Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin auch entzückt. :D

iwueA4IWZEKD7.gif

irnpBy7CnYDsO.gif

qb14_by_raziel1992-d6x4lu5.gif

So wie ich das verstanden habe, laufen im Hintergrund spektakuläre Katastrophenszenen und Explosionen in Zeitlupe ab, die fett aussehen. Ansonsten hat sich Remedy bisher leider nicht konkret zu gameplayrelevanten Manipulationen geäußert.

Im VGX Interview konnte man jedenfalls schon mal raushören, dass es einige verschiedene Zeitmanipulationsfähigkeiten geben wird.
Das Gameplay wird wahrscheinlich ähnlich wie bei Max Payne ablaufen. Also Third Person Shooter-Mechanik + Zeitmanipulation (Slowmotion, Zeitraffer, eventuell Zeitanhalten, etc.). Dazu soll es dann eben noch diese großen Zeit-Setpieces geben, wie beispielsweise die Schiff-kracht-in-Brücke-Szene, bei denen man dann gezielt in das Geschehen eingreifen und somit auch den weiteren Verlauf beeinflussen kann. So habe ich es jedenfalls verstanden.

Bin schon auf die erste vernünftige Gameplaypräsentation gespannt. Die kurzen Gameplay-Schnipsel gefallen mir nämlich sehr gut und das Konzept (Remedy Shooter + Zeitmanipulation + Serie) verspricht so einiges.

Dazu soll es dann eben noch diese großen Zeit-Setpieces geben, wie beispielsweise die Schiff-kracht-in-Brücke-Szene, bei denen man dann gezielt in das Geschehen eingreifen und somit auch den weiteren Verlauf beeinflussen kann. So habe ich es jedenfalls verstanden.
Was das Eingreifen betrifft. Bevor die finale Version auf dem Markt ist kaufe ich Remedy keinerlei Hype dieser Art ab. Dafür haben sie mit Alan Wake zu viel verbrannte ERde hinterlassen ("Psychological Thriller", das ich nicht lache). Dabei bezweifel ich sicher nicht, dass uns hier wieder mal exzellentes Gunplay erwartet.