Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

na dann :D
wird def ein release kauf....mit ihren spielen hab ich immer viel spaß, ich hoffe ms bringt noch ein banjo...das wäre so nice...oder bieten das alte mal kostenlos an...

Man sah ja auch noch nicht viel. Die paar Sekunden an Gameplay sagen leider nichts aus, außer dass der Titel wohl recht hübsch wird und man auf Spezialfähigkeiten zurückgreifen können wird.

Ebenso ist nun bestätigt, dass Quantum Break kein (Action-)Adventure wird, sondern ein 3rd Person Shooter, im Sinne von Max Payne.

"This is absolutely an action game," said Remedy's Oskari Hakkinen. "Those folks out there that have played Remedy Games before, Max Payne and Alan Wake, know that we do try to push the envelope in storytelling and video games, but we do that in an action game environment. So this is definitely hands-on action game with all those cinematic moments, big effects, and whatnot."

Ich verlasse mich da einfach mal auf Remedys Können, welches sie mit Max Payne und Alan Wake unter Beweis gestellt haben.

kommt das für pc? wäre mir neu...aber bei ms würde es mich nicht wundern
angekündigt ist es nicht, aber ich denke das ist schon gut möglich. Damit es auch als Zugpferd für die XBOX One dient, wird das aber natürlich erst nach dem Release so kommuniziert. Schlussendlich wird es auch auf die Verkaufszahlen der Konsole selber und der One Version zu tun haben.
zusammen mit der TV Serie wird das vermutlich ein enorm teures Projekt.

mit einem Release 2014 würde ich weiterhin sicherlich nicht rechnen. 2015 halte ich für optimistisch und realistisch

ja sieht schon cool aus, allerdings würde ich gerne mehr von der spielmechanik sehen...also wie zb ne typische mission abläuft...
das gezeigte gefällt zwar, is nur viel zu kurz um da jetzt groß dazu zu sagen

Ich bin relativ skeptisch. Paar kleine Szenen, hier 'ne Fähigkeit und nette Grafik. Ansonsten überzeugt mich das gezeigte nicht besonders. Da fehlte einfach der Wow-Effekt.

so wie zu fast allen spielen die in einem jahr kommen :grins:
kommt nur darauf an, ob einem das gezeigte eben gefällt oder nicht

ich kann dir ja schon sagen dass mir zb the order sehr gefallen wird und das obwohl man noch weniger gesehen hat

Ich hoffe ja vor allem, dass die Szenarien abwechslungsreich werden. Die Tendenz ist ja schon da (dieses Museum vom ersten Trailer, draußen auf der Straße, oben auf dem Dach eines Hochhaues). Bei so einem klassischen Prinzip und bei diesem Entwickler wird nichts schief gehen. :D

Da bin ich ganz bei dir. Sieht aus wie ein aufgebohrtes Alan Wake. Haut mich bis jetzt nicht wirklich vom Hocker.

Geht mir leider ähnlich. Wobei ich aus Prinzip so Zeitrückdrehundveränder Spiele nicht richtig gerne mag. Finde das jetzt nicht so reizvoll. Umgekehrt war Alan Wake für mich aber auch eins meiner liebsten Spiele der Last Gen und insofern traue ich ihnen da mal zu wieder ein tolles Spiel hinzubekommen. Bei AW hat mich aber auch das ganze Szenario von anfang an gefesselt und begeistert. Mal sehen was letztlich aus QB wird. Habe da ja noch zu wenig Infos zu.

Ich hoffe ja vor allem, dass die Szenarien abwechslungsreich werden. Die Tendenz ist ja schon da (dieses Museum vom ersten Trailer, draußen auf der Straße, oben auf dem Dach eines Hochhaues). Bei so einem klassischen Prinzip und bei diesem Entwickler wird nichts schief gehen. :D
Seh ich auch so. Selbst wenn es "nur" ein recht klassischer 3rd Person Cover Shooter mit Spezialfähigkeiten wird, Remedy ist ein Studio, das solche Spiele exzellent ausführen kann. Da dürften dann nur Leute enttäuscht sein, die in jedem Spiel Innovationen brauchen und bei klassischen Genres kotzen müssen.
Die sind mit Konsolen aber eh nicht so gut beraten und sollten sich auf den PC und seine Plattformen konzentrieren.

Mehr Sorgen mach ich mir aber um die begleitende TV-Serie. Da können die von "high production value" faseln, wie sie wollen. Was Serien angeht, sind viele Leute extrem verwöhnt dank Krachern wie Game of Thrones, Breaking Bad, Walking Dead und Co., die wirklich hohen Production Value, sehr gute Schauspieler und exzellente Plots mit toller Charakterzeichnung verbinden, sogar auf inzwischen höheren Niveau als viele Hollywood-Spielfilme. Dieses Level wird die Quantum Break Serie aller Voraussicht nach nicht mal annähernd erreichen, dazu dürfte zu wenig Kapital und zu wenig Fachkenntnis vorhanden sein.
Sehe da durchaus das Risiko, dass da ein Ding auf besserem GZSZ-Niveau produziert wird, das man sich nicht ohne Fremdschämen oder Langeweile anschauen kann.
Das ist an und für sich für das Spiel nicht tragisch, aber das kann es werden, wenn Spiel und Serie so verflochten sind, dass die Story des Spiels ohne den Konsum der Serie undurchschaubar wird, da das für ein storygeriebenes Spiel so ziemlich das KO ist.

Da muss man sich ja nur mal die Real Serie zur Vorgeschichte von Alan Wake ansehen, klar war das ganz nett aber eben nicht zu vergleichen mit einer Serie die ich mir im TV ansehe und die mich über mehrere Folgen bei der Stange hält. Ich weis selbst dass die Folgen da nur ein paar Minuten lang waren, aber es geht auch nur ums Prinzip.
Ich denke auch dass man, wenn man neben dem Spiel eine begleitende Serie produziert sich eher ins eigene Fleisch schneidet, da man ja nicht voraussetzen kann dass der Spieler auch die Serie konsumiert und oder umgekehrt. Wenn man da dann eine verknüpfte Story schreiben will besteht doch die Gefahr dass am Ende keiner mehr mitkommt.

Seh ich auch so. Selbst wenn es "nur" ein recht klassischer 3rd Person Cover Shooter mit Spezialfähigkeiten wird, Remedy ist ein Studio, das solche Spiele exzellent ausführen kann. Da dürften dann nur Leute enttäuscht sein, die in jedem Spiel Innovationen brauchen und bei klassischen Genres kotzen müssen.
Die sind mit Konsolen aber eh nicht so gut beraten und sollten sich auf den PC und seine Plattformen konzentrieren.

Mehr Sorgen mach ich mir aber um die begleitende TV-Serie. Da können die von "high production value" faseln, wie sie wollen. Was Serien angeht, sind viele Leute extrem verwöhnt dank Krachern wie Game of Thrones, Breaking Bad, Walking Dead und Co., die wirklich hohen Production Value, sehr gute Schauspieler und exzellente Plots mit toller Charakterzeichnung verbinden, sogar auf inzwischen höheren Niveau als viele Hollywood-Spielfilme. Dieses Level wird die Quantum Break Serie aller Voraussicht nach nicht mal annähernd erreichen, dazu dürfte zu wenig Kapital und zu wenig Fachkenntnis vorhanden sein.
Sehe da durchaus das Risiko, dass da ein Ding auf besserem GZSZ-Niveau produziert wird, das man sich nicht ohne Fremdschämen oder Langeweile anschauen kann.
Das ist an und für sich für das Spiel nicht tragisch, aber das kann es werden, wenn Spiel und Serie so verflochten sind, dass die Story des Spiels ohne den Konsum der Serie undurchschaubar wird, da das für ein storygeriebenes Spiel so ziemlich das KO ist.

Kommt halt drauf an ob sie die Serie wirklich selbst produzieren oder ein Deal mit einem der größeren Serienproduzenten geschlossen wird.

Ansonsten gibts vor allem in Skandinavien imo die begabtesten Filmemacher Europas, die aus kleinen Budgets richtig Tolles hervorbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Alan Wake war ein Grund, warum ich mir damals die 360 nochmals gekauft habe (neben Forza). Grundsätzlich steh ich ja auf so'n Shit.

Das Spiel habe ich aber höchstens zwei Stunden gespielt. In der Zeit kam die Story (noch?) nicht in Fahrt, das Gameplay war ziemlich öde.

Schade, ich hatte mir nach den Meinungen im Forum mehr davon versprochen. Einen gewissen Bonus hat Remedy dank Max Payne bei mir zwar immernoch.