Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So Durchgespielt. Hat echt Bock gemacht. Einen zweiten Run oder die B Runs mache ich aber nicht. Da scheint es nicht genug Unterschiede zu geben, den Rest kann man sich auch bei YT angucken. Jetzt folgt der 3er.

So Durchgespielt. Hat echt Bock gemacht. Einen zweiten Run oder die B Runs mache ich aber nicht. Da scheint es nicht genug Unterschiede zu geben, den Rest kann man sich auch bei YT angucken. Jetzt folgt der 3er.
Aber nicht mal einen B Run? Dann ist das Spiel definitiv nicht durchgespielt. Gerade nach dem Revier, ändert sich doch der Storystrang grundlegend bis zum Labor.

Hab das Spiel jetzt auch mal auf der PS4 Pro angefangen... gefällt mir eigentlich ganz gut... irgendwie nicht (mehr) wirklich meins, aber nicht schlecht. Die verhassten Stalker-Sequenzen hielten sich bisher zum Glück einigermaßen in Grenzen.
Grafisch ist echt alles drin... Sequenzen die wirklich super aussehen und Sequenzen die mich an Grafikfehler glauben lassen.

Bin jetzt im Umbrella-Labor wo einen diese Pflanzenzombies entegegenkommen

Die Spiegelungen auf dem Metall sind wohl ein schlechter Scherz? :staun: Schwarzes Geflacker grob in der Kontur der Spiegelung. Das schaut schlicht aus wie wenn ne Grafikkarte nen Schuss weg hat... dass alle nassen Texturen auf der PS4 flackern wie verrückt konnte ich noch schlucken... aber hier überlege ich echt ob ich nicht doch noch das System wechseln soll.
Schaut das auf der One X auch so beknackt aus? Oder am PC?

Nach knapp 2Jahren mache ich jetzg nen Rerun auf der Ps4 um da Platin zu holen. Erst entspannt casual die Szenarien alle und dann auf die Trophäen. Hab bereits auf Steam alle geholt. Da hatte ich 120Fps, die schwankenden 60 auf meiner Slim nerven aber es geht.
Meine Fresse das Game ist einfach so super. Da für die Ps5 ein 4k 120Fps upgrade und gleich noch für Teil 3 :sabber:

Nach knapp 2Jahren mache ich jetzg nen Rerun auf der Ps4 um da Platin zu holen. Erst entspannt casual die Szenarien alle und dann auf die Trophäen. Hab bereits auf Steam alle geholt. Da hatte ich 120Fps, die schwankenden 60 auf meiner Slim nerven aber es geht.
Meine Fresse das Game ist einfach so super. Da für die Ps5 ein 4k 120Fps upgrade und gleich noch für Teil 3 :sabber:

Kann ich nur bestätigen. Hatte es vor kurzem auch erst wieder auf der SX gezockt und war sofort wieder Feuer und Flamme. Einfach ein absolutes Topgame, welches ich immer wieder spielen kann. Da stimmt irgendwie einfach alles.

Jop. Finde es auch rundum gelungen.
Zwar mag ich das Original etwas mehr, weil es da mehr/bessere Interaktionen zwischen Claire/Leon z.B gibt aber sonst einfach grandios.
Und X stört mich weiterhin gar nicht.
Einfach kein unnötigen Krach machen und gut ist

Jep, einfach langsam laufen und dann ist das eigentlich gut machbar. Von den Originalspielen habe ich damals tatsächlich nur Teil 1 und 3 richtig gespielt, bei Teil 2 hat sich irgendwie nie so recht die Gelegenheit ergeben. Insofern hat es das Remake da sicherlich nochmal ein Stück leichter.

Generell begeistert mich bei den Resi-Games auch immer der hohe Wiederspielwert. Alleine die ganzen Challenges um die Bonuswaffen freizuspielen sind immer wieder eine wahre Freude. Dazu kommt, dass die Games auch immer eine recht angenehme Gesamtspielzeit haben. Da sollten sich mehr Hersteller ein Beispiel dran nehmen.

Jep... Teil 7 ist in VR einfach überragend. Die normale Fassung ist dagegen ein lauer Furz.

Hab das Spiel aber trotzdem recht schnell abgebrochen... unsterbliche Gegner die einen auf jeden Schritt und Tritt verfolgen sind für mich die Pest und machen so ziemlich jedes Spiel kaputt. Zumindest jedes RE.

Geht mir weg mit eurem Vr Schmutz. Kein Bock auf den umständlichen Krempel

An dieses Zitat erinnere ich dich wenn du, ähnlich wie bei den Retro-Spielen, den wahren Wert erkannt hast und nicht mehr ohne willst. :deal:

PSVR hat natürlich eine geringe Auflösung... aber durch die hohe Immersion fällt das sehr schnell nicht mehr ins Gewicht. Ich hab VR bis vor kurzem auch für teuren und umständlichen Krempel gehalten... jetzt möchte ich eigentlich nichts mehr ohne spielen.
Das muss man einfach mal in Ruhe ausprobieren und dann nimmt einen das total Gefangen.

In letzter Zeit verspüre ich den Reiz da nochmal mit freigeschalteten Waffen durchzurennen. Trotz Mr.X, ist halt die Resi Sucht. Wobei ich eigentlich mal Teil 7 zocken sollte. :O_o:

Mit Teil 7 habe ich nach wie vor so meine Schwierigkeiten. Ich glaube, dass liegt einfach an der Ego-Perspektive und dem Setting, welches irgendwie kaum noch was mit RE zu tun hat. Objektiv betrachtet wirklich kein schlechtes Spiel, nur spielen die Remakes von Teil 2 und 3 imho in einer völlig anderen Liga bzw. sind eben viel mehr Resi im klassischen Sinne wie man es kennt und liebt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Perspektive ist auch der Grund warum ich es bis jetzt nicht gezockt habe. Bevorzuge die third Person Ansicht bei Resi, gehört einfach zu der Reihe.

Zuletzt bearbeitet: