Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Eine Neuauflage von RE4 quasi (wer sich jetzt darüber aufregt und RE4 gleichzeitig als eins der besten Spiele der letzten Gen bezeichnet, der sollte vielleicht noch mal in sich gehen :deal: ). Ich bin nicht mehr allzu euphorisch und wahrscheinlich werde ich das Dingens erstmal antesten. Auf jeden Fall wird die Demo noch ausführlicher gezockt.

Versteh dich jetzt nicht so recht. Es war doch klar, dass es Resi 4 in HD werden wird. :?
Das hattest du doch auch erwartet.

@Zimtzicke

Wenn du beide Inventars geöffnet hast kannst du dir alles geben lassen auch ihre MP5^^.

@Glod

Sehr gutes Review der Demo, besser hätte ich es nicht umschreiben können. Wenn ich nicht so gerne Zombie-Verschnitte massakrieren würde müsste ich Capcoms Spiel für die etlichen Designschnitzer im Regal stehen lassen. Aber bei dem Thema Resi werde ich allzu schnell schwach :)

Ich glaube, er meinte eher, dass es genügend Leute gibt, die Resi 5 jetzt kritisieren, aber gleichzeitig Resi 4 als eines der besten Spiele überhaupt betrachteten, wobei Resi 5 im Prinzip nur eine "Neuauflage" von Teil 4 ist.

Jup. Ich bezog mich da lediglich auf viele negative Aussagen bezüglich der Inhalte, Steuerung etc. Die gleichen Inhalte wurden vor einiger Zeit noch in den Himmel gelobt (RE4). Dabei hat sich nix geändert.

Da hast du vollkommen Recht, auch für mich ist Resi4 eins der besten Spiele der letzten Generation gewesen. Nur nach heutigen Masstäben ist die Steuerung, das Gegnerverhalten etc. nicht mehr zeitgemäss. Dead Space hat dies eindrucksvoll bewiesen.

zombiewarning.jpg

Glod schrieb:
2) Die Gegner
Auch hier: War schon in RE4 so und ist nach wie vor lächerlich. Die Typen kommen angesprintet und schlurfen dann auf einen zu, dass man sich echt fragt, ob man im falschen Film ist. Absolut lächerliches Spieldesign. Darüber hinaus sind sie natürlich dumm wie Stroh, was das Ganze wie Serious Sam mit permanenter Bullettime wirken lässt. Selbst wenn sie direkt am Spieler dran stehen, kommen sie nicht aus dem Knick. Ein kleiner Schritt zur Seite reicht schon aus und die verlieren jeden Fokus. Oh Mann...
Da sprichst du mir aus der Seele. Absolut lächerlich wie das aussieht.

Nicht, wenn ich die mit der Knie-Kopf-Methode der Reihe nach umlege und dabei noch einen Kaffee trinke. Wird auch wie bei RE4 sein: Sobald man die Steuerung intus hat, isses Essig mit Panik, es sei denn, die sorgen wirklich häufig für Situationen, wo man eifrig am Kugelnzählen ist und dabei feststellt, dass 10 Gegner mehr als Kugeln da sind.

Also beim ersten Teil der Demo kam ich mit dieser Methode nicht weit, da hiess es einfach nur 'rennen'.
Klar, das Spiel wird nicht ständig solche Momente bieten.

Zurück
Oben