Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rechnet ihr noch in DM um?

Rechnet ihr noch in DM um?

• Umfrageteilnehmer
    119

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein, Brötchen schmecken in der Regel beim Bäcker noch besser (sofern er die noch selbst macht, das machen viele von den faulen Säcken heutzutage ja auch nicht mehr). Aber andere Sachen kaufe ich gerne dort. Die Nougat-Croissants sind göttlich, die würde ich auch beim Bäcker nicht besser bekommen. Das gleiche gilt für Franzbrötchen, Donuts usw. Brote sind i.d.R. auch ganz gut.

Ok ja so unterscheibe ich das auch.

Meine Erfahrung ist ebenfalls das Bäcker gerne mal veruschen speziell Süßspeisen die gerade Mode sind nachzubacken was dann gerne in die Hose geht.

Aber bei echten Brötchen finde ich eben auch das man da sehr wohl nen unterschied schmeckt.

Generell ist aber eben ein Problem dass zu viele Bäcker wie du schon geschrieben hast auch nur noch fertig zutaten verwenden und dafür dann den selben Preis verlangen wie die anderen Bäcker.

Es gibt doch eh fast nur noch Ketten, die mit diesen automatischen Öfen arbeiten, in die sie die angelieferten Teiglinge schieben? Richtige Bäcker muß man doch schon mit der Lupe suchen.

Also ich hab nen Bäcker/Konditor hier in der Nähe. Bei den Brötchenpreisen hält er preislich mit, was vermutlich ein Verlustgeschäft ist. Alles andere ist etwas teurer, dafür aber qualitativ besser. Der hat dazu noch zwei Aussenflilialen und beliefert noch ein paar Abnehmer wie z.B. das KaDeWe. Anders könnte der gar nicht überleben. Ich hab da selbst mal in den frühen 90igern ne Lehre anfangen für 3 Monate und ich kann sagen, das war ne echt beschissene Arbeit.

Dagegen funktioniert das Konzept einer Kette wie Kamps sicherlich deutlich effizienter. Zumal man da ja auch oft hört, das die Pächter dazu genötigt werden, mehr abzunehmen als sie wirklich verkaufen können.

manchmal schon. meistens aber nur, wenn ich mich aufrege:

war letztens mit nem kumpel in nem table dance in insbruck. die wollten 5 euro eintritt, was ja ganz ok ist. danach hab ich die getränkepreise gesehen - 14 euro für ne cola, red bull oder sogar wasser. :traurig:

da hab ich in dm umgerechnet :wand:

kurz gesagt, das wars auch nicht wert, weil die frauen so dermaßen scheisse waren...

Urgs schrieb:
Es gibt doch eh fast nur noch Ketten, die mit diesen automatischen Öfen arbeiten, in die sie die angelieferten Teiglinge schieben? Richtige Bäcker muß man doch schon mit der Lupe suchen.

Ich wohne ja auf dem Land, und selbst hier gibts NICHT EINEN echten Bäcker mehr.
Es ist unfassbar....
Überall gibts hier nur noch diese K&U-Scheisse (K&U ist ganz groß hier im Süden, sowas wie Kamps im Norden, denke ich mal), und dann wollen die für ihre Pappe, die die Brezel nennen, 90 Cent....:vogel:

Ist leider die logische Folge der deutschen Geiz-ist-geil-Mentalität, speziell beim Essen ist das hier geradezu erbärmlich. Und wer will schon für die paar Cent mitten in der Nacht aufstehen um den Geizhälsen anständige Brötchen zu backen?

ich hab august 2001 meine ausbildung angefangen, das heisst ich hab nur 4 monate die DM gehabt um damit zu bezahlen. als der euro dann kam hab ich der DM nicht nachgetrauert und rechne auch nie um

Zurück
Oben