Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Story gefällt mir echt super, die Kräfte machen richtig Laune und die Effekte sind genial gemacht. Die Grafik finde ich nach wie vor "nur" gut.
Allerdings hemmt dieser Sammeldrang bei mir den Spielfluss. Ich verspüre einen inneren Drang alles zu sammeln und will vor allem keine Quellen zur Aufwertung verpassen. Hier hätte man doch einfach (Achtung Wortspiel ;)) mit der Zeit die Kräfte stärker werden lassen können.
Ich möchte irgendwann mal wieder ein richtig gutes Actionspiel, wo es nichts zu sammeln gibt.

Die Microsoft Server scheinen grad derb überlastet zu sein. Stream für Episode 3 buffert ständig nach und kommt mit der Meldung, dass er Verbindungsprobleme zum Server hätte. Runterladen der Episoden geht natürlich auch nicht am PC.

SCHEISSDRECK :wand:

Die Microsoft Server scheinen grad derb überlastet zu sein. Stream für Episode 3 buffert ständig nach und kommt mit der Meldung, dass er Verbindungsprobleme zum Server hätte. Runterladen der Episoden geht natürlich auch nicht am PC.

SCHEISSDRECK :wand:

Meinst meine GTX780 Ti reicht noch für mittlere Einstellungen bei dem Spiel? :ugly:

Ich könnt nur noch kotzen! :wand: Jetzt hat mir dieses Kackspiel doch wirklich auch den Spielstand gelöscht!!! Gestern Nacht noch fröhlich gespielt und ausgemacht. Heute will ich weitermachen und kann nur noch "Neues Spiel" auswählen! :motz::nein: Testen die eigentlich ihre Spiele nicht? War Anfang Kapitel 4 und soll nun wieder von vorne anfangen?! Solange ich nicht weiss was das Prolbem auslöst, fliegt das Spiel in den Schrank und hoffe, dass es baldmöglichst einen Patch dafür gibt.

Zum Glück sollte ich morgen DS3 im Briefkasten haben. So kann ich getrost auf den Patch warten.

Ich glaube, dass ist mehr ein Xlive-Problem. Ist mir bei Forza Horizon auch passiert.
Habe das in letzter Zeit öfter gelesen, bei unterschiedlichen Spielen. MS hat die Synchronisation scheinbar nicht richtig im Griff.

Kinners, macht mir keine Angst.

Bin jetzt in Kapitel 5 angekommen. Wenn mir jetzt das Savegame verloren gehen würde... :schreck:

Sehe das Problem aber auch eher bei XBL. Ich glaube kaum, dass das Spiel ein korruptes Savegame erstellt.

Davon abgesehen macht das Spiel schon Spass. Ich hatte ja eine kurze "Durststrecke", aber gestern habe ich doch wieder lange gespielt. Letztes Kapitel steht nun an. :)

Ich bin derzeit in Akt 2. Das Spiel macht Laune und die Serienelemente sind für mich überraschend gut integriert (bin kein großer Fan von Filmen und Serien). Die Grafikeffekte sind teilweise spektakulär, der Grafikeindruck insgesamt jedoch "nur" gut. Da hätte ich irgendwie mehr erwartet, gerade nach der langen Entwicklungszeit.

Ich bin jetzt durch. Und es war awesome! Die 2 Stunden durch den Neustart rausgerechnet, habe ich etwa 12 Stunden bei 74 % Sammelsachen gebraucht. Das Spiel ist genau meine Kragenweite: super Setting, ungewöhnliche und toll inszenierte Story bis zum Schluss, viele ruhige Abschnitte, sensationelle Zeiteffekte und eine neue Dimension Bullettime-Gameplay mit sehr dynamischer Facette. Rein vom Handwerklichen her wirkt es nicht ganz so rund wie ein Spiel von Naughty Dog zum Beispiel, die Kletterpassagen sind seicht, die TV-Serie nur okay (Budget würde kaum helfen, ist wohl Konzept bedingt) und es war mir zu viel zu hören, zu lesen oder anzuschauen, hätte man noch mehr in Dialoge oder Cutscenes einbauen können. Alles in allem sehe ich es tendenziell über Alan Wake und den ersten Max Paynes, ganz einfach, weil es das imo Beste aus beiden Welten (Düsterheit eines MP, Abenteuer-Charakter eines AW) vereint und damit genau meinen Nerv trifft. Eine 4.0 wie für die anderen Remedy-Spiele ist sicher. Ob ich gar noch eine Stufe höher gehe, entscheidet mein zweiter Durchgang auf Schwer. Habe noch total Bock auf's Gameplay und den Effekt-Flash. :D

Zuletzt bearbeitet:
Meinst meine GTX780 Ti reicht noch für mittlere Einstellungen bei dem Spiel? :ugly:

Die GTX 780 Ti ist ja von der Leistung her in etwa mit der GTX 970 gleich auf, nur mit weniger VRAM. QB benötigt ab High über 3 GB VRAM und ab Ultra über 4 GB.

Für Mittel reicht bereits eine R9 270X aus, für 40 FPS. Eine GTX 970 ist hier an der 60 FPS Marke.

Ultra Benchmarks (blau minimum, Orange average)

upload_2016-4-9_10-22-1.png

Ich habe noch eine Frage zum Endboss und ob das ein Bug war...

Und zwar habe ich Serene nach der ersten Welle mit RB eine Zeitkuppel hingeschossen, Kugeln rein und dann kam ein Kameraschwenk und er verharrte in der Position auf dem Screenshot. Ich konnte nichts mehr machen, bin rumgelaufen, keine Feinde, keine Leitern, gar nichts. :?

quanumendboss.PNG

Erst als ich ihn 2 x normal angeschossen habe ohne Zeitkuppel, als er verwundbar war, kam die Cutscene und das Ende.

Für das Gebotene wirklich katastrophale Werte. Dann lieber zur Xbox Version greifen.

Wie gesagt, bei mir läuft es sehr gut (ein Rise of the Tomb Raider lief zum Beispiel deutlich schlechter bei mir und sah auch schlechter aus) und es läuft auch auf schwächeren AMD GPUs ziemlich gut (R9 270X zum Beispiel problemlos auf mittel spielbar), nur Nvidia GPUs haben Probleme damit, was am DX12 asynchronous computing/shading liegt, bei dem die GTX gerne in die Knie gehen.

-----------------------------------------------------------------

Hier Mal ein paar Screenshots von mir mit der PC Version.

u0SEcFE.jpg

lIDMQPH.png

w1JFehF.png

JDeKjqq.png

Weitere im Spoiler (Achtung groß, da PNGs!)
b4uk1E8.png
2NyKmM_.png

PPvkM-F.png
UE3U6v.png

PluB1W.png
hC_IU7U.png

7lqE8Au.png

Am großen TV, bei dem man ja nicht direkt vor der Scheibe klebt und in Bewegung sieht das echt sehr stark aus. Am Monitor, mit dem geringeren Sitzabstand und als Stillleben betrachtet, merkt man die niedrige Auflösung der Engine schon überdeutlich und da sieht das gleich sehr viel weniger beeindruckend aus.

Kann es allen die am PC spielen daher nur empfehlen das Ding am TV zu spielen, mit eurem bevorzugten Pad (DS4Windows funktioniert auch problemlos mit dem Titel). Da kommt dann richtig Freude auf mit dem Spiel.

Ich kann es mit PC am TV spielen, aber momentan habe ich "nur" Win 7 und eine GTX 770 mit 2GB V-Ram. Für solche Umsetzungen steige ich nicht so schnell auf Win 10 um und selbst dann wäre meine Graka zu schwach und nur für das eine Spiel, lohnt sich eine neue 300€ Graka nicht, vor allem weil ja bald die Next Gen Grakas kommen. Obwohl ich ja Remedy Spiele sehr gerne mag, ist es für mich als PC-Spieler ratsamer das Spiel irgendwann später zu kaufen, wenn die Umstände besser sind.

Ich habe noch eine Frage zum Endboss und ob das ein Bug war...

Und zwar habe ich Serene nach der ersten Welle mit RB eine Zeitkuppel hingeschossen, Kugeln rein und dann kam ein Kameraschwenk und er verharrte in der Position auf dem Screenshot. Ich konnte nichts mehr machen, bin rumgelaufen, keine Feinde, keine Leitern, gar nichts. :?

Anhang anzeigen 43829

Erst als ich ihn 2 x normal angeschossen habe ohne Zeitkuppel, als er verwundbar war, kam die Cutscene und das Ende.

Ja, war wohl ein Bug. Bei mir ging alles nahtlos ineinander über.

So , heute habe ich auch angefange mit zocken und ich habe null grisel - filter , vielleicht solltet ihr beim nächsten mal eure Orion Möhren ordentlich kalibrieren oder gleich in einem vernünftigen Fernseher investieren :lachweg:

Griselfilter ist definitiv Teil des Spiels (braucht man sich nur meine geposteten Screens ansehen). Stört aber auch nicht. Zumindest mich nicht. Ich mag diesen Effekt.