Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja es ist echt nervig.
Ich hab halt die (Blend)Granaten aktiv genutzt.

Bei der Brücke mit den Zombies hab ich ne Blendgranate reingeworfen, und so unbeschadet da durch gekommen.
Den 2 Dicken in der Kanalisation hab ich ne normale Granate hingeworfen und durch.
Alternativ von den rechts greifen lassen, Messer verteidigen und rechts vorbei.
Tiefgarage rechts halten, da waren 2 Zombies im Weg die man zwar umgehen kann mit Skill, ich hab das aber immer verkackt. Denen hab ich mit der Schrot in die Beine geballert und vorbei.
Bei dem X auf der Treppe halt auch ne Flash rein, blendet X sowie alle Zombies und durch.

Diee Pflanzen im Revier hab ich auch mit der MP gemacht.

Und draußen am Ende bin ich an allen vorbei, hab mich von einer Pflanze greifen lassen und die Granate hat dann geregelt und ich kam vorbei.
Dann wars das ja auch.

Den Lickern konnte ich immer ausweichen. Die von vorne auf einen stürmen einfach links vorbei, den an der Decke runtergschossen um vorbei zu rennen zur Tür etc.

Vieles kann man halt echt umgehen, auch wenns zuerst nicht so aussieht.
Generell ist die Schrotflinte aber echt nice, alles an Pulver darein gesteckt und alles an Zombies die so waren das man die nicht gut umgehen kann in die Beine und vorbei

Aber reinster abfuck isses halt trotzdem

Hab's geschafft, 12:38 Minuten, nie mehr! NIE MEHR!!!

Beim Finale hatte ich nicht mal mehr Granaten. Mit blinder Kamikaze-Taktik an dem ganzen Scheiß im Hof vorbeigekommen, dann die Unterführung, irgendwie durchgequetscht, paar mal heftigst gebissen worden. War aber durch die Heilitems dermaßen aufgepowert, auch als Zombies und Mr. X auf den letzten Metern noch im Kollektiv auf mich einschlugen und einbissen, was für ein Quatsch-Modus.

Im Laufe des Tages dann noch den No-Chest-Run abschließen und dann kann sich das Spiel mal gehackt legen. Wobei es immer noch Bock macht, selbst jetzt im x-ten Durchlauf.

Hab's geschafft, 12:38 Minuten, nie mehr! NIE MEHR!!!

Beim Finale hatte ich nicht mal mehr Granaten. Mit blinder Kamikaze-Taktik an dem ganzen Scheiß im Hof vorbeigekommen, dann die Unterführung, irgendwie durchgequetscht, paar mal heftigst gebissen worden. War aber durch die Heilitems dermaßen aufgepowert, auch als Zombies und Mr. X auf den letzten Metern noch im Kollektiv auf mich einschlugen und einbissen, was für ein Quatsch-Modus.

Im Laufe des Tages dann noch den No-Chest-Run abschließen und dann kann sich das Spiel mal gehackt legen. Wobei es immer noch Bock macht, selbst jetzt im x-ten Durchlauf.

freitag kommt doch schon der erste dlc mit drei neuen charakteren. das heißt drei neue runs die du meistern kannst. du bist auf ewig verdammt. :)

Hier mal meine beiden Runs, no flexin'. Händeringend bis planlos, aber intensiv war's auf jeden Fall... :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@KaKun

Du hast es ja jetzt oft genug gespielt. Lohnt es sich beide Charaktere durchzuspielen? Oder reicht das eigentlich auch nur 1 Mal?

Also das entsprechende B-Szenario mit finalem Ende würde ich auf jeden Fall noch mitnehmen. Manche Bosse und Parts sind zwar die Selben, aber für die komplette Story lohnt es schon. Ob man das Ganze dann nochmal in umgedrehter Form spielen will hängt wohl eher davon ab, ob einem das Gameplay ausreichend Spaß macht.

Die jeweiligen Story-Lines als Main oder Side mit einem der beiden Charaktere zu spielen macht halt schon einen Unterschied, sei es in Sachen Waffen, Gegner, Laufwege oder Areale. Es sind keine komplett neuen Playthroughs, aber für mich war es immer wieder frisch genug. Und die anschließenden Challenges durch Trophies und Vorgaben hat die unterschiedlichen Runs halt immer wieder anders gewürzt.

Kann allerdings jeden verstehen, der nach einmal A/B-Durchlauf genug hat. Allerdings würde ich jedem raten es zuallererst auf Hardcore zu zocken, wenn man denn schon ausreichend mit Survival-Horror vertraut ist. Man hat einfach mehr vom Spiel, dem Gameplay und der Atmosphäre.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend dann die Platin geholt. Zum Glück musste ich mich zum Abschluß nicht noch weiter mit dem 4th-Survivor abmühen. Die letzte Trophy war dann der No-Chest-Run und hat auch den x-ten Durchlauf wieder interessant bis fordernd gestaltet. Wie so kleine Änderungen oder Vorgaben das Gameplay komplett beeinflussen. Ein Rogue-DLC für das Spiel wäre glaube ich der Hammer, oder zumindest eine Erweiterung, welche mit allen Spielelementen etwas herumexperimentieren lässt.

Abschließend kann ich aber nur sagen, dass ich immer noch absolut begeistert bin vom Spiel. Für mich auf alle Fälle stärkster GOTY-Kandidat. Schon etwas her dass mich ein Spiel mal wieder so begeistert und meinen kompletten Nerv getroffen hat. Klassisches Survival-Horror ist mittlerweile eh rar gesäht, umso mehr haut mich einfach nur um was Capcom mit dem Remake abgeliefert hat.

Hab vorhin mit dem DLC begonnen, den Run mit Kendo jetzt sogar im ersten Versuch geschafft. Weitaus humaner als 4th-Survivor was den Schwierigkeitsgrad anbelangt. Man kann zwischendurch immer wieder Items von speziellen Backpack-Zombies looten, oder einmalig an Gumball-Automaten ziehen. Richtig cool gemacht eigentlich.

Mal schauen wie die anderen beiden Runs so sind. Kann man sich auf jeden Fall antun, hat mich jetzt mit Kendo knapp 21 Minuten gedauert. Als kostenloser DLC echt nicht verkehrt...

Hm, ich hänge gerade mit Claire auf Veteran bei Birkin 3. Hab 25 Säuregranaten und ordentlich Pistolenmunition auf ihn gefeuert aber der will einfach nicht umkippen :(
Das wird noch ne harte Nuss für mich werden. Freue mich auch schon auf den Endgegner...

Als RE1 Fan der ersten Stunde muss ich sagen, nach dem ersten Durchgang ist erst mal gut.
Es hat Spaß gemacht, ich werde es definitiv behalten und ein weiteres mal durchzocken aber dem,
was man hier liest, wo sofort ein 2nd und 3rd Run nachgelegt wird, dem kann ich nicht nicht anschließen.
Hab danach gleich mit Clair ein neues Spiel angefangen aber ich muss es jetzt weglegen.
Irgendwie nervt mich Mr. X, der gefühlt noch früher erscheint.
Schleichen, schleichen, vorsichtig Tür auf und zack Zombie am Hals.
Sprich, ich hab keine Chance, dieser Situation zu entfliehen.
Ja, das mag realistisch sein, durchaus aber wenn ich Realismus will, kann ich auch an ne AFD Demo gehen.
Das ist dann sogar noch grusliger.
Ich freu mich auf nen zweiten Durchgang, auf jeden Fall aber jetzt geb ich mir erst mal RDR2 und spiele den Epilog fertig.
Ich hab aber aktuell auch nicht viel Zeit.
Daher muss ich auch weise wählen, was ich zocke.

Wobei, sich am nervigen Realismus stören und dann RDR2 stattdessen zocken, ist aber auch schon irgendwie seltsam. :O_o:

Ich frag mich allerdings auch warum manche so krasse Probleme mit X haben. Der Typ erfordert doch wirklich kaum Skill, außer vielleicht Geduld, Vorsicht und ein bisschen Wegeplanung. :D

Verdammte Scheiße, ich habe absolut keine Chance gegen den Endgegner. 400 Schuss aus der Minigun und unendlich Munition aus der Pistole habe ich. Dazu zweimal blau-rot-grünes Kraut und ein erste Hilfe Spray. Entweder macht er mich platt oder die Zeit läuft ab. Könnte kotzen.

Wobei, sich am nervigen Realismus stören und dann RDR2 stattdessen zocken, ist aber auch schon irgendwie seltsam. :O_o:

Ich frag mich allerdings auch warum manche so krasse Probleme mit X haben. Der Typ erfordert doch wirklich kaum Skill, außer vielleicht Geduld, Vorsicht und ein bisschen Wegeplanung. :D

Das sind komplett unterschiedliche Spiele die in keiner Art zu vergleichen sind.
Nach x Stunden Dunkelheit,
Mr. X dem ollen Stalker, wirkt RDR2 grad wie ne Runde Wellness im
Allgäu. Da ich das Game zugunsten RE2 nicht komplett beendet hatte, stellte sich die Frage gar nicht,
welche Disc ins LW darf.

Oh Gott
das war n Spruch,
krieg dich ein.

Es gibt einfach Situationen, da fickt dich das Spiel, ganz gleich ob du gut bis oder nicht.
Am Ende ist selbst das Teil des Games und gehört vermutlich dazu.
Denke sie haben es schon sehr geil hinbekommen aber das u.a. lassen mich vor nem sofortigen zweiten Durchgang ablassen. Ich mach ne Pause und kümmer mich um die nächsten Perlen, die hier rumliegen.
Das ist einfach meine Meinung, muss man nicht teilen.