Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Race Room Racing Experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geile Geschichte. 47 Anmeldungen, d.h. 2 volle Grids.
Ich war im ersten auf Platz 7 und komm dann gut aus dem Start bis ich TC ausschalten will und versehentlich auf den Pit-Limiter komme. Als ich ihn wieder deaktiviere schießt mich auch schon einer raus. Zurück von Pos. 21 starte ich die Aufholjagd bis ich 11. bin. Dann sind plötzlich 3 Fahrzeuge nebeneinander, ich mit Geschwindigkeitsüberschuss komme vorbei, die beiden anderen rammen sich raus. Plötzlich krieg ich die Info, dass ich Zeit hergeben muss (Wofür eigentlich die Strafe???) und zwar 0,1 Sek und die Zeit tickt...1....NUUUULL :ugly::ugly::ugly:

Durchfahrtstrafe bekommen, die dann auch so am absolvieren und :gerri:...wieder auf den Speed-Limiter gekommen, Geschwindigkeit überschritten und disqualifiziert worden.

Aber geil :D:D:D

Jetzt bin ich doch glatt am Überlegen, ob ich noch das NOS-Rennen über 1h um 22 Uhr mitnehme.

Das is schon ärgerlich. Kommt hoffentlich nicht wieder vor.

Der Audi fährt sich klasse, macht richtig Bock. Jedoch verliert man enorm Zeit wenn man länger auf dem Gas steht. Der R8 erreicht bergab im Begrenzer 268 km/h, der 911 ist da locker 10 Sachen schneller. Da kommen einem die langen Meter der Döttinger Höhe und Richtung Mutkurve noch länger vor, wenn man sieht wie die Zeitabstände nach vorne und hinten dahinschmelzen. Muss und kann man bestimmt in den Kurven egalisieren.

Hat gestern mächtig Laune gemacht @BradSalter

In meiner Saison gehts mit Mid-Ohio weiter. GP werd ich heut nicht mehr schaffen, aber wenigstens die Quali fahren. Kurs finde ich extrem geil. Total anspruchsvoll und man sollte auch nicht nebenan rausfahren, da die Auslaufzonen teils riesig sind und es mitunter schwer wieder zurück auf die Strecke zu kommen ist.

Edit: Pole mit 28/1000 Vorsprung. Dürfte morgen eng werden. Da hab ich eine komplett freie Runde erwischt. War auch die einzige von 6 schnellen Runden, die frei war. Meist kommt ein WTCR, ein Cayman dazwischen. Bei denen geht's noch weil man schnell vorbei ist. Ein TT RS VLN ist dann nicht mehr so leicht zu kassieren.
Da fängt man das Taktieren für einen günstigen Zeitpunkt an.

Rennen gewonnen mit 3 Sek. Vorsprung. Die ersten beiden Rennen war die KI jetzt wirklich auffallend konstant. Vor allem hat sie kaum eine Schwäche, wodurch man das komplette Rennen über ein hohes Tempo anschlagen muss, weil sie sich ebenso schnell durch den Verkehr wuselt, wie man selbst. Bislang beste KI-Meisterschaftserfahrung. Ich hoffe das geht über die nächsten Tracks so weiter. @Mutzi
Schade, dass Du mit den GT nicht so viel anfangen kannst. Rein von der KI hast hier vielleicht die besten Voraussetzungen (zu AMS kann ich allerdings nix sagen).

Geil auch: Nach 2 Rennen bin ich gleichauf mit 40 Pkt mit dem Land Audi, Rowe BMW folgt mit 36. Rang 4 mit 18 Punkten schon etwas zurück. D.h. ich achte jetzt schon auf die beiden, wie das Q läuft und im Rennen eh. Sind auf der Strecke richtige Duelle. Mal war der Land-Audi vor mir, dann ich vor ihm...der BMW war auch zwischendurch an mir vorbei. Richtig stark.

Edit: Runde 3 schließt die Zeit in Amerika ab. Road Atlanta ist nochmal ein echter Leckerbissen, ehe es dann nach Europa geht. Dürfte interessant werden, ob der Land-Audi und ich bei den langen Geraden bei der Musik sind.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so, ich habe nichts gegen GT Autos, aber meine Leidenschaft sind formschöne und gut klingende Open Wheeler, eben Formel 1 Feeling der 90er und frühen 2000er Jahre. Ich muss mir RRE trotzdem mal näher anschauen. Nochmal eine Frage, was ist das, wenn man das Spiel zum allerersten Mal startet und das Programm gleiche meine Daten, auch E-Mail Adresse haben will? Ist das der REE Account und wie sind RRE und Steam miteiander verknpüft und müssen sie das überhaupt sein? Ich verstehe das Konzept hinter Race Room Experience noch nicht, außer das es ein Free-to-Play Game ist und es deswegen auch einige Kritiker gibt.

Ist bei mir schon ein Weilchen her. @BradSalter
Weißt Du noch wie das mit der Registrierung war?

Ich meine das Hauptspiel wirst auf jeden Fall per Mail registrieren müssen, da Du die virtuelle Währung und Inhalte über die hp bzw. im Shop im Spiel kaufst. Wieso die Verknüpfung mit steam-kein blassen Dunst mehr.

An dem Thema ftp seh ich nix Wildes. Kannst sogar jedes Fahrzeug einzeln testen bevor Du es kaufst.

Btw. Mehr als 2.700 Teilnehmer beim Avia-Contest 3 Tage vor Ablauf. Is doch echt mal mega positiv. Sicher sind AC und iRacing nochmal deutlich beliebter, ACC bestimmt auch wenn's raus kommt, aber das is trotzdem ein großes tolles Feld mit Substanz.

Was bietet RRE so?

- Custom Meisterschaften Singleplayer? Gibt es auch offizielle lizenzierte Meisterschaften im SP-Mode?
- Competition sind reine Zeitfahren-Events?
- MP-Online macht man "extern" über SRS?

Zu SP kann Dir @fireball mehr sagen.

Competitions sind reine Zeitfahrevents, die aber mehrere Wochen gehen und verschiedene strecken und Fahrzeuge beinhalten können. Teilweise gibt es dann am Ende noch Multiplayerrennen mit den besten Fahrern. Manche sind just for fun, bei manchen gibt es Preise (vRP, Amazon Gutscheine, Lizenz für eine Saison KTM XBow).

Multiplayer gibt es über gehustete Server, findest im Spiel unter Mehrspieler, oder über Ligen oder SRS. SRS Rennen sind meistens fairer als die freien offiziellen Rennen. Schau Dir mal den Discord von RaceRoom an. Da Posten diverse Teams und Ligen ihre Rennen. Oft auch ohne Teilnahme. Manche sind top organisiert mit mehreren hundert Leuten.

Halb 12. Meine Fresse. Schon wieder den ganzen Abend am Racen. Unglaublich!

Rang 102 bei Avia im Gesamtklassement, Rang 20 unter den Rookies. Das sollte jetzt doch die verbleibenden beiden Tage für das Einladungsrennen hoffentlich reichen.

Also für 2019 fahr ich zumindest mal die vrgt3. Langstrecke über 90min, 3x sinds 120min.
Alle 4 Wochen sonntags gegen die Aliens :ugly:

Werde aus patriotischen Gründen im M6 GT3 antreten. Im Blau-Weißen Trachtenlack :D

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Mal in der VR-DTM mitgefahren. Winter-Cup. Ging um nix, außer die Ehre :D.

30 Fahrzeuge auf Hockenheim GP. Schon geil, wenn da so viel los ist. Im Training hab ich dann ganz gut einen rausgehauen. Das erste Mal mit dem DTM am Start und ich war bis wenige Sek. vor Ende Q auf Platz 5, dann hat mich noch einer nach hinten geschubst.
Rennen ging dann vielversprechend los. Ordentlichen Start gehabt und von 6 auf 5, kurz später auf Platz 4. Da war ich dann ein paar Ründchen...ja bis sich die Fehler einschlichen :ugly:. Verbremst und von der Strecke gekreiselt, und wieder schön verbremst und dann nochmal runtergedreht :gerri:. So wurde es schlussendlich Platz 9. Die zweite Rennhälft hatte ich mir dann einen Fight mit dem Vordermann geliefert, der aber leider jede Runde im Schnitt wenige Zehntel rausfahren konnte. Irgendwann war das DRS weg und dann ich :grins:. Trotzdem konnte ich die Abstände auf den Hintermann ausbauen, auf die Plätze 5,6,7 ziemlich konstant gestalten. Also vom Speed her war das gar nicht so übel. Die DTM sind halt um einiges zackiger als die GT3 und man muss vorsichtig mit dem Gasfuß sein. Mein altes Leid kam auch mal wieder zum Vorschein: Ich brauch zu viel Reifen. Langsam muss ich mal n Stoßgebet an den Allmächtigen loslassen. Vielleicht hat er n guten Tag und stattet mich mit neuen Fähigkeiten aus. Ich bin immer zu unrund, zu stark der Lenkeinschlag, zu groß der Abrieb. Und irgendwann dann baut der Reifen zu sehr ab.

Aber geil :dhoch: :D

Zurück
Oben