Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Quake 3 Arena Arcade

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute nochmal die Demo probiert und endgültig abgehakt. Selbst mit wenigen Spielern hat man extremen Lag, die beiden Spiele mit mehr Spielern (1x 8; 1x 13), in die ich reingekommen bin, waren geradezu erbärmlich - wer diesen Netcode programmiert hat, sollte sich besser einen anderen Job suchen ... irgendwas, wo er mit diesen Computern nicht viel zu tun hat.

Als ich selbst Host war, gings natürlich besser (darf auch nur 2-Spieler-Matches hosten, weil für alles andere sind 1Mbit zu schlecht ... :lol: ), die Steuerung und die Spielbarkeit ist im Vergleich zum Original aber trotzdem so viel schlechter, dass jeder, der das damals etwas ausgiebiger mit der Maus gespielt hat, eigentlich zu Weinen beginnen muss.

Klasse, was mach ich jetzt mit den ganzen Punkten?

Bei mir ist kein Onlinespiel zustande gekommen, Server überlastet? Was auch immer. Bei dem Game muss man vergessen, dass es eine Maussteuerung überhaupt jemals gegeben hat, sonst MUSS man weinen. Für meine Leadplattform, die PS3, hätte ich es sogar für 15 gekauft.

Die PS2 Version hab ich vor ein paar Monaten bei nem Freund gezockt und werde es bei Gelegenheit mal wieder tun. Ich bilde mir nämlich ein, dass die Steuerung auf der PS2 besser war.

Sleipn1r schrieb:
Die PS2 Version hab ich vor ein paar Monaten bei nem Freund gezockt und werde es bei Gelegenheit mal wieder tun. Ich bilde mir nämlich ein, dass die Steuerung auf der PS2 besser war.

Was soll da groß besser gewesen sein? Was du halt tun musst, ist die Sensibilität der Sticks in den Optionen hochschrauben.

der xbox 360 port ist eigentlich ziemlich gut, es läuft mit 60fps, kein tearing oder ruckler und AA

ich hab quake3 früher auch ohne ende auf PC gezockt, mit pad ist es nunmal langsamer, aber man hat ja keinen nachteil da alle so zocken

es gibt auch kein autoaim im gegensatz zu vielen anderen konsolenmultiplayerspielen :dhoch:

der netcode wurde halt nicht verbessert, aber ansonsten gibts an QAA nichts meckern.
für multiplayer muss man mit leuten vom selben kontinent spielen, dann bockt es auch

und wer viel QAA zockt wird seine pad-zielskills auf jeden fall verbessern, und das hilft bei jedem game :deal:

also nicht so viel meckern sondern erst mal probezocken und unvoreingenommen an das spiel rangehen.

edit: es ist auf jeden fall ein hardcore game, das spiel ist nichts für newbies. vor allem bei normalem deathmatch, wenn 10 leute spielen gibts am ende nur 1 gewinner und 9 verlierer, ich kann mir vorstellen das das ziemlich frustrierend für einige sein muss. das ist ein krasser gegensatz zu call of duty und konsorten wo man selbst auf dem letzten platz noch befördert wird und alles mögliche freischaltet. aber so waren die spiele früher

superschaf schrieb:
es ist auf jeden fall ein hardcore game, das spiel ist nichts für newbies. vor allem bei normalem deathmatch, wenn 10 leute spielen gibts am ende nur 1 gewinner und 9 verlierer, ich kann mir vorstellen das das ziemlich frustrierend für einige sein muss. das ist ein krasser gegensatz zu call of duty und konsorten wo man selbst auf dem letzten platz noch befördert wird und alles mögliche freischaltet. aber so waren die spiele früher

:lol:

superschaf schrieb:
der netcode wurde halt nicht verbessert, aber ansonsten gibts an QAA nichts meckern.

Weiß zwar nicht, was für eine Version du gespielt hast, aber Q3A lief nahezu perfekt. Der Netcode wurde hier als nicht "nicht verbessert" sondern klar und massivst verschlechtert. Klar, Dedicated Server haben das Spieleentwicklern relativ einfach gemacht früher, aber entweder ich bin in der Lage, einen Netcode zu entwickeln, der auch ohne auskommt (COD und Halo machen es schon seit Jahren vor) oder aber ich muss eben Dedicated Server stellen (BFBC2) - so wie es bei QAA gemacht wurde, ist das aber untragbar.
Und wenn sich in den letzten Tagen nichts geändert hat, bringt dir nichtmal der gleiche Kontinent was: Habe mit ein paar Franzosen gespielt, nur 2 Striche gehabt und einen Lag von geschätzten 500ms genossen.

Funktioniert schon, aber man müsste sich in die Steuerung reinfuchsen. Dafür habe ich bisher nicht die Nevren gehabt. Habe nach der Multi-Partie am ersten Tag nur noch ein wenig Singleplayer gezockt. Wenn man hier die Eindrücke vom Netcode liest, habe ich dabei aber anscheinend auch nichts verpasst. :I

Zurück
Oben