Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Race Room Racing Experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kämpfe mich im Moment durch eine DTM92 Meisterschaft gegen die Ki durch. Ich habe dazu einen Kalender erstellt, der dem Orginal gleicht mit Ausnahme vom Fliegerhorst Wunstorf, den es in R3E aktuell nicht gibt. Stattdessen habe ich Oschersleben als Ersatz genommen.

Bin überrascht wie viel Spaß ich daran habe. Im M3 E30 ist es einfach auch klasse. Der Wagen ist leicht, agil, der Turbo kommt erst ab einigen Umdrehungen....halt ein Turbo der alten Schule. Man muss immer aufpassen, um nicht zu viel Drehmoment bei zu großem Lenkwinkel aufzubauen...mit dem M3 hat man da wirklich alle Hände voll zu tun. Am Limit ist der Wagen eine echte Herausforderung.

Bin schon bei Rennen #4 (von 12) in Berlin auf der Avus. Das wird heiß, vor allem mit der Spitzkehre T1. Später auf dem Alemannenring in Singen gibts auch so ne gemeine Haarnadel bevor man wieder auf Start und Ziel zurück ist. Die ist sogar um einiges fieser mit noch weniger Strecke. Da ahne ich jetzt schon Böses. Verrückt was die damals für Strecken gefahren sind....
Ich liebe diese alten DTM-Fahrzeuge. Wie toll wäre es, wenn eines Tages die DTM89 o.ä. erscheinen könnte mit dem Opel Kadett GSi 16V, dem Ford Sierra RS Cosworth...:liebe:

1766611149472.webp

1766611178728.webp

1766611225388.webp

1766611417661.webp

1766611507651.webp

Zuletzt bearbeitet:
Liest sich sehr gut, allerdings hatte der M3 E30 DTM nie einen Turbolader, das muss dann einfach die passende Drehzahl + Drehmoment und das geringe Fahrzeug Gewicht sein. :D

Du hast so recht damit....es ist kein Turbo sondern das Fzg. verfügt über ein Hochdrehzahlkonzept, wofür man höhere Drehzahlen benötigt um Dampf in den Wagen zu bekommen. K.a. wieso ich auf ein Turbo kam...sollte es eigentlich selbst auch besser wissen, wie peinlich...:lol::ugly::gerri:

Zuletzt bearbeitet:
Fahre wie ein Weltmeister. Wahrscheinlich brauch ich bald Urlaub vom Urlaub...:ugly: aber ich kann es aktuell nur schwer liegen lassen. 51h in den letzten beiden Wochen. Es ist schon heftig...:grins:

Die LMDh hab ich natürlich zwischenzeitlich auch gekauft...:ugly:. Wenn man nicht direkt vorher LMU gefahren ist, dann fühlt es sich auch recht gut an. LMU bietet natürlich die größere Simulationstiefe und hat auch ein extrem informatives FFB, aber in Raceroom machen die Dinger auch Spaß, wenn man ihnen etwas Zeit gibt. Und man kann halt alles so wunderbar mixen. Die Hypercars gegen DPi's, dazu Gruppe C, GTE, GT3, GT1, Prototypen der Kategorie LMP2 (offene ältere Modelle aus den 2000-2010er Jahren)...und man geht damit nach Watkins Glen, Daytona, Silverstone, den alten Highspeed-Hockenheimring, Lausitzring usw usw.. Die Möglichkeiten sind immens groß.

Man arbeitet ja an weiteren lizenzierten Prototypen der Klasse LMP3 und LMP2 und ist auch schon seit geraumer Zeit mit der Fahrzeugentwicklung beschäftigt. Vielleicht wirds ja noch im 1.Q.26 soweit sein, ansonsten sicherlich in Q2 wenn dann in Le Mans wieder der Höhepunkt der Langstreckensaison ansteht.
Ich hoffe ja so sehr, dass Le Mans auch bald in R3E zu fahren sein wird. Die letzten 3 Monate waren in der R3E Historie die erfolgreichsten überhaupt, wenn man mal den Peak zu Beginn der Covid-Zeit vernachlässigt (aber ungefähr ein Niveau). Das war vor 5,5 Jahren. Die neuesten Updates, der Online-Multiplayer, die Hypercars und die historischen DTM-Inhalte tun viel für die Sim. Das hat man bei KW Studios erkannt, und möchte die Entwicklung in diese Richtung fortsetzen.

Grafisch hat sich schon was getan. Im mag den Stil und die Lichtstimmung. Wenig bling bling. Wenn sie DX12 installiert haben, dann haben sie hoffentlich auch bald einen Tag/Nacht Zyklus im Spiel.

1766961230134.webp

1766961357362.webp

1766961408228.webp

1766961526440.webp

1766988176081.webp

Zuletzt bearbeitet:
Nach etwa 7,5 Jahren wird es doch tatsächlich eine Sim geben, die rF2 als meine meistgespielte Rennsimulation ablöst. Lange dachte ich sowas passiert nie, aber da rF2 kaum mehr atmet hat sich ein Großteil meiner Spielzeit in den letzten 2-3 Jahren doch sehr verlagert. Mit fast 1.475h liegt Raceroom nur noch 8h dahinter. Die Wachablösung wird dann wohl am Mo erfolgen. Die letzten freien Tage muss ich nochmal intensiv nutzen :ugly:

1767481887280.webp

1767482003345.webp

Zurück
Oben