Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glaub er meint 'ne andere Stelle oder?

Aber wieso ist die Stelle auf Zufall gebürstet?

Ja, die Nervstelle ist die mit dem Kran und der Raum davor. Der Zufall fängt halt schon da an, wo er seine Klaue durch die Decke bricht. Vier mal, kann vor einem sein, hinter einem...egal wie man dort versucht auszuweichen. Dann wenn er einen verfolgt bis zum Kran, mal ist er langsamer, mal steht er beim Runterspringen schon hinter einem und die Animation schützt vor Schaden, dann wiederum gibt er einem noch eine mit beim Runterspringen.

Und der Kran ist halt auf gut Glück, der Abstand muß passen, das Timing muß passen, manchmal macht er kurz nach dem Aufrappeln eine Chargeattack und rennt im letzten Moment noch aus dem Container-Bereich...

Ich dürfte jetzt kurz vor dem Ende sein, bin gerade im Gewächshaus und muss jetzt die Spezialmischung zerstäuben. Mein Motivation auf einen zweiten Durchgang ist auf 0 zurückgegangen. Mister X + Licker am Arsch = 0 Spielspaß.

Ich hänge jetzt seit Tagen an der dritten Stufe von Birkin. Prinzipiell habe ich eigentlich alles am Start. Leider nur insgesamt 5 Schuss für die Magnum, dafür aber 18 Schuß Shotgun. Hab's schon unglaublich oft probiert und somit Stunden damit verbracht, den zu killen. Ich hab ne richtige Choreographie. Aber in der letzten Phase geht mir halt doch die Mun aus (habs schon mit 5 Shotgun-Schuss dahin geschafft) und dann bleibt mir im Grunde nur noch die Pistole und das zieht sich dann ...

Ich hänge jetzt seit Tagen an der dritten Stufe von Birkin. Prinzipiell habe ich eigentlich alles am Start. Leider nur insgesamt 5 Schuss für die Magnum, dafür aber 18 Schuß Shotgun. Hab's schon unglaublich oft probiert und somit Stunden damit verbracht, den zu killen. Ich hab ne richtige Choreographie. Aber in der letzten Phase geht mir halt doch die Mun aus (habs schon mit 5 Shotgun-Schuss dahin geschafft) und dann bleibt mir im Grunde nur noch die Pistole und das zieht sich dann ...

Keinen Flammenwerfer mehr? Da liegt 'ne frische 200er (oder war's 'ne 400er?) Kartusche in der Arena. Wenn du die komplett auf den Boss abbrutzelst müsste der eigentlch schon mindestens kurz vor der letzten Stufe sein.

Die Magnum und Shotgun würde ich mir wirklich nur aufheben wenn er seine Brust öffnet und dann gib ihm.

Ich dürfte jetzt kurz vor dem Ende sein, bin gerade im Gewächshaus und muss jetzt die Spezialmischung zerstäuben. Mein Motivation auf einen zweiten Durchgang ist auf 0 zurückgegangen. Mister X + Licker am Arsch = 0 Spielspaß.

Dabei gibt's in der Leon-Kampagne genau einen Licker, welchen man nicht easy umschleichen oder umlaufen kann und das ist der Allererste oben im Storage, wenn man das C4 gezündet hat. Und mit Claire gibt es inklusive dem Ersten noch drei weitere, aber sowohl ihr Granatwerfer als auch der Spark Shot machen kurzen Prozess mit denen. :D

Keinen Flammenwerfer mehr? Da liegt 'ne frische 200er (oder war's 'ne 400er?) Kartusche in der Arena. Wenn du die komplett auf den Boss abbrutzelst müsste der eigentlch schon mindestens kurz vor der letzten Stufe sein.

Die Magnum und Shotgun würde ich mir wirklich nur aufheben wenn er seine Brust öffnet und dann gib ihm.

Doch, habe ich. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, der Flammenwerfer macht dem gar nix?!

Doch, habe ich. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, der Flammenwerfer macht dem gar nix?!

Von wegen, der Flammenwerfer macht tierisch Schaden. Ich hab den Boss mal mit 'nem 400er Tank alleine bis in seine letzte Phase gezündelt. Das Teil ignoriert halt komplett die Schwachstellen und setzt einfach nur alles in Brand. Der Boss brutzelt dann vor sich hin und bekommt permanent und überall Schaden. Man merkt nur nicht sofort dass man Schaden macht, aber teilweise skipt der eine komplette Phase...

Von wegen, der Flammenwerfer macht tierisch Schaden. Ich hab den Boss mal mit 'nem 400er Tank alleine bis in seine letzte Phase gezündelt. Das Teil ignoriert halt komplett die Schwachstellen und setzt einfach nur alles in Brand. Der Boss brutzelt dann vor sich hin und bekommt permanent und überall Schaden. Man merkt nur nicht sofort dass man Schaden macht, aber teilweise skipt der eine komplette Phase...

Mir ist das tatsächlich aufgefallen, wenn ich ihm das Auge auf dem Rücken als letztes wegknalle und er gerade ein Benzintank in den Händen hält. Dann landet er, mit etwas Glück, mit seinem Herzen direkt in den Flammen. Da hat er mir auch mal direkt ne Stufe geskippt. Als ich das bemerkte, hab ich mir auch wieder den Flammenwerfer eingepackt, aber ich hatte den Eindruck, die drei normalen Augen werden davon nicht sehr in Mitleidenschaft gezogen.

Mir ist das tatsächlich aufgefallen, wenn ich ihm das Auge auf dem Rücken als letztes wegknalle und er gerade ein Benzintank in den Händen hält. Dann landet er, mit etwas Glück, mit seinem Herzen direkt in den Flammen. Da hat er mir auch mal direkt ne Stufe geskippt. Als ich das bemerkte, hab ich mir auch wieder den Flammenwerfer eingepackt, aber ich hatte den Eindruck, die drei normalen Augen werden davon nicht sehr in Mitleidenschaft gezogen.

Wie gesagt, das Ding macht ordentlich Schaden. Wenn du dafür noch genug Fuel hast, würde ich ihn auf jeden Fall benutzen. Vor allem ist die Reichweite auch ganz cool und man muß halt nicht so genau zielen. Ist nur die Frage ob dein Inventar den noch aushält.

Spielst du mit Leon?
Im ersten Leon Durchgang find ich X am harmlosesten. Er kam immer max 2,3mal und war schnell weg. Kein Problem.
Mit Claire hatte ich ihn immer 24/7 an der Backe ^^

Spielst du mit Leon?
Im ersten Leon Durchgang find ich X am harmlosesten. Er kam immer max 2,3mal und war schnell weg. Kein Problem.
Aber auch das lässt sich verhindern. Einfach erst den Flur des STARS Büro betreten, nachdem du schon 2 Medaillen hast. Musst dann nur die mit dem C4 holen. Dafür musst du einmal dorthin. Sobald du durch den Durchgang in der Halle durch bist, ist Mr X im Scenario B weg

Spielst du mit Leon?

Dein Beitrag und das Ende des Spiels bestätigen mich in meiner Haltung keinen zweiten Durchgang anzugehen. Bin jetzt durch, war ganz ok, aber mehr auch nicht für mich.

So geil ich das Spiel finde, aber 4th-Survivor ist einfach die größte Scheiße seit langem. Klar, er soll fordernd sein, aber das ist echt jenseits von Gut und Böse. Was die einem auf den letzten Metern an Gegner entgegenwerfen ist einfach nur absurd, das ist schlicht 'ne Wand aus Zombies, Pflanzenviechern, G-Adults und im Nacken Mr. X...fick diesen Modus.

Klar, man wird mit jedem Run besser, aber genau so gut fistet einen jedes Mal der Zufall. Keine Ahnung wie man das schaffen soll, keine Ahnung wie ich es überhaupt so weit geschafft habe, keine Ahnung wie man am Ende noch dermaßen viel Firepower aufsparen kann, geschweige denn Granaten. Das kann man doch nur mit Luck schaffen.

Ich hab gerade fast mein Pad mit den Händen zerrissen, ich bin erst mal chillen...und ein neues Pad bestellen.

Man kann extrem viele Zombies ganz simpel umgehen.
Und richtig töten muss man sowieso keinen, einfach die 2,3 die man nicht umgehen kann einmal eben ins Bein und vorbei. Den Lickern bin ich entweder ausgewichen (wenn die einen anspringen links simpel vorbei) oder hab die mit nem Magnum Schuss gestunnt und vorbei.
Bei den Massen am Ende einfach Blendgranate rein und durch.
X bekam beim ersten Treffen ne Magnum ins Face und auf der Treppe ne Blendgranate um auch die anderen Viecher zu stunnen
Ich hab rund 6-7 Versuche gebraucht bis ich durch kam.
Waren irgendwas um 9min20 am Ende

Auf den Tofu Run mit nur Messern hatte ich aber dann auch kein Bock:O_o:

Dein Beitrag und das Ende des Spiels bestätigen mich in meiner Haltung keinen zweiten Durchgang anzugehen. Bin jetzt durch, war ganz ok, aber mehr auch nicht für mich.

Sehe ich ähnlich. Habe den 2. Durchgang mit Claire angefangen aber nach ca. der Hälfte ist die Luft bei mir auch echt raus. Ich sehe da auch keinen großartigen Zugewinn.

Die Waffen mit unendlich Mun. sind noch cool. Bei Resi 7 hatte ich die erspielt aber dann auch nicht wirklich noch Lust gehabt deswegen nochmal zu spielen.

Also bei mir erst einmal ab in Schrank mit Resi 2.

Im Nachhinein bleibt mein Eindruck den ich vorher schon hatte. Geiles Game,richtig gut gemacht, tolle Atmosphäre...alles super. Nur Mr.X war mir trotzdem viel zu weit im Vordergrund. Hat mir Teile des Spiels echt versaut.

Aber gelohnt hat es sich auf alle Fälle.

Man kann extrem viele Zombies ganz simpel umgehen.
Und richtig töten muss man sowieso keinen, einfach die 2,3 die man nicht umgehen kann einmal eben ins Bein und vorbei. Den Lickern bin ich entweder ausgewichen (wenn die einen anspringen links simpel vorbei) oder hab die mit nem Magnum Schuss gestunnt und vorbei.
Bei den Massen am Ende einfach Blendgranate rein und durch.
X bekam beim ersten Treffen ne Magnum ins Face und auf der Treppe ne Blendgranate um auch die anderen Viecher zu stunnen
Ich hab rund 6-7 Versuche gebraucht bis ich durch kam.
Waren irgendwas um 9min20 am Ende

Auf den Tofu Run mit nur Messern hatte ich aber dann auch kein Bock:O_o:

Mein erstes großes Problem sind die Hunde auf der Brücke, mit den zwei Zombies. Da unbeschadet durchzukommen halte ich für pures Glück. Die andere Abfuck-Stelle sind die G-Adults unten in den Sewers. Ich laß mich schon absichtlich packen, um dann mit 'ner Granate abzuwehren, aber des Vieh setzt einen genau entgegengesetzt der Laufrichtung ab. Da dann beim Vorbeihuschen nicht geschnappt zu werden halte ich ebenfalls für Glück.

Bei dem Zombie-Pulk in der Tiefgarage hab ich auch noch keine Möglichkeit gefunden "einfach so vorbeizulaufen". Dem scheiß Licker in der Polizeistation, zwischen Waffenkammer und Büro, kann ich auch nicht ausweichen, dann oben auf der Treppe Mr. X versperrt mitsamt 3 Zombies den Weg, kein Durchkommen.

Die Pflanzenmonster danach sind mit der MP machbar, es werden aber einfach immer mehr Gegner. Bis zum Hof hab ich keine Granaten mehr. Ich bin mit Glück und Glitch bis in die Unterführung gekommen und dann hat mich ein Zombie zerbissen.

Manchmal erwischt einen der Hund, mal nicht. Mal packt einen der Licker, mal haut er nur zu. Mal rennt der Zombie meterweit hinterher, mal nicht. Mal will der G-Adult nach der Granate nix mehr, mal doch. Mal sind alle Zombies von der Flashbang geblendet, mal nur vier. Mal haut Mr. X zu, mal dran vorbei.

Es gibt Stellen die kann man locker umrennen, die ersten Zombies, das erste Auftauchen von Mr. X, den G-Adult auf dem Balkon. Beim Rest, keine Ahnung. Licker mit der Magnum, wenn denn alle Schüsse sitzen...es ist einfach purer Stress.

Gerade mal 'nen No-Damage-Run auf YouTube angeschaut. Ok, bei manchen Passagen bin ich jetzt schlauer, aber für andere ist mein Aiming glaube ich zu whack.

Aber mal schauen, irgendwie werde ich das noch schaffen. Dieser Tod vorhin auf den letzten Metern hat mich allerdings komplett zerrissen. So viel Stress und Frust auf einmal... :O_o:

Ich werde diesen Puff platinieren und wenn es das Einzige ist was ich dieses Jahr noch zocke! :waah: