Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab gestern auch mal die Demo gespielt und bin ziemlich enttäuscht! Resi 5 ist eines der Spiele auf die ich seit dem Release der 360 gespannt war. Was ich aber gestern gespielt habe war so gar nicht "Next Gen" (ja ich weiß, dass das eigentlich nicht mehr passt) würdig, besonders die unscharfen Leveltexturen und groben Schatten fand ich grausig.
Dazu gesellen sich all die Problem die Glod auf der letzten Seite schon so treffend formuliert hat.
Mich hat die Demo nun endgültig vom Kauf abgehalten, weil ein schlechtes Left4Dead brauch ich zZ wirklich nicht! :kaffee:

Es kann wieder gejammert werden ! :deal:

Capcom: 'Kein Schießen während des Laufens in Resident Evil 5' / Grafik-Vergleich der PS3-/Xbox 360-Demos

03.02.09 - Wie gestern gemeldet, wird es in Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) nicht möglich sein, während des Laufens gleichzeitig zu schießen - das ging aus einem Testbericht im amerikanischen 'Official PlayStation Magazine' hervor.

Jetzt hat Capcom den Bericht bestätigt: Es wird in Resident Evil 5 trotz umfangreicher Controller-Einstellungen nicht möglich sein, dass der Spieler läuft und gleichzeitig schießt. Dass der Held während des Schießens stehenbleibt sei mehr als 36 Mio. Spielern vorheriger Resident Evil-Titel vertraut, heißt es auf Capcoms Website - Neulinge müssten sich damit wohl zunächst noch zurechtfinden.

Die Kämpfe würden eine ruhige Hand beim Zielen und korrektes Timing erfordern, so dass das Schießen beim Laufen extrem viel schwerer und ungenauer wäre.
The-Horror hat derweil einen Grafikvergleich zwischen der PS3- und Xbox 360-Demo veröffentlicht.
CLICK (The-Horror: 'Biohazard 5 Demo Comparison')
CLICK (Capcom-Unity: 'Rumor control: no "run and gun" in Resident Evil 5')

Man kann seine Inventarplätze übrigens nich mehr aufleveln. Man hat immer 9 Plätze. Eine Waffe braucht einen Platz. Munition kann man nciht kaufen sondern erhält man im Level. Nach jedem Kapitel wird gespeichert, dann kann man Waffen kaufen, Sachen verkaufen und Gegenstände ablegen (die mitgespeichert werden und einem somit nicht verlorengehen). Sheva kann nur die Waffen kaufen bzw. benutzen, die man selbst vorher gekauft, benutzt und/oder entdeckt hat. Jedes kleine Kapitel wird einzeln anwählbar sein, es gibt Checkpoints in den Kapiteln und mn schaltet einen Arcade-Modus nach dem Durchspielen frei ( Mercenaries?!)

The perfect Dark schrieb:
Man kann seine Inventarplätze übrigens nich mehr aufleveln. Man hat immer 9 Plätze. Eine Waffe braucht einen Platz. Munition kann man nciht kaufen sondern erhält man im Level. Nach jedem Kapitel wird gespeichert, dann kann man Waffen kaufen, Sachen verkaufen und Gegenstände ablegen (die mitgespeichert werden und einem somit nicht verlorengehen). Sheva kann nur die Waffen kaufen bzw. benutzen, die man selbst vorher gekauft, benutzt und/oder entdeckt hat. Jedes kleine Kapitel wird einzeln anwählbar sein, es gibt Checkpoints in den Kapiteln und mn schaltet einen Arcade-Modus nach dem Durchspielen frei ( Mercenaries?!)

:drunter: :drunter: :drunter:

Mit der Steuerung habe ich mich ja langsam angefreundet. Aber das Inventarmenü ist doch echt für den Popo. Wieso kann das nicht wie früher pausieren und es öffnet sich der Inventarschirm? Nur weil das bei Dead Space problemlos mit dem Ingame-Inventar funktioniert hat muss es das in Resi 5 noch lange nicht. Bei Dead Space hat es sich perfekt in das Ganze eingefügt, bei Resi 5 wirkt es erzwungen und deplaziert.

Fand das platzsparende Rumbasteln in Teil 4 eigentlich auch ziemlich funny. Da hat das alte Kistenfeeling so ein bisschen am Leben gehalten. Absolut blöd, daß sie das nicht mit übernommen haben.

*Leon stopft wütend an seinem Koffer rum*

Das. Muss. Doch. Da. REIN. Passen!
*quetscht wie bekloppt an Munitionspaketen herum, die Hälfte fällt wieder raus, die Shotgun plumpst auf den Boden - Leon bekommt einen hysterischen Weinkrampf*

Ja, das war toll.

Zurück
Oben