Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit Claire hab ich aber dann doch kein Bock mehr ^^
Solltest du aber haben, aber unbedingt den freigeschalteten 2. Durchgang mit Claire spielen! Du hast sonst nur das halbe Spiel gesehen. Mit Clair läuft vieles anderst und spielt sich auch anderst, da sie andere Waffen hat und auch noch weitere Gebiete und Räume erreicht, die Leon nicht hatte. Der Ablauf ist auch um einiges anderst als bei Leon, da du nicht durch die Vortertüre ins PD kommst und dann auch die Rästel nach einem anderen Ablauf machen musst. Da ist einiges anderst und der 2. freigeschaltete Durchgang lohnt sich auf alle Fälle!!!

Nur so bekommst du auch das richtige Ende des Spiel zu sehen. Das Ende bei Leon war igerndwie enteuschend und hat eine Frage offen gelassen. Wer war diese 3. Person am Ende? Clairs Campagne hat das benatwortet und liefert dann auch den gewünschten bombastischen Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. X ist bisher auch der absolute Atmo-Killer gewesen. Anspannung und Survival war irgendwie vorhanden, aber auf eine sehr nervige Art und Weise. Hatte den leider auch die ganze Zeit hinter mir im Revier. Konnte froh sein, dass ich soweit durch war mit allem und erstmal im nächsten Gebiet bin.

Was habt ihr blos alle für ein Problem mit Mr. X oder Tyrant wie er richtig heisst? Habe überhaupt keinen Stress gehabt wegen dem. Der ist wie die Licker auf Geräusche empfindlich und solange man nicht ständig hgerumrennt und Lärm macht, wird der auch nicht auf einem aufmerksam. Wenn man ruhig ist und normal geht, muss man ihm schon direkt in die Arme laufen oder von ihm gesehen werden, damit er einem verfolgt. Ansonsten macht er einfach seine Tour.

Was habt ihr blos alle für ein Problem mit Mr. X oder Tyrant wie er richtig heisst? Habe überhaupt keinen Stress gehabt wegen dem. Der ist wie die Licker auf Geräusche empfindlich und solange man nicht ständig hgerumrennt und Lärm macht, wird der auch nicht auf einem aufmerksam. Wenn man ruhig ist und normal geht, muss man ihm schon direkt in die Arme laufen oder von ihm gesehen werden, damit er einem verfolgt. Ansonsten macht er einfach seine Tour.

Der war ständig in meiner Nähe, egal wo ich versteckt war oder wie leise ich war. In den Momenten wusste er immer genau wo ich war und ist keine Tour gelaufen, sondern straight auf mich zu.

The Ghost Survivors (Free DLC) Release: 15. Februar 2019
https://gematsu.com/2019/01/resident-evil-2-adds-the-ghost-survivors-mode-on-february-15
“The Ghost Survivors” allows players to explore the “what if” stories of three unfortunate souls who never made it out of Raccoon City: the gunshop owner, the mayor’s daughter, and the soldier. Their stories are titled “No Time to Mourn,” “Runaway, and “Forgotten Soldier.”

RE2001.jpg

RE2002.jpg

RE2003.jpg

RE2004.jpg

Soweit ich weiß, gilt Leon A -> Claire B allerdings als Canon.

Mit "storytechnisch nicht passend" meinte ich eher das Claire kurz nach dem Helicrash ja auch im Polizeirevier unterwegs ist und plötzlich alle Türen und Rätsel resettet sind die Leon zu dem Zeitpunkt schon geöffnet hatte. Der erste Birkin Kampf is ja auch mehr oder weniger gleich. Der arme Typ muss -nachdem er von Leon fertig gemacht wurde- den Laufsteg reparieren um kurz danach da mit Claire nomma runter zu krachen

Es gab die RE 2 doch auch mal auf dem Gamecube oder? Allerdings nicht so grafisch aufgepeppt wie das 1 Remake. Da gab es aber auch schon den Tyrant, der einem hinterher gerannt ist.

Der kam aber nur an vorgesehenen Stellen im Spiel vor, etwa 5-7 mal, wenn ich mich recht erinnere und das auch jeweils nur für 2-3 Räume.

Was ich hier lese stört mich als absoluten Fan des Originals auch, ohne das Remake bis jetzt gespielt zu haben. Nemesis in Teil 3 war einer der Hauptgründe wieso die meisten Spieler Teil 3 für den schlechtesten der 3 orig. Resis
halten (neben dem grünen Blut) und hier bringen sie Nemesis in noch penetranter?

Spieler die das Original und Teil 3 nie gespielt haben werden das nicht verstehen.

Hab jetzt den ersten Durchgang mit Leon durch. So gut mir das Spiel auch gefällt, will ich es aber nur noch ein weiteres Mal durchspielen.

Was soll ich wählen: Normaler Durchgang Claire oder 2. Durchgang Claire?

Hab jetzt den ersten Durchgang mit Leon durch. So gut mir das Spiel auch gefällt, will ich es aber nur noch ein weiteres Mal durchspielen.

Was soll ich wählen: Normaler Durchgang Claire oder 2. Durchgang Claire?

Edit: Nicht gelesen das du nur noch einmal spielen willst. :oops: Dann 2. Durchgang. :D

Was ich hier lese stört mich als absoluten Fan des Originals auch, ohne das Remake bis jetzt gespielt zu haben. Nemesis in Teil 3 war einer der Hauptgründe wieso die meisten Spieler Teil 3 für den schlechtesten der 3 orig. Resis
halten (neben dem grünen Blut) und hier bringen sie Nemesis in noch penetranter?

Finde das Thema wird hier viel zu sehr aufgebauscht. Bis der kommt hat man eigentlich alle Räume erkundet, bekommt nur wenige neue dazu und hat im Grunde nur zwei Rätsel zu lösen. In den einen Raum davon kommt er zudem garnicht rein, also kein Stress. :roll: Definitiv NICHT mit Nemesis zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Rückblickend war Tyrant im ersten Durchgang nicht der Rede wert.

Im zweiten Durchgang mit Claire (Leon hab ich da noch nicht) war das schon ne andere Hausnummer:ugly:
Richtig nervig fand ich ihn da beim Rätsel mit der Statue im Raum mit dem C4. Vor allem, da auf den Wegen ein paar Zombies zusätzlich rumlungern. In Kombination mit Lickern machts allgemein auch nur wenig Spaß.
Man gewöhnt sich aber dran, dann ist es sogar irgendwann lustig :D

Bin schon beim dritten Durchgang. Die A-Szenarien habe ich beide, beim 2ten Mal war ich auch 4 Stunden schneller. Das Game wird noch ne ganze Weile in der Konsole rotieren, bin auch schon auf die Zusatzmodi und die DLCs gespannt. Hirn abschalten und Resi an, life feels good :cool:

Muss man ne ganz doofe Frage stellen. Nutzt es eigentlich was, auf die Feuerlöscher zu schießen, die wirklich überall rumstehen? Ich habs echt noch nicht probiert und hab jetzt auch gerade keinen Schuß frei dafür :D

Mir gefällt Mr. X außerordentlich gut Ich fand ihn damals vor 20 Jahren schon großartig. Die Begegnungen erinnern ein bisschen an Alien Isolation (was mir persönlich richtig gut gefiel). Im Claire B Szenario ist er allerdings etwas präsenter als bei Leon A. Aber ich finde, dass sich Claire B insgesamt etwas unentspannter spielt als das A Szenario. Aber das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich den Fehler gemacht habe, die Zombies alle nur anzuschießen und vorbei zu rennen. Wenn einem Mr. X nun auf den Fersen ist und man durch ein Zombie-Minenfeld navigieren muss, geht das nur selten gut. Ich habe zwar Munition, aber keine Heilung mehr. Muss wohl doch alle Flure und Räume leerblasen. :D