:
ICh brauch mal wieder Hilfe...
Beim Boss in 5.3

Okay ich hab jetzt 2 mal Jill gekillt einmal mit absicht xD und einmal ausversehen hab ihr wohl zu viel reingepumpt... aber was muss ich denn nun machen einfach nur 7 Minuten flüchten oder wie ? ich peil das nicht mal im ernst wie soll ich die nicht killen und die ballert auf mich ist ja nicht so das man nach ein paar treffern selber am arsch ist und dann noch diese Brillenheini der einen jagt aber leicht abzuhängen ist nur die Jill macht mir sorgen....

Füge Wesker einfach so viel Schaden zu, dass er sich vor Ablauf der 7min aus dem Staub macht, indem du auf ihn schießt (wenn er 'nen Spruch ablässt, bedeutet das, dass er dich gerade nicht sieht). Schalte am besten das Radar an, dann siehst du, wo er sich gerade befindet und in welche Richtung er blickt. Am besten funktioniert das, wenn du ihn in den nordwestlichen, oberen Teil der Halle lockst. Dafür erhälst du dann sogar ein Achievement.

Danach kämpfst du dann nur gegen Jill. Auf ihrer Brust befindet sich irgendein rotes Ding, das du entfernen musst.

Im Kampf gegen Jill versuchst du, dich hinter ihr zu positionieren und sie festzuhalten (wird per eingeblendeter X-Taste symbolisiert). Sheva schießt dann auf das rote Teil. Das machst du einfach ein paar Mal. Irgendwann blitzt das Ding dann auf und du kannst versuchen es aus Jill's Brust zu reissen.

Verdammt, warum ist das Spiel denn so schwer?
Gut, es ist mein erstes RE seit langem, aber trotzdem halte ich mich bei Shootern für ziemlich geübt. Doch hier habe ich schon arge Probleme und bin ich gerade mal in Chapter 2. :staun:
Dabei spiele ich doch nur auf Normal. War Resi 4 auch so schwer? Habe da nen Walkthrough von gesehehen und der Typ ist da locker durchspaziert.

Ständig herrscht Munitionsmangel und die Gegner schlucken Blei wie sonst was. Dabei habe ich mir schon angwöhnt immer in die Beine zu schießen und dann draufzuhauen.

Aber am schlimmsten finde ich die Köter. Die sind so schnell und meist zu dritt, da komme ich mit der Steuerung nicht hinterher. Meist ziele ich auf einen und werde prompt von einem anderen umgeworfen und zerfleischt. :nein:

Zurück
Oben