Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Game nervt mich leider ein wenig.
Bin jetzt von der Tiefgarage wieder ins Polizei Gebäude, überall Zombies und licker aber nicht eine einzige Kugel mehr....
Wie kann man denn so einen Mist designen?!
Survial hin oder her, mit irgendwas sollte man sich in nem Spiel schon zur Wehr setzen können..
Aber nö, in jedem Gang den ich laufe springt mir so ein Vieh ins Gesicht..
Puh..

Nicht jeden Zombie ausschalten, solange es möglich ist ausweichen/vorbei schleichen, bei den Lickern Waffe in Anschlag und dann vorsichtig bewegen das sie einen nicht mitbekommen.

So, erste mal RE2 überhaupt beendet.

Habe mit Leon auf normal 6:20 gebraucht. Schade das man später nicht mehr ins Polizei HQ zurück kann, habe nämlich noch mehrere Filme später gefunden und zu spät gemerkt das der Auto Schlüssel ja eine Fernbedienung ist :ugly: Ständig eine Station gesucht wo ich den reparieren kann.

Und für den Schlüssel in der Kanalisation habe ich auch keine Verwendung gefunden :?

Hat schon Spass gemacht, falls ich noch einen Durchlauf starten sollte, dann müsste ich ich jetzt Claire B nehmen?

Ja auf zweiten Durchgang und dann mit Claire. Danach kann man es noch umgekehrt machen erst Claire und dann Leon. Dann hast du alle 4 Stränge durchgespielt.

2008: Dead Space soll Survival Horror sein? Das ist ein Third Person Shooter.
2019: Resident Evil 2 ist viel zu stressig. Gegner verfolgen mich über mehrere Räume. Wie kriege ich die ganze Map abgegrast? Ich finde viel zu wenig Munition um alles zu töten. Bäh, ich musste nach dem Tod 30min wiederholen.

Alter Schwede ist das geil mit dem Tyrant, ich hatte gerade 2 Stunden nervenaufreibende Spannung. Ohne Munition durch die Station, überall Licker und Zombies, völlig aussichtslos. Und dann dieser Koloss hinter einem her. Regelrecht auf Zehenspitzen durch die Gänge und Räume, manchmal auch geflüchtet, in naher und weiter Ferne die stampfenden Schritte des Tyrant. Dank Kopfhörer und Raumklang konnte ich genau ausmachen wo er gerade war, teilweise die Karte gegengecheckt, Routen geplant, völlig planlos in neue Räume gestolpert, Rätsel gelöst, Zeug gesammelt, aber kein einziges Mal gestorben, trotz Hardcore. Meine Fresse war das spannend...Love it! :waah:

Das Ding dabei ist, dass es geplant und Teil der Dramturgie ist. Aber es fühlt sich total planlos und wie zufällig an. So ging es mir, so ging‘s Dowie und dir auch. Und das ist geiles Spieldesign!

Hab noch ein wenig von meinem Abenteuer mit dem Tyrant gestern Abend aufgenommen und zusammengeschnitten, falls wer Interesse hat. Ist relativ gegen Ende des Abschnittes, die Panik und Munitionsknappheit meinerseits hatte sich da schon weitestgehend gelegt. Ist allerdings auch nur Gameplay, ohne Gesabbel.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der kam aber nur an vorgesehenen Stellen im Spiel vor, etwa 5-7 mal, wenn ich mich recht erinnere und das auch jeweils nur für 2-3 Räume.

Was ich hier lese stört mich als absoluten Fan des Originals auch, ohne das Remake bis jetzt gespielt zu haben. Nemesis in Teil 3 war einer der Hauptgründe wieso die meisten Spieler Teil 3 für den schlechtesten der 3 orig. Resis
halten (neben dem grünen Blut) und hier bringen sie Nemesis in noch penetranter?

Spieler die das Original und Teil 3 nie gespielt haben werden das nicht verstehen.
Wollte dir noch sagen, dass du hier nicht mitlesen sollst, solange du es nicht selber spielst. Das mit dem Tyrant ist bei weitem nicht so schlimm wie das hier von einigen dargestellt wird. Erstens kommt er nur in einem kleinen Teil des Spiels vor und zweitens kann man ihn recht einfach umgehen in dem man auf seine Geräsuche achtet und dann still ist, bis die Schritte wieder leiser werden. Lass dich bitte nicht davon abschrecken, hier wird massiv übertrieben.

Das Remake ist fantastisch geworden und ich hoffe alle anderen alten Teile kommen auch noch in der Art auf den Markt. Nach RE4 ist das auf jeden Fall für mich das beste RE. RE2 Ist auf jeden Fall welten besser als alles was nach RE4 gerkommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Heute in mehr oder weniger einem Rutsch auch den 2nd Run mit Claire abgeschlossen. Der Tyrant war letztlich nicht so schlimm wie befürchtet, Claire und ihre Story sind aber nicht so meins. Den 2nd Run sollte man aber auf jeden Fall in Angriff nehmen, um alle Schauplätze, Gegner und Story-Sequenzen zu sehen.

Unterm Strich bin ich eher Fan von der Ausrichtung, die RE7 eingeschlagen hat. Bleibt auch mein Lieblingsteil, von dem ich mir eher eine Fortsetzung erhoffe als womöglich ein weiteres Remake. Trotzdem: verdammt starke und gelungene Wiederbelebung eines Klassikers.

Wollte dir noch sagen, dass du hier nicht mitlesen sollst, solange du es nicht selber spielst. Das mit dem Tyrant ist bei weitem nicht so schlimm wie das hier von einigen dargestellt wird. Erstens kommt er nur in einem Kleinen Teil des Spiels vor und zweitens kann man ihn recht einfach umgehen indem man auf seine Geräsuche achtet und dann still ist, bis die Schritte wieder leiser werden. Lass dich bitte nicht davon abschrecken, hier wird massiv übertrieben.

Das Remake ist fantastische geworden und ich hoffe alle anderen alten Teile kommen auch noch in der Art auf den Markt. Nach RE4 ist das auf jeden Fall für mich das beste RE. RE2 Ist auf jeden Fall welten besser als alles was nach RE4 gerkommen ist.

Richtig!

Obwohl es einige seltsame Designentscheidungen gibt...
Warum kann man nicht Zombies die auf dem Boden liegen per Kopftritt finishen?
Warum ist die Messercounterattacke kein OnehitTod bzw. warum wird das Messer nicht immer in den Kopf gerammt?
Warum muss man sich beißen lassen wenn man kein Messer ect. hat bzw. kann man sich nicht per QTE befreien?

Wo ist denn da noch der Survival-Aspekt, wenn man jeden Angriff kontern und wegmessern kann, und Zombies garantiert one-hittet? :O_o:
Naja, es ging in ca. 50 Resident Evil Spielen vorher auch, die auch alle ein unkaputtbares Messer dabei hatten, Dead Space hat den Fußtritt gehabt und nichts davon hat dem Survival Aspekt geschadet. Ich will ja nicht mit ner MiniGun rumlaufen (obwohl die Claire gut gestanden hat :D), ein klein bisschen Chance, sich zu wehren und sei es durch ein kurzes QTE oä wäre aber nett gewesen. Ohne Subweapon hat man hier ja gar keine Chance, sich zu verteidigen und das ist irgendwo Premiere in der Serie. Auch ein Ausweichen wäre cool, man siehe nur, wie Leon in 4 oder 6 später rumturnt.

Gut, aber das gab es im Remake vom ersten Teil zum Beispiel glaube ich. Dass einem das Messer quasi das Leben gerettet hat und der Zombie dann tot war. Dafür war es dann auch verbraucht. Hier hat man sich halt anders entschieden und man kann das Messer danach wieder aufheben, wenn es noch zu gebrauchen ist. Finde ich soweit okay, zumal man es zum messern von liegenden Zombies nutzen kann. Was allerdings auch bisschen albern aussieht.

Die smashigen Kopftritte gab es früher auch in den alten Teilen und der war immer sehr befriedigend. Fehlt mir auch bisschen. Muss ja auch nicht jedesmal klappen. Aber ab und an? Warum nicht?

Den Kopftritt gab es aber erst nachdem man angeknabbert wurde.
Das war eine win win Situation für Zombie und Spieler.
Das war fair.

Das sind in der Regel eigentlich immer sehr genau abgewogene Defizite, um den Charakter bzw. Spieler bewusst hilfloser zu machen, und um dadurch eine zusätzliche Spannung in's Gameplay zu bringen. Genau so wie jedes Item und jeder Gegner strategisch platziert sind. Man soll sich einfach nicht zu sicher fühlen, oder das Gefühl einer zu großen Chance verspüren, sonst wäre es wie gesagt im Rahmen des Spiels entgegen den Intentionen des Genres.

Die werden in der Entwicklung garantiert mit diversen Abwehrmechanismen experimentiert haben, aber so'n Roundhousekick oder Bodystomp passt halt auch nicht in jedes Spiel. Und Teil 2 jetzt ist auch anders als 4, 5 oder 6 was Gameplay und Gegner anbelangt. Die sind weitaus actionorientierter, wohingegen Leon im neuen Teil maximal rennt wie andere Leute joggen, selbst wenn er gerade von einer Lokomotive im Ledermantel verfolgt wird.

Wenn z.B. das Messer sich nicht abnutzen würde, könnte man locker jeden gefallenen oder liegenden Zombie ohne Probleme und Munition zersägen, bevor er überhaupt zur Bedrohung wird. Das man nun aber nicht weiß ob der Zombie dort nochmal aufsteht, vielleicht gerade keine Munition oder ein Messer hat, oder vorsichtshalber auf ihn schießt bzw. sein kostbares Messer benutzt, das macht es halt so spannend und fordernd.

So Leon durchgespielt, 7 Stunden circa gebraucht. Bis auf den sehr nervigen Mr. X war alles ziemlich geil bisher. Letzter Abschnitt war auch richtig toll. Eigentlich völlig absurd und drüber, aber das war Resident Evil schon immer. Nur diesmal in prachtvoller Optik.

Jetzt gehts an "2. Durchgang" mit Claire oder?

Gestern Abend unter anderem den Ada-Abschnitt bewältigt und den fand ich dann doch eher durchwachsen. Bis jetzt auf jeden Fall der schwächste Part des Spiels, sehr nervig und vor allem unübersichtlich mit dem Hacking-Feature. Auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden gibt's da bestimmt ein paar Checkpoints, aber im Hardcore-Mode war das so mit meine erste Fruststelle im Spiel.

Gestern Abend unter anderem den Ada-Abschnitt bewältigt und den fand ich dann doch eher durchwachsen. Bis jetzt auf jeden Fall der schwächste Part des Spiels, sehr nervig und vor allem unübersichtlich mit dem Hacking-Feature. Auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden gibt's da bestimmt ein paar Checkpoints, aber im Hardcore-Mode war das so mit meine erste Fruststelle im Spiel.

Muss ich leider auch sagen. Irgendwie passt es auch null, dass sie erst als super toughe Terminatrix angekündigt wird und dann in ihrem eigenen Abschnitt quasi wehrlos ist und man dazu noch gelangweilt nach Stromleitungen scannen muss. Totaler Nonsense...

Vor allem dann auch noch mit
dem Tyrant im Nacken zwischendurch
. M'eh/10

Komplett wehrlos war sie zwar nicht, zumindest gegen die Zombies und das hätte mir weitaus mehr gefallen, wenn man z.B. mit ihr auch noch wieder hoch in die Station hätte können, wirklich eine kleine Mini-Kampagne zwischendurch. Aber ja...das schlug zu schnell in unübersichtliche Hektik um.

Die Stelle mit dem Tyrant war auf Hardcore wirklich Trial & Error der übelsten Sorte. Nach jedem Ableben wieder das Klettern durch die Schächte, die Einführung das EMP-Tools, der Spießrutenlauf mit den Zombies, nur um dann beim Auftauchen des Tyrant wieder nicht zu wissen was eigentlich zu tun ist.

Aber zum Glück war es jetzt wirklich nur ein kurzer Ausrutscher im sonst immer noch großartigen Spiel. Und sobald man weiß was zu tun ist, ist der Part ja auch völlig easy.