Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Grotte hat meins verschickt, ich hoffe morgen kann ich mir selbst ein Bild machen. Viel mehr hoffe ich aber, dass mich das Game nicht an The Order erinnert, das war grafisch zwar top, aber spielerisch für mich ein absoluter Reinfall.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem The Order Vergleich ging es weniger um die Spiele oder Genres als solche, sondern dass Spiele, die schlechte Reviews bekommen haben durchaus für den eigenen Geschmack sehr gut sein können.

Bei dem The Order Vergleich ging es weniger um die Spiele oder Genres als solche, sondern dass Spiele, die schlechte Reviews bekommen haben durchaus für den eigenen Geschmack sehr gut sein können.

Die Wertungen wundern mich auch etwas, zumal die ganzen Vids, z.B. von Gamestar, im Netz durchaus positiv sind.

Aber wie ich schon sagte, find ich The Order garnicht so schlecht, also wird mir auch QB gefallen.
Wobei ich besonders das "ruhige" bei The Order so gut finde, was bei QB aber sicher keine so große Rolle einnehmen wird ;)

Das kotaku Review geht recht detailliert auf die Serie und vor allem die Auswirkungen der Entscheidungen ein. Spoilert dadurch natürlich marginal den ersten Entscheidungs-Moment, ist aber interessant, wenn man mehr über das Serien-Spiel-Zusammenspiel erfahren möchte.

Quantum Break: The Kotaku Review
http://kotaku.com/quantum-break-the-kotaku-review-1768387991

Interessant finde ich auch, dass der Reviewer es eher wie ein "Adventure" bzw. eine "interaktive Serie" gespielt hat:
But the meta-game of playing a video game with the intent of triggering changes in a live-action show is seductive. I played Quantum Break with a vigilant eye for anything that could change the next scenes or that represented the result of a change I’d already set in motion. [...]

My desire to find out what happened next was displaced by my zeal to see what I could make happen next in a live-action show. Pretty cool.[...]

I didn’t play the game as if it was a shooter, though. I played it more as a document hunt. The shooting scenes were just interruptions in my quest to read every optional e-mail and file I could find.

Andere wiederum sehen den geradlinigen Shooter darin und wieder andere spielen es wie einen Deckungsshooter, fast schon wie The Division.

Finde spannend, dass es so unterschiedlich aufgenommen wird. Egal ob es einen nun überzeugt oder nicht, Remedy schafft irgendwo immer etwas "eigenes".

So, nun aber genug der Theorie, jetzt lege ich endlich selbst Hand an. :waah:

Naja, manchmal macht sowas Spaß.
Ich hab auch bei The Division ausnahmsweise mal restlos alles eingesammelt, weil das Spaß gemacht hat.
Die ganzen Informationsschnipsel und Momentaufnahmen waren total interessant und das hat sich gelohnt.
Nicht jedermanns Sache, aber es kann ja jeder für sich entscheiden was er macht und wie er es angeht und zum Glück gibts da kein richtig und kein falsch. Es gibt auch genug Leute, die Rand mögen. Am liebsten noch mit Käsefüllung. :D

Quantum Break hat aber bei ca. 50 Reviews einen Metacritic-Score von 78, gehört also zusammen mit Until Dawn zu den besten neuen AAA-IPs diese Generation.

Hab grad mal aus Interesse heraus geschaut wie es mit den exklusiven AAA Titeln in dieser Gen aussieht, bei denen es sich nicht nur um Remasters handelt, runter bis zu Quantum Break.

Bloodborne (92)
Forza 6 (87)
Rise of the Tomb Raider (86)
Forza Horizon 2 (86)
Titanfall (86)
Halo 5 (84)
Sunset Overdrive (81)

inFamous Second Son (80)
Until Dawn (79)

Forza 5 (79)
Dead Rising 3 (78)
Quantum Break (78)

Sieht richtig mager aus für Sony, mit Ausnahme von Bloodborne :O_o:

Wenn man nur Inhouse-Entwicklungen zählen will, kommen noch Bloodborne, Titanfall, Sunset Overdrive, Dead Rising 3 und Quantum Break weg. Ist halt immer ein schmaler Grat zwischen weggekauft/finanziert/mitentwickelt und man kann die Statistik beliebig seinen Vorstellungen anpassen.

Wenn man nur Inhouse-Entwicklungen zählen will, kommen noch Bloodborne, Titanfall, Sunset Overdrive, Dead Rising 3 und Quantum Break weg. Ist halt immer ein schmaler Grat zwischen weggekauft/finanziert/mitentwickelt und man kann die Statistik beliebig seinen Vorstellungen anpassen.

In diesem Fall ist sie einfach nur knall hart danach was exklusiv ist und was nicht. Tomb Raider ist da eine Streitfrage, der Rest nicht.

Ob von einem eigenen Studio, mitentwickelt oder bloß nur die Entwicklung finanziert ist eigentlich scheiß egal. Der richtige Riecher für einen Titel zählt.