PC MTG Arena

Dieses Thema im Forum "Exoten" wurde erstellt von Nimble, 15. Dezember 2019.

1. SirHorst

SirHorst Ahoy!

Jo klar, jeder einzelne. :D

0shikuru und Nimble gefällt das.
  2. 0shikuru

0shikuru dissociative

Sehr cool, auch gerade mal alles eingelöst!

SirHorst gefällt das.
  3. hank scorpio

hank scorpio drukqs

glaub den eldraine hab ich auch noch offen. n weiteres questing oder lovestruck beast wäre nice :D

SirHorst gefällt das.
  4. BitByter

BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

ich hab mich nur angemeldet und das tutorial gemacht, damit ich die karten für lau abgreifen kann.

SirHorst gefällt das.
  5. Nimble

Nimble irgendwas mit Medien

Gegen ein nahezu identisches Deck zu spielen ist auch oll. Vor allem wenn man derjenige mit dem Kartenpech ist.
    Hatte gestern quasi Ashiok vs Ashiok. Kaum hatte ich meinen draußen, spielt er eine Runde später auch einen Ashiok und zerstört zusätzlich meinen. Ab da kam bei mir nichts mehr was geholfen hat und er konnte den Sack zu machen.

Wüsste gerne mal wie das Matchmaking funktioniert. Im MTG Forum habe ich gelesen, dass die Wahl des Decks wohl eine Rolle spielt. Darum hat manch einer komplett andere Decks vor sich als jemand anders. Aber gegen ein nahezu identisches Deck zu spielen gehört verboten :gerri:

Morgen Abend werde ich erstmals draften.

Da wir jetzt immerhin sechs Teilnehmer sind, könnte man im Februar mal ein kleines KT Turnier veranstalten. Hat jeder noch ein wenig Zeit für den Grind und Deckbau.

@BitByter jetzt vielleicht doch angefixt? :cool: Oder @Zerfikka vielleicht?

6. hank scorpio

hank scorpio drukqs

ich hab mir aus jux, weil ich trotz der miesen meta lust drauf hatte, n phoenixdeck gebastelt. seitdem treff ich natürlich fast nur noch aus esper mit narset und teferi :O_o:

aber nachm boarden sogar ein ziemlich gutes matchup :D

7. SirHorst

SirHorst Ahoy!

Kennt ihr das wenn ihr voller stolz ein Deck zusammen habt und nach ein paar runden merkt das eigentlich kein weg drumrum führt das es genervt wird? :ugly: spiele grad blue lotus und das ist in gut 75% der Fälle ein Turn 5 oder 6 win. :ugly:

8. Trayal

Trayal ¯\_(ツ)_/¯

Aggro Decks sagen mir aktuell ziemlich zu, nachdem ich zum Start der Beta ausschließlich Control gespielt habe. Glaub es wird auf ein Mono Black oder Black/Red Aggro Deck hinauslaufen bei mir... :?

0shikuru und SirHorst gefällt das.
  9. Nimble

Da ich gerade auf dem Weg zu einem Konzert bin, möchte ich kurz ein paar Worte zu meinem ersten Draft schreiben.

Es ist irgendwie ganz anders. Geht ja schon beim Kartenglück los, was in den Boostern steckt. Deckbau mit 40 Karten und dem auskommen was man hat ist gar nicht so einfach.
    Dadurch fand ich die Partien extrem spannend, weil man genau merkt, dass es dem Gegenüber auch so geht wie einem selbst. Jede Runde und jeder Gegner war komplett anders. Man stößt nicht auf die typischen Decks, sondern wilde Kreationen. Hat seinen Reiz. Leider hat es unterm Strich nur für zwei Siege gereicht. Aber die Erfahrung war schon klasse, hat Bock gemacht.

Um meinen Sohn zu indoktrinieren habe ich mich jetzt mal mit seiner Ninjago Kartensammlung beschäftigt, Karten sortiert, Regeln gelesen, Deck eingetütet und gespielt. Magic Light Kindgerecht quasi.
    Die Mama hat den Plan direkt durchschaut. "das machst du nur in der Hoffnung, dass er später Magic mit dir spielt"
    :grins:

Trayal und Zerfikka gefällt das.
  10. Zerfikka

Zerfikka GOTTKAISER

Hast du etwa keine Magic Karten zuhause mit denen du deine Kinder infizieren kannst? :D

11. SirHorst

SirHorst Ahoy!

Draft muss man üben üben üben. Irgendwann merkst du das jede Edition ihr eigenes draft meta hat und aus Chaos Ordnung wird. In eldraine hab ich zu Beginn richtig Lehrgeld bezahlt. Gegen Ende ging ich aus den meisten drafts mit 6 Siegen aufwärts raus. Darunter auch einige perfekte Runden.

Long Story short: draft ist nicht so viel glück und Chaos wie man denkt. :D

Zerfikka und Nimble gefällt das.
  12. Nimble

Das ist noch zu komplex für ihn. Aber der Nachwuchs will infiziert werden. Ninjago ist ein guter Einstieg :D

olddeadman30 und Zerfikka gefällt das.
  13. Zerfikka

Zerfikka GOTTKAISER

Du hast meine Frage nicht beantwortet. :D

Nimble gefällt das.
  14. Nimble

Hätte ein paar 1000 Karten am Start :D

15. SirHorst

SirHorst Ahoy!

Das alles beantwortet weiterhin nicht die Frage wann fikki endlich den Download von Arena startet :deal:

Nimble gefällt das.
  16. Trayal

Trayal ¯\_(ツ)_/¯

So, hab jetzt ein paar Wildcards geopfert und mir mein erstes, richtiges Deck gecrafted. Bin gespannt wie es sich schlägt aber wirkt sehr spaßig.

Nimble gefällt das.
  17. Zerfikka

Zerfikka GOTTKAISER

hank scorpio und SirHorst gefällt das.
  18. hank scorpio

hank scorpio drukqs

zeig mal ne liste

Zerfikka gefällt das.
  19. Trayal

Trayal ¯\_(ツ)_/¯

Das Mono Black Deck ist wirklich geil zu spielen. Macht Spaß, mit dem Tempo und den Synergien :D

Habs hier mal gelistet ->
    https://www.mtggoldfish.com/deck/2704429#arena

Sideboard brauch ich noch und ein paar kleinere Tweaks kommen evtl noch.

20. SirHorst

SirHorst Ahoy!

https://www.mtggoldfish.com/deck/2669443#paper

Im Prinzip ganz simpel. Du versuchst deinen lotus und vllt ne Eule o. Ä. ins Spiel zu bekommen. Dazu eine thessa und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Spätestens in Runde 6 sieht ein Zug dann meistens so aus:

Gadwick spielen und 9 Karten ziehen. Lotus mit kiora oder Monitor enttappen. Weiter Karten mit hoher devotion spielen. Dann noch nen cavalier oder noch nen Gadwick. Hoffen das man nen weiteren Monitor oder kiora zieht. Usw....wenn der Gegner nach dieser elendig langen combo nicht aufgegeben hat, hat man sein ganzes Deck auf der hand, spielt das Oracle und die runde ist vorbei. :ugly:

Nimble gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.