Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

QUIT SMOKING - Part 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
Mein Opa hat auch von drei Schachteln pro Tag auf Null auf einmal aufgehört. Geholfen haben da drei Herzinfarkte. Hab ich gleich schon mal geschrieben. Mein Nachbar hingegen kriegt es nicht auf die Reihe, trotz massiver Probleme. Mittlerweile schimpfen sogar die Notärzte schon verständnislos, wenn sie ihn wie am Samstag wieder alle paar Monate um zwei Uhr nachts abholen müssen. Mein Mitgefühl hält sich da aber auch in Grenzen. Wenn ein Mann Probleme mit dem Magen und der Magensäure hat und ständig Luftnot hat, aber mengenweise Tee und Zigaretten konsumiert, dann muss ich kein Arzt sein, um da einen Ansatzpunkt zu finden.

Wenns schon so derbe um micht steht, würde ich auch nicht mehr aufhören. Das nennt man Konsequenz! :D

Ich hab mitm Euro aufgehört, es war mein zweiter Versuch. Ich habs gewollt, aber ich denke, es war sehr hilfreich, daß mein Umfeld auch rauchfrei war. Wenn man ständig mit Rauchern zusammen ist, dann ist es sicherlich viel schwerer.
Heute möchte ich auch nicht mehr Raucher sein. Da ist man doch der letzte Arsch. Überall wird man schräg angeguckt, als ob man die Pest hat. Man muß sich in ranzige Ecken zum rauchen verdrücken und die Qualität der Kippen wird auch immer mieser, hab ich den Eindruck.

Urgs schrieb:
Heute möchte ich auch nicht mehr Raucher sein. Da ist man doch der letzte Arsch. Überall wird man schräg angeguckt, als ob man die Pest hat. Man muß sich in ranzige Ecken zum rauchen verdrücken und die Qualität der Kippen wird auch immer mieser, hab ich den Eindruck.

Das ist auf jeden Fall auch son Argument. Man kommt sich als Raucher teilweise echt wie ein Ausgegrenzter Idiot vor heutzutage.....

6 Hours and counting...... :D

seit 16 Monaten Rauchfrei :headbang:
Ich habe von Heute auf Morgen aufgehört, meiner Meinung nach immer noch das einzigst ware, hatte vorher nur mal für 1 Monat aufgehört.
Da es aber beim 1. mal schlimmer war, hab ich fast den Eindruck das man schon ein mal scheitern muss damit es beim nächsten mal besser klappt.
Ist aber nur meine persönliche Erfahrung.

Ich hab voooor...äh...ich glaube 3 oder 4 Jahren bald aufgehört nach 10 Jahren recht starkem Rauchen (so an die 1,5-2 Packungen am Tag) und 2 fehlgeschlagenen Versuchen. Habs auch mit dem ollen Schmöker von Carr gemacht von heute auf morgen und hab bis heute keinerlei Bedürfnis mehr danach.
Ich seh es auch nicht ein, warum ich überhaupt ein Bedürfnis danach haben sollte und da nutze ich meine natürliche Faulheit zu meinem Vorteil. Wirklicher Auslöser waren zum einen der Umzug in eine frische Wohnung und zum anderen die Tatsache, daß ich nicht mehr durchatmen konnte, das fand ich so erschreckend, daß ichs dann hab sein lassen.

Ich hab vor 2,5 Jahren nach 10 Jahren rauchen aufgehört. Geholfen haben 2 Dinge:

1. Eine Kollegin hat mit aufgehört und so konnten wir zusammen auf "Entzug" gehen :)

2. Der kalte Entzug. Von heute auf morgen einfach aufhören. Alles andere wie z.B. nur eine Kippe am Tag hat keine Zukunft. Auch dieses Verhalten nur beim Fortgehen zu rauchen ist ebenfalls zum Scheitern verurteilt.

So, den ersten Tag hab ich nun fast rum (um genau zu sein wärs um 15:00 Uhr).

Ich muss jetzt erstmal in die Stadt. Zum einen will ich mir ein paar neue Laufschuhe kaufen, um mal wieder ein bisschen aus dem Quark zu kommen. Zum anderen brauch ich Kaugummis oder irgend was anderes was mich beschäftigt. Bonbons oder so... Ma schauen....

Halt auf jeden Fall durch. Das ist mit sicherheit zu schaffen. Auch langfristig. Du musst dir nur immer und immer wieder die Vorteile vorbeten. Ich hab mir an die Wand einen Zettel mit dem Aufdruck "1800 EUR" gehängt. Das ist genau der Betrag den ich einspare wenn ich nicht mehr rauche. Ich auch auch einen Dauerauftrag eingerichtet, der jeden Monat genau diesen Betrag auf mein Sparkonto abgeführt hat. Mit dem Geld hab ich mir dann einen Beamer gekauft.

Roitherkur schrieb:
Halt auf jeden Fall durch. Das ist mit sicherheit zu schaffen. Auch langfristig. Du musst dir nur immer und immer wieder die Vorteile vorbeten. Ich hab mir an die Wand einen Zettel mit dem Aufdruck "1800 EUR" gehängt. Das ist genau der Betrag den ich einspare wenn ich nicht mehr rauche. Ich auch auch einen Dauerauftrag eingerichtet, der jeden Monat genau diesen Betrag auf mein Sparkonto abgeführt hat. Mit dem Geld hab ich mir dann einen Beamer gekauft.

1800€ im Monat? Respekt!

Man sollte sich bei den Vorteilen vor allem vor Augen führen dass es NUR Vorteile und KEINE Nachteile hat, das Rauchen sein zu lassen. Sich die schrittweise Regeneration des Körpers vorzustellen, welche ja eintritt.

An dem ollen Carr mochte ich vor allem, daß er dieses leichte ziehen in der Magengegend, das jeder Raucher kennt, wenn er zu lange nicht geraucht hat, personifiziert hat als kleines hässliches Männlein, was da drin sitzt und gefüttert werden will. Es sieht zwar bescheuert aus, wenn man seinen eigenen Bauch anblafft, aber es hilft ungemein, ihm immer seinen Willen zu verwehren :D

Ein leichtes ziehen in der Magengegend?? Ich hab das gefühl schlechter Luft zu kriegen, wenn ich nicht rauche.

Ich rauche seit zeimlich genau 20 jahren...ca 1 Packung am Tag. Will aber gar nicht aufhören.

Ausserdem: Wer wie ich stark Heuschnupfen und Pollen-Allergie geplagt ist...da hilft rauchen wunder.
Nase zu, weil schleim verstopf...Kippe an, zack - frei ist die nase. Und die Augen tränen dann auch nicht mehr.

So... grad mal neue Laufschuhe, son Jogginghaltermopped fürn MP3 Player und ne neue Batterie für meine Pulsuhr gekauft.

Ziele:

- Rauchen weiter sein lassan obv.
- Bis zum Sommer 5 - 10 Kg abnehmen
- In 3 Monaten 10 Km am Stück laufen können

Mal schauen obs klappt.....

grad das laufen wird wohl extrem wichtig für mich weil ich jetzt schon anfange das nicht rauchen mit essen kompensieren zu wollen....

Quält man sich damit nicht noch mehr, wenn man gleichzeitig noch versucht abzunehmen und deutlich mehr Sport zu treiben? Reichts nicht, erstmal mit dem Rauchen aufzuhören? :D

Urgs schrieb:
Quält man sich damit nicht noch mehr, wenn man gleichzeitig noch versucht abzunehmen und deutlich mehr Sport zu treiben? Reichts nicht, erstmal mit dem Rauchen aufzuhören? :D

Naja, wie manns nimmt.
Erstens weis ich das ich mir locker 5-8 Kilo draufpacke wenn ich einfach nur aufhöre zu rauchen und sonst nix änder. Hab ich alles schon gehabt.
Ausserdem erhoff ich mir vom laufen einfach nen ausgleich. Statt Kippe an einfach raus und loslegen. Als Ablenkung sozusagen.

Vielleicht lach ich in 2 Wochen über mich und hab nix von alle dem auf die Reihe bekommen. Versuchen will ichs aber in jedem Fall.

Erstmal Respekt von mir, dass du das wirklich durchziehen willst! :dhoch:

Ich selbst bin zwar Nichtraucher und werd auch gewiss nie damit anfangen, aber mein Vater hat bis vor 20 Jahren auch nicht gerade wenig geraucht. Dann aber auch auf die harte Tour aufgehört. Genau wie du hat er es versucht mit dem Laufen zu kompensieren. Er meint, dass er einfach irgend ne Ablenkung nötig hatte. Nunja, es hat ja geklappt, denn er läuft noch heute. :) Aber ich will euch ja nicht mit der Lebensgeschichte meines Vaters nerven. :lol:

Das nur so als kleine Anmerkung, dass das Laufen sicherlich ne gute Sache sein kann! (bzw. generell Sport)

Also, du schaffst das!

Zurück
Oben