Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rechnet ihr noch in DM um?

Rechnet ihr noch in DM um?


  • Umfrageteilnehmer
    119

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur noch 1€ entfernt und das Bier im Kino kostet heute so viel wie damals in DM. :D Als ich Kind war kostete ne Eiskugel 10 bzw. 20 Pfennig. :gerri: Heute 1,80€. Gut ein C64 mit Floppy kostete 2000 DM, Technik ist natürlich viel billiger geworden wegen den billigen Sklaven in China.
 
Hier am Hakischen Markt sogar 2,50€. Jeder Italienischer Eisverkäufer denkt wohl, er müsste sich auch einen Ferrari leisten können, anders will ich jmir die Eispreistreiberei nicht vorstellen. Ich kenn keine Ware die mehr im Preis gestiegen ist als eis. :D
 
Ich rechne eigentlich nie um. Ist mir auch zu anstrengend, bin so schlecht im Kopfrechnen...*_*

Und wenn mich die älteren Leute bei uns im Laden mit Schilling volllabern, lächle ich eh nur und nicke stumm, während ich mir überlege, was ich abends zu Essen kochen soll... Ich weiß nur "Schilling ist irgendwas mit 7..." oder so...*_*
 
pil schrieb:
Hier am Hakischen Markt sogar 2,50€. Jeder Italienischer Eisverkäufer denkt wohl, er müsste sich auch einen Ferrari leisten können, anders will ich jmir die Eispreistreiberei nicht vorstellen. Ich kenn keine Ware die mehr im Preis gestiegen ist als eis. :D

Gas, Strom, Pizza, Cola, Margarine, Brot, Wurst, O-Saft, A-Saft, Gurken, Tomaten, Birnen, Äpfel... ey sorry, aber so issas. Fast alles wurde doppelt so teuer als zu DM-Zeiten. Und das ganze war schon 2 Jahre nach dem eingeführten Euro so. Wir wurden mal wieder alle verarscht.
 
RPS. schrieb:
Nein und ich werde aggresiv, wenn mir jemand sagt, dass es ja so teuer ist, weil das doch 100DM wären. Ja und es sind vielleicht 7000 Yen oder 1 Milliarde Wumbalumba Dollar, aber nach wie vor 50 Euro :p

Ich werde zwar nicht aggressiv, aber kann da auch nur noch darüber den Kopf schütteln.
 
Ne Kugel Eis kostet heute oft 80-90ct, aber dafür sind meiner Meinung nach auch die Kugeln enorm gewachsen. Früher hat man viel kleinere Kugeln bekommen. Heute ist eine Kugel so groß wie früher fast zwei.
 
Stuck Mojo anno 1998 im Hyde Park, OS - 18 DM VVK, 22 DM AK
Stuck Mojo anno 2010 im Bastard Club, OS - 14 Euro VVK, 17 Euro AK

Nur der Hyde Park war damals größer und besser besucht, als dieses Kellerloch von Bastard Club.

Stundenlohn Juni `99: 23,42 DM
Stundenlohn November `07: 12,50 Euro

Gleicher Job und Arbeitsstelle.

Die meisten Metalkonzerte haben früher so 25 DM gekostet (die nicht so bekannten Sachen auch mal weniger) und heute?

Edith war hier!
 
Als hier ne Oma ins Altersheim abtransportiert wurde, hab ich ein paar alte BZs abgestaubt, alle von 1986. Die Werbung darin ist ganz witzig. Hab mal ein paar Bilder rasch abfotografiert. Bei manchen Dingen sind die Preise in 25 Jahren ziemlich stabil geblieben. Manches hat sich auch verdoppelt.

bof3og38s1rb6ey5m.jpg


bof3oozz9p0ljf3hm.jpg


bof3oy3phoaoe3n8q.jpg


bof3pcn13rrvkom7e.jpg


bof3pm1t10qpn8uay.jpg


bof3py3zknewmwx9m.jpg


bof3q73njyp37fgx6.jpg


bof3qhakrpn3f0i22.jpg


bof3qqhoxrdfm1yei.jpg


bof3qzbk1c92isfai.jpg


bof3rbro9crhhwhnu.jpg


bof3rz65biauswxnu.jpg


bof3s8lkndmqnhrvu.jpg


bof3tw2gtxbogb9t6.jpg


bof3u46n9gjlkqxyi.jpg

Inwieweit sich die Qualität verändert hat, darüber kann man nur spekulieren.
 
Weiß hier noch jemand sicher (gerne auch mit bildbeweis), wieviel damals ein Menü bei McDoof kostete? Ich will irgendwie nich glauben, früher 10 Mark und mehr dafür bezahlt zu haben.
 
Zurück
Oben