Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unterstüzt das Spiel eigentlich VRR? Spiele auf der Series X im Auflösungsmodus mit Raytracing ein. Läuft auf dem C1 wie Butter. Also quasi 60 Fps. Ein zweimal habe ich bei mehreren Gegener auf dem Bildschirm ein ruckeln wahrgenommen. Was aber absolut zu Vernachlässigen ist. Der HDR Effekt knallt bei dem Spiel auch Ordentlich rein.

Also die Engine ist echt nicht von schlechten Eltern. :dhoch:
Die Xbox unterstützt das auf Systemebene, also ja, von 40-120Fps unterstützt die S und X.

Vorsicht, in Chapter 12 kann es zu einem Fortschritts Bug kommen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nach der Zwischensequenz am Anfang des Chapters bekommt man ein Item und soll nicht das Messer nutzen bevor die Meldung über den Erhalt des Items in der oberen rechten Ecke aufgeploppt ist.

Vorsicht, in Chapter 12 kann es zu einem Fortschritts Bug kommen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nach der Zwischensequenz am Anfang des Chapters bekommt man ein Item und soll nicht das Messer nutzen bevor die Meldung über den Erhalt des Items in der oberen rechten Ecke aufgeploppt ist.
CD1D18C2-2A8E-4977-B27B-346B1ABA43CB.jpeg

Ich hab mir mit Salazar auf Veteran und Profi mega einen abgebrochen, dabei muss man bloß
ein Goldenes Ei auf Ihn werfen, was um die 80% der HP abzieht und ihn instant stunt.
Ja moin :lol:
Erklärt wohl auch wieso er im Thronsaal eins weggesperrt hat + man dort lernt das man Eier werden kann
:D

Zuletzt bearbeitet:
So, nach genau 22 Stunden und 22 Minuten auch den ersten Durchgang beendet. Also ich muss schon sagen: Chapeau Capcom. Richtig geiles Game. Bin gerade ziemlich begeistert. Super Gameplay, exzellente Technik und großartige Präsentation. Ich habe das Original jetzt nicht mehr so genau im Kopf, aber imho ist das Remake nochmal eine ordentliche Steigerung. Im übrigen auch was den Schwierigkeitsgrad angeht. Habe auf "Normal" gespielt und bin an der ein oder anderen Stelle schon ziemlich in's Schwitzen gekommen. Glücklicherweise hat es das Spiel - bis auf die Belagerungsszene im Haus - nicht übertrieben, so dass es sich immer fair angefühlt hat. Aber das Wichtigste: Das Gameplay "fühlt" sich gut an. Die Steuerung ist wunderbar präzise, es macht einfach Spaß. Und da verzeihe ich auch gern die ein oder andere Frustpassage.

Die neue Ashley konnte ich am Anfang nicht leiden, was sich im Verlauf des Spiels allerdings gelegt hat. Am Ende mochte ich sie sogar mehr als die Original-Ashley. Und zum Glück hat sie relativ fix diesen hässlichen Blazer ausgezogen :D. Aber mein Highlight waren eh wieder Ada und der Händler. Wie letzterer immer wieder an den unmöglichsten Orten auftaucht, ist einfach zu lustig. Auch die Vertonung fand ich wieder prima. Genau derselbe schräge Vogel wie schon im Original.

Unter dem Strich ein wirklich tolles Erlebnis und es ist schon beeindruckend, wie mich Capcom in den letzten Jahren mit jedem neuen Resi (bis auf Teil 7) auf's neue begeistern kann. Dabei reiht sich dieses hier auf meiner persönlichen Beliebtsheitsskala derzeit direkt hinter dem 2er Remake (was für mich nach wie vor ungeschlagen ist) ein.

Jetzt gehts erstmal los mit dem zweiten Run :D.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich bin ich ne Pussy aber holy moly bin grad
im Schloss, hab grad die ganze Horde weg gemacht, um die Laterne zu bekommen, mit der man die Türe öffnet
Diese Horde hat mir so viel abverlangt, dass ich jetzt nahezu keine Munition mehr habe.
Ein paar Schuss Magnum.

Entweder da kommt noch massig was zum looten oder ich hab n fettes Problem.

Meine Genauigkeit ging auch von 90 auf 70 runter in den letzten Kapitel.
Obwohl ich alles abgrase, ist es immer relativ knapp aber gut machbar. im Standard SG
Bis jetzt. Mal gespannt was jetzt kommt.

Gibt es eigentlich New Game plus ?

Ja NG Plus gibts
Den Raum den du meinst
.kann man sehr gut stealth machen, oben den Kronleuchter runterballern und den roten Dude damn direkt mit Granaten whatever weghauen, damit der die nicht mehr mutieren lässt. Dann Laterne greifen und weg da.
Und ja meistens gibt es nach solchen Stellen oft Munition oder Kram zum basteln.
Stand auf Vereran öfters mit fast nichts mehr da nach Bossen/Horden aber wirklich ausgegangen ist mir die Muni nie.
Und ich habe wirklich immer jeden! Gegner getötet.
Sollte auf Standard dann also auch machbar sein 'D

Es liegt ja noch vor mir und ich freu mich immer mehr drauf. Scheiß auf VR. Ich will nicht warten :D

Absolut, ran an den Speck! :D

Wer macht das Rennen bei Dir? Teil 2 Remake oder Teil 4 Remake?

Für mich ist RE2R immer noch vor RE4R. Rein qualitativ sind die aber beide auf einem Level. Nur gefallen mir das generell ruhigere Gameplay und auch das Setting bei Teil 2 einfach besser. Das siehst Du aber womöglich komplett anders. Ist eben vor allem persönliche Geschmackssache.