Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Benutzt Ihr noch Teletext/Videotext?

Benutzt Ihr noch Teletext/Videotext?

• Ja

Stimmen: 16 18,2%
  • Nein

Stimmen: 72 81,8%

• Umfrageteilnehmer
    88

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Benutze ich nicht & habe ich auch nie benutzt. Wüsste gar nicht, dass meine Fernbedienung einen Knopf dafür hat. :D

Aber ich nutze da eh nur Source/Lautstärke und die Knöpfe für Netflix & Amazon Prime. :ugly:

Den Teletext bekomme ich eigentlich nur noch mit, wenn ich zu meiner Mutz nach Bayern fahre.
Die schaut Abends gerne mal nen Film im normalen TV mit Untertiteln (da Gehörlos), seit 2 Jahren hat sie aber auch Netflix und Co. für sich entdeckt.

Ich selbst schaue kein lineares Fernsehn mehr. Mein TV ist auch seit über 8 Jahren nicht mehr am normalen Kabel angeschlossen.

mein vater nutzt noch teletext. ich schon seit jahren nicht mehr.

kann mich noch dran erinnern dass früher auf rtl und so es sogar teletext chats gab. man schickte da wohl ne sms hin die dann im teletext "veröffentlicht" wurde.

Als es neu war habe ich es mir mal angesehen. Meine Oma hatte einen Fernseher der das konnte. Danach nie wieder.
Ich fand die Auswahl an Möglichkeiten damals ziemlich dürftig. Aber das ist am Anfang ja noch normal.

Ist das immer noch auf (theoretisch) maximal 999 Seiten beschränkt?
Ach nee, das waren ja 999 Seiten pro Sender, oder?
Ist alles schon so lange her.

Als Jugendlicher habe ich auf Sat 1 immer die Gaming-News gelesen. Irgendwas mit Seite 540 oder so.
Ei Ei.

Heute weiß ich gar nicht, wo ich für den Teletext die Taste auf meiner Harmony gelegt habe (habe ich glaub gar nicht).

303 war beschde Seite damals.

Nutze den aber schon sehr lange nicht mehr, Youtube und twitch haben auch einfach alles für mich. Klassisches TV habe ich nicht.

Auch durch ARD ZDF und arte Bibliothek alles leicht zu ersetzen

Teletext war früher mein Internet. Jeden Tag die Fußballnews abgecheckt, je nach Sender meistens ab 201 oder 210. Ab 220 waren dann die Spiele und Liveticker, wo ich das ein oder andere Spiel von Werder verfolgt habe. Das, und die 9live Bundesligakonferenz. :ugly: Kennt das noch jemand? Ich finde dazu nichts im Internet.

Wie oft ich hier gelesen habe, das man kein lineares TV mehr nutzt. Ist wohl der Veganer des Internets.

Zurück
Oben