Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geht mir auch gerade so.
Die B-Story ist leider gar nicht logisch.
Nehmen wir mal den ersten Boss. Wenn ich den mit Leon im A Strang bekämpfe, dürfte der Kampf im B-Strang von Claire, der ja parallel zu Leon A läuft, in der gleichen Form nicht vorkommen.
Ich bin daher auch sehr ernüchtert, wobei es im Revier vielversprechend anfing...

Ich habe immer alle Räume leergefegt, bis sie blau waren. Ohne Ausnahme.
Im letzten Abschnitt macht Claire zu 100% die gleiche Aufgabe wie Leon. Denknotwendig kann sie aber nur einer von beiden gemacht haben. Ich dachte, Capcom hätte echt sich auf zwei parallele Stories beschränkt, die die kanonische Geschichte von Teil 2 erzählt, aber es scheint nur 4 mal die gleiche Story zu sein. Claires 2nd Run passt jedenfalls in keiner Form zu Leons 1st und kann nicht gleichzeitig passiert sein.

Ich bin jetzt auch mit dem 1. Leon-Durchgang durch. Bisschen unter 8 Std. im mittleren SG hat es gedauert. Wobei ich ziemlich langsam gespielt habe, alles abgesucht und eingesammelt habe.

M.M.n. ist es ein echt tolles Spiel geworden. Und ziemlich mutig so ein Remake herauszubringen bei der Erwartungshaltung der Leute. Hoffe die Verkaufszahlen stimmen das Capcom belohnt wird auf die Stimmen der Fans gehört zu haben, sprich überhaupt dieses Remake zu produzieren.

1 Durchgang mit Claire werde ich mit Sicherheit noch machen. Momentan sehe ich noch keinen Sinn danach nochmal mit Leon und Claire zu spielen.

Bin noch in der Polizeistation und finde es soweit ganz nett, die Atmosphäre ist jedenfalls top.
Was manche Zombies aushalten ist aber schlicht lächerlich. Nach 4 Kopfschüssen und dem Messer im Kopf greift mich der Zombie an, als ich mein Messer wiederholen möchte. :nein: Und überhaupt, ein Kampfmesser, das sich abnützt, was soll denn sowas? Und wie bei jedem Resi nervt mich auch das viel zu kleine Inventar, aber das wusste ich schon vorher.
Gibt es eigentlich keine "Stampfattacke", um Zombies am Boden endgültig zu killen?

Für mich ist es bisher leider nur ganz nett und nicht der Oberhammer, den man gespielt haben muss. Für die 40 Euro, die ich für den Code bezahlt habe ist es aber in Ordnung.

Ich bin jetzt auch mit dem 1. Leon-Durchgang durch. Bisschen unter 8 Std. im mittleren SG hat es gedauert. Wobei ich ziemlich langsam gespielt habe, alles abgesucht und eingesammelt habe.

M.M.n. ist es ein echt tolles Spiel geworden. Und ziemlich mutig so ein Remake herauszubringen bei der Erwartungshaltung der Leute. Hoffe die Verkaufszahlen stimmen das Capcom belohnt wird auf die Stimmen der Fans gehört zu haben, sprich überhaupt dieses Remake zu produzieren.

1 Durchgang mit Claire werde ich mit Sicherheit noch machen. Momentan sehe ich noch keinen Sinn danach nochmal mit Leon und Claire zu spielen.
Ja hoffentlich und dann bitte ein Silent Hill 1 Remake.

Kurze Frage zu einem Rätsel:
Geht es in dem Schachfiguren-Rätsel um die richtige Verteilung der Elektroteile oder muss ich in der Umgebung einfach nach den fehlenden suchen? Muss ich es zwingend lösen, um weiterzukommen?

Kurze Frage zu einem Rätsel:
Geht es in dem Schachfiguren-Rätsel um die richtige Verteilung der Elektroteile oder muss ich in der Umgebung einfach nach den fehlenden suchen? Muss ich es zwingend lösen, um weiterzukommen?
Du musst erst die fehlenden Stecker finden und dann alle in die richtige Reihenfolge bringen (siehe Tipp an der Wand im Rätselraum). Es ist ein Pflicht-Rätsel.

Ist das Original eigentlich als Bonus enthalten?

Leider nicht hätte ich auch gefeiert wenn man es freispielen hätte können.

Hab jetzt einmal mit Claire und den zweiten Run mit Leon durch. Jetzt kommt nochmal Leon und Zweiter Run mit Claire.

Ich finde das Remake einfach großartig hatte mir nichts sehnlicher gewünscht als ein Remake vom zweiten Teil, schon damals als auf dem GameCube der erste Teil ein Remake bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was geht mir der tyrant auf die Eier. Das macht doch keinen Spaß.

Bin jetzt aus der
Tiefgarage
raus, habe ich jetzt erstmal ein wenig Ruhe vor dem?

Der verfolgt einen aber auch nicht das ganze Spiel über. Das liest sich hier manchmal so, als ob der nonstop an einem dran klebt. 8 Stunden am Stück. Ich kann aber auch verstehen, wenn sich jemand an der Mechanik stört.

Kommt der Mr. X auch im einfachsten Schwierigkeitsgrad? Weil der Typ ist für mich ein absoluter Atmo-Killer. Ab dem Zeitpunkt des Auftauchen des Typs macht mir das Spiel keinen Spaß mehr und stresst mich. Und ganz ehrlich, stressen lassen will ich mich nicht bei meinem Hobby.

Würde nochmal auf einfach anfangen, wenn der Typ dann nicht mehr kommt. Ansonsten lass ich das Spiel links liegen.

Wirklich schade drum, bis dahin hat mich das spiel voll gepackt und ich war wirklich sehr begeistert. Aber so macht mir das keinen Spaß.

Call me a Lappen ...

Den wird es wohl in jedem Schwierigkeitsgrad geben. Man kann doch aber relativ entspannt Mr. X umgehen.
Ich mag so etwas aber auch nicht besonders und bin froh wenn der wieder weg ist.