Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur noch 1€ entfernt und das Bier im Kino kostet heute so viel wie damals in DM. Als ich Kind war kostete ne Eiskugel 10 bzw. 20 Pfennig. Heute 1,80€. Gut ein C64 mit Floppy kostete 2000 DM, Technik ist natürlich viel billiger geworden wegen den billigen Sklaven in China.
Hier am Hakischen Markt sogar 2,50€. Jeder Italienischer Eisverkäufer denkt wohl, er müsste sich auch einen Ferrari leisten können, anders will ich jmir die Eispreistreiberei nicht vorstellen. Ich kenn keine Ware die mehr im Preis gestiegen ist als eis.
Ich rechne eigentlich nie um. Ist mir auch zu anstrengend, bin so schlecht im Kopfrechnen...*_*
Und wenn mich die älteren Leute bei uns im Laden mit Schilling volllabern, lächle ich eh nur und nicke stumm, während ich mir überlege, was ich abends zu Essen kochen soll... Ich weiß nur "Schilling ist irgendwas mit 7..." oder so...*_*
Hier am Hakischen Markt sogar 2,50€. Jeder Italienischer Eisverkäufer denkt wohl, er müsste sich auch einen Ferrari leisten können, anders will ich jmir die Eispreistreiberei nicht vorstellen. Ich kenn keine Ware die mehr im Preis gestiegen ist als eis.
Gas, Strom, Pizza, Cola, Margarine, Brot, Wurst, O-Saft, A-Saft, Gurken, Tomaten, Birnen, Äpfel... ey sorry, aber so issas. Fast alles wurde doppelt so teuer als zu DM-Zeiten. Und das ganze war schon 2 Jahre nach dem eingeführten Euro so. Wir wurden mal wieder alle verarscht.
Nein und ich werde aggresiv, wenn mir jemand sagt, dass es ja so teuer ist, weil das doch 100DM wären. Ja und es sind vielleicht 7000 Yen oder 1 Milliarde Wumbalumba Dollar, aber nach wie vor 50 Euro
Ne Kugel Eis kostet heute oft 80-90ct, aber dafür sind meiner Meinung nach auch die Kugeln enorm gewachsen. Früher hat man viel kleinere Kugeln bekommen. Heute ist eine Kugel so groß wie früher fast zwei.
Als hier ne Oma ins Altersheim abtransportiert wurde, hab ich ein paar alte BZs abgestaubt, alle von 1986. Die Werbung darin ist ganz witzig. Hab mal ein paar Bilder rasch abfotografiert. Bei manchen Dingen sind die Preise in 25 Jahren ziemlich stabil geblieben. Manches hat sich auch verdoppelt.
Inwieweit sich die Qualität verändert hat, darüber kann man nur spekulieren.
Weiß hier noch jemand sicher (gerne auch mit bildbeweis), wieviel damals ein Menü bei McDoof kostete? Ich will irgendwie nich glauben, früher 10 Mark und mehr dafür bezahlt zu haben.