Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC MTG Arena

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe heute mal ein paar Runden sowohl Standard als auch Standard Rangliste gespielt, mit verschiedenen Decks. Ich konnte nicht so die Unterschiede ausmachen, bis auf die Tatsache, dass ich bei Rangliste wesentlich mehr auf den Sack bekomme. Da hatte ich teilweise echt derbe Probleme. Beim normalen Standard hingegen war meine Siegquote um einiges höher.

Wollen wir uns nochmal Gedanken zu einem Turnier machen? Scheinbar hat jeder eines oder mehrere gute Decks am Start und auch online erste Erfolge erzielt.

Von daher bin ich für ein kleines Turnier. Ein paar Spieler sind wir ja mittlerweile.

Ein paar Ideen:
- Denke Best Of Three ist für ein Turnier Pflicht.
- Ein Deck für das ganze Turnier festlegen oder Deckwechsel möglich?
- Seltene Karten begrenzen oder normales Standard?

Zeitlich würde ich Februar vorschlagen.

Vorschläge, Ideen, Anregungen?

Wären alle üblichen Verdächtigen ausm Startpost interessiert?

Wenns ein BO3 tunier wird, brauche ich noch bis ich mitmachen würde. Mein aktuelles Deck ist ein One Trick Pony und auf ein neues muss ich hin arbeiten.

Morgen startet endlich der Theros Ranked Draft :liebe: 10.000 Münzen warten nur darauf rausgepfeffert zu werden.

Wenns ein BO3 tunier wird, brauche ich noch bis ich mitmachen würde. Mein aktuelles Deck ist ein One Trick Pony und auf ein neues muss ich hin arbeiten.

Morgen startet endlich der Theros Ranked Draft :liebe: 10.000 Münzen warten nur darauf rausgepfeffert zu werden.
Wenn dein One Trick Pony das blaue Lotus Deck ist... :ugly:

Ich müsste meine Decks auch noch ein wenig optimieren, bzw Sideboard anlegen, so ist es nicht. Denke auch nicht, dass ich hier groß mithalten kann. Aber mir geht's da eher um den Spaß und ich möchte mal gegen andere Decks spielen... :D

Bo3, nur ein deck spielbar

seltenheiten limitieren ist an sich gut, aber im prinzip hat ja schon jedes zweifarbige deck 8 rares in der manabase als pflicht. dreifarbig nur noch mehr... :D
Hab ich auch schon gedacht. Evtl. einfach im normalen Standard zocken und das mal beobachten.
Ich wäre auch für ein festes Deck.
Sollte man das benennen müssen, wie in offiziellen Turnieren?

Hab ich auch schon gedacht. Evtl. einfach im normalen Standard zocken und das mal beobachten.
Ich wäre auch für ein festes Deck.
Sollte man das benennen müssen, wie in offiziellen Turnieren?
Wenn wir uns an offiziellen Turnieren orientieren wollen, dann wäre ich dafür.

Echtes Paper Magic kenne ich nur vom Küchentisch, war lediglich ein paar mal bei einem FNM. Von daher fehlt mir da die Erfahrung, wie sowas für gewöhnlich abläuft.

Mittlerweile nehmen meine verschiedenen Decks Form an. Weiß habe ich viel zu lange unterschätzt. Habe mir heute ein relativ klassisches weißes Deck gebaut, was permanent Leben gibt und Marken verteilt. Habe direkt sechs Siege in Folge geholt :D

Also im Casual-Play ist das Matchmaking echt fragwürdig. Durch deren Algorithmen ist man ständig zu Mirrormatches gezwungen, da gibts wenige Ausnahmen. Ist echt egal wie wild man durch die eigenen Decks wechselt, man trifft zu 80% auf den gleichen Archetypen.

Also im Casual-Play ist das Matchmaking echt fragwürdig. Durch deren Algorithmen ist man ständig zu Mirrormatches gezwungen, da gibts wenige Ausnahmen. Ist echt egal wie wild man durch die eigenen Decks wechselt, man trifft zu 80% auf den gleichen Archetypen.

Mirror Match hatte ich bisher nur eins und das war nicht wirklich ein Mirror, wir haben uns nur 2, 3 Karten geteilt.

doch nicht gejynxt, 8-0 :cool:

auch noch ein richtig befriedigendes match gewesen gegen azorius control. er hat im ersten game schon das good game gespammt, als er noch mehrere turns vom sieg entfernt war. habs natürlich komplett ausgespielt, damit ihm so viel zeit wie möglich verstreicht. ende vom lied war, dass er mit 2min restzeit ins dritte match musste. dann ist mir zufällig ein paar mal das good game rausgerutscht... :D
karmaschelle vom feinsten.

giphy.gif

Zurück
Oben