Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vor allem verfolgt einen der Mistkerl durch das gesamte Anwesen, durch alle Türen und über alle Etagen.
Das Erkunden und Rätseln unter diesem „Druck“ finde ich leider auch nur mäßig spaßig, muss da @Bart Wux beipflichten.

Das Bekämpfen der Licker und Hunde finde ich auch nicht so dolle, das Zielen gerät da leider zur Glückssache. Ergebnis: Man rennt wirklich mehr, als das man sich den Situationen „stellen“ möchte.
Das war im Original definitiv nicht so und scheint mir ein wenig der Einfluss der jüngeren Vertreter der Reihe zu sein.

Vor allem verfolgt einen der Mistkerl durch das gesamte Anwesen, durch alle Türen und über alle Etagen.
Das Erkunden und Rätseln unter diesem „Druck“ finde ich leider auch nur mäßig spaßig, muss da @Bart Wux beipflichten.

Das Bekämpfen der Licker und Hunde finde ich auch nicht so dolle, das Zielen gerät da leider zur Glückssache. Ergebnis: Man rennt wirklich mehr, als das man sich den Situationen „stellen“ möchte.
Das war im Original definitiv nicht so und scheint mir ein wenig der Einfluss der jüngeren Vertreter der Reihe zu sein.
Da hab ich ja gar keinen Bock drauf. Also egal mit wem man beginnt, ist der einem ständig hinterher? Da storniere ich ja am liebsten wieder

Das Spiel macht trotzdem Spaß. Ich weiß nicht, wie häufig der Kerl in Summe auftaucht, allzu selten soll es laut Tests jedoch nicht der Fall sein.

Das Spiel macht trotzdem Spaß. Ich weiß nicht, wie häufig der Kerl in Summe auftaucht, allzu selten soll es laut Tests jedoch nicht der Fall sein.
Hab jetzt mal quergelesen. Man kann ihm wohl ganz gut umgehen, wenn man wenig schnellt rennt, rumballert und Türen nicht aufknallt. All das lockt ihn an.

Im original gab's feste Punkte wo er kam und wenn man ihn besiegt hatte, war Ruhe bis zum nächsten festen Punkt. Hier steht er ja scheinbar schnell wieder auf, und läuft einem überall hinterher. Das war so nicht im original. Selbst wenn man nur vorbei lief, folgte er einem nur ein-zwei Räume weiter und dann war Schluss

Heute Mittag mal zwei, drei Stunden gezockt.
Leider hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Fertig installiert und mit einem Schlag hat Vollgas die Sonne in die Bude geknallt.
Blauer Himmel, keine Wolke.
Fördert die Immersion nicht grad sonderlich, auch wenn ich etwas abgedunkelt habe.
Könnt aber trotzdem nicht warten, wenn die Bande schon mal mittags nicht da ist.

Echter Nervenkitzel, grad in der Eingewöhnungszeit.

Was mich doch etwas nervt:
Ich zocke auf SG mittel und die Munition wird mir doch knapp.
Das liegt aber nicht so sehr an meinen Schießkünsten.
Würde behaupten 80% landen in der Omme, 10% im Torso und 10% daneben.
Manchmal fressen die Schweine einfach brutal viel Blei und wenn man dann sechs Schuß in einen Zombie reingerotzt hat, steht der oft gleich wieder auf.
Dazu manche Gesellen, die schlicht gar nicht auszuschalten sind.
In der Bibliothek, also da, wo man die Regalwände verschieben kann. Da turnen drei Zombies rum. Die kann man nicht wirklich dauerhaft ausschalten oder ?
Sowas nervt mich etwas.
Grundsätzlich ist das Spiel sicherlich so ausgelegt, dass man nicht genug Munition hat, um alle auszuschalten. Das war schon immer irgendwie RE und das macht es auch aus.
Nur wenn ich mich dazu entschließe, den Zombie auf dem engen Gang umzunieten, weil ich sonst nicht vorbei komme, also meine wertvolle Munition opfere, dann möchte ich den nicht gleich wieder auf dem Rückweg wieder vor der Flinte haben.

Aber vielleicht stelle ich mich auch noch zu dämlich an.

Liest sich negativ ?
Ich freu mich total weiter zu daddeln.

Aber Mister X taucht ja auch erst auf wenn ein Grossteil der Station bereits erkundet ist. Somit ist nicht mehr viel mit erkunden sondern einfach hier und da noch Items verwenden, die man vorher nicht hatte. Stressig ist es aber auf jeden Fall.

Da hab ich ja gar keinen Bock drauf. Also egal mit wem man beginnt, ist der einem ständig hinterher? Da storniere ich ja am liebsten wieder

Kommt erst ab einem gewissen Punkt, nicht von Beginn an.

Auch noch eine Frage zur Pro und X Variante:
Welche ist denn hier besser?

Ich hab heute Mittag n Vergleich auf Englisch gelesen, dessen Vokabular mein angestaubtes Englisch überforderte. Beide Versionen habe ihre Stärken (und Schwächen).
Wer beide Konsolen hat, soll wohl die One X wählen.
Einen Fehler begeht man aber keinen, egal wie man sich entscheidet.

So hab ich es auch gemacht.

Ich hab nun auch die ersten 1,5std (PC Version) hinter mir.
Gefällt mir echt gut, bin aber auch schon einmal gestorben weil ich keine Muni mehr hatte und ich keine chance hatte die Zobies zu umgehen.

Ach und ist das normal das man 2 Waffen der Deluxe version bekommt obwohl man nur einen Stadart Key gekauft hat ( wurde mir von Steam auch so angezeigt) ?

In der Bibliothek, also da, wo man die Regalwände verschieben kann. Da turnen drei Zombies rum. Die kann man nicht wirklich dauerhaft ausschalten oder ?
Die störendsten Zombies erlege ich noch mit ein paar Messerstichen sobald diese am Boden liegen.

An Mr.X hab ich mich nach ner Weile auch dran gewöhnt. Man kann ihn gut umrennen und er ist auch nicht der schnellste. Da find ich die Licker und Hunde nerviger.

Bin jetzt
aus dem Polizeirevier raus, nachdem mir Ada den Arsch gerettet hat:D
und immer noch total begeistert von diesem Game:)

Die störendsten Zombies erlege ich noch mit ein paar Messerstichen sobald diese am Boden liegen.

An Mr.X hab ich mich nach ner Weile auch dran gewöhnt. Man kann ihn gut umrennen und er ist auch nicht der schnellste. Da find ich die Licker und Hunde nerviger.

Bin jetzt
aus dem Polizeirevier raus, nachdem mir Ada den Arsch gerettet hat:D
und immer noch total begeistert von diesem Game:)

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :ugly: