Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man einen Gegner nicht töten kann, finde ich das prinzipiell nicht gut.
Ich mochte auch nie Spiele wie Outlast, wo man nur wegrennen und sich verstecken konnte.
Man kann Survival-Horror, Anspannung und Stress auch mit anderen Mitteln erzeugen.
Das erste Resident Evil ist für mich nach wie vor der beste Teil, trotzdem habe ich mit diesem Resident Evil 2 Remake, auch eine Menge Spaß.

Mr. X ist bisher auch der absolute Atmo-Killer gewesen. Anspannung und Survival war irgendwie vorhanden, aber auf eine sehr nervige Art und Weise. Hatte den leider auch die ganze Zeit hinter mir im Revier. Konnte froh sein, dass ich soweit durch war mit allem und erstmal im nächsten Gebiet bin.

Hab ich im Original wesentlich besser implementiert in Erinnerung. Da haste den mal 1-2 Räume hinter dir, aber hier verfolgt der dich gefühlt bis ins kleinste Scheißhaus. Und schieb dann mal irgendwelche Kisten weg oder mach irgendwelche Rätsel. :fp:

Kommt der Mr. X auch im einfachsten Schwierigkeitsgrad? Weil der Typ ist für mich ein absoluter Atmo-Killer. Ab dem Zeitpunkt des Auftauchen des Typs macht mir das Spiel keinen Spaß mehr und stresst mich. Und ganz ehrlich, stressen lassen will ich mich nicht bei meinem Hobby.

Würde nochmal auf einfach anfangen, wenn der Typ dann nicht mehr kommt. Ansonsten lass ich das Spiel links liegen.

Wirklich schade drum, bis dahin hat mich das spiel voll gepackt und ich war wirklich sehr begeistert. Aber so macht mir das keinen Spaß.

Call me a Lappen ...
ja, den gibts auch auf Einfach.
Allerdings soll er da langsamer sein, du hast also mehr Zeit.

Ich habe mich auch riesig auf RE2 gefreut, da ich aber noch genug andere Sachen zu zocken habe, musste es kein Day 1 sein. Mr. X hat mich aber doch auch etwas verunsichert. Bei Nemesis in RE 3 ging das ja noch, da bist abgehauen und hattest ne Weile Ruhe. Der Kamerad jetzt scheint ja deutlich penetranter zu sein. Ich weiß nicht, ob mir das gefällt.

Ich tendiere eher dazu, dass Spiel gebraucht günstig abzugreifen. In die Sammlung kommt es aber auf jeden Fall.

Also wenn man nicht in dem Tempo von Urgs spielt, hat man den Kollegen gar nicht solange an der Backe. Hört sich alles schlimmer an, als es wirklich ist. Abseits davon ist das Spiel bisher ein tolles, sehr klassisches Survival Horror-Spiel im modernen Gewand.

Heute Abend geht es endlich weiter.
Manchmal etwas nervig.
2-3 die Woche Zeit zum daddeln ist echt zu wenig.
Freu mich aber total auf das Game.

Also Mr. X nervt schon sehr. Mir wären ein, zwei kürzere, dafür vielleicht heftigere Szenen lieber gewesen als dass er einen von Minute 1 an im Polizeirevier stalkt. Und ja, man kann ihn etwas austricksen und sich ein paar Minuten Luft verschaffen, aber er findet einen letztlich immer.

Ich frage mich echt, ob ich/wir was anders gemacht haben.
Ja, Mr X kam bei uns auch paar Mal.
Aber wir konnten den immer easy umgehen bzw ausweichen.
Ansonsten stampfte der immer nur durch die Gegend, hat uns aber net gefunden

Ich hab jetzt im Revier die Türe geöffnet mit den drei Amulett.
Denke da stapft man als aller erstes hin im Game, daher kein Spoiler.

Bisher kein Bossfight, kein Mr. X !??

Drei Licker und das war es.
Spiele auf mittel.

Es gab die RE 2 doch auch mal auf dem Gamecube oder? Allerdings nicht so grafisch aufgepeppt wie das 1 Remake. Da gab es aber auch schon den Tyrant, der einem hinterher gerannt ist.

Hab heut Nacht, nachdem ich mit Leon auf Normal durch bin (alles gut schaffbar und viel zu viel Munition über obwohl ich außer den Lickern quasi alles gekillt hatte) jetzt den 2.Lauf mit Claire gestartet. Mal abgesehen davon dass das storytechnisch NICHT mit Leons Run zusammenpasst ist es ungleich schwerer! Es gibt wesentlich weniger Mun, die Licker und Mr.X kommen schon wesentlich früher und dann fehlen auch noch Truhen und Schreibmaschinen!!!

Zu der Mr.X Diskussion: Auf meinem Leon Lauf kam der im Polizeirevier kurz vor Schluss als ich eigentlich schon alles abgegrast hatte. Im 2. & 3.Akt gabs jeweils auch nur 1 bzw 2 kurze Szenen mit ihm. Nicht halb so schlimm wie hier einige tun!

Ersten Run mit Leon nach rund sechs Stunden beendet. Schönes Remake, das technisch bis auf die Uncanny-Valley-Gesichter der Charaktere keine Wünsche offen lässt. An Resident Evil 7 reicht es für mich jedoch nicht heran, da mir das dortige Setting und die Gruselatmosphäre doch deutlich mehr zusagen.

Den zweiten Run mit Claire schließe ich jetzt direkt an. Lust darauf, dass Mr. X im 2nd Run von Beginn an da ist, habe ich allerdings auch nicht unbedingt. :|

Mal abgesehen davon dass das storytechnisch NICHT mit Leons Run zusammenpasst ist es ungleich schwerer!

Soweit ich weiß, gilt Leon A -> Claire B allerdings als Canon.