Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schaut man sich nur mal die Spiele von Epic auf dem iPhone 4 an. Dann erübrigt sich die Frage sowieso von selbst.

tim_buktu schrieb:
Dixxhead schrieb:
tim_buktu schrieb:
Er sprach ja auch von frühen PS3 Spielen, ich bin sicher wenn man lang genug sucht findet man ein PS3 Spiel das schlechter als N.O.V.A. oder Epic Citadel aussieht.

LoL, nein. Ich sprach schon von Xbox spielen.

Du doch nicht, der Typ von Sony :D

Und wenn er sagt, die PSP2 erreicht grafisch das Niveau früherer PS3 Spiele dann heisst das imlo ziemlich wenig.
http://playstation3.gaming-universe.de/releases/erhaeltlich.html

Ist aber auch die Frage welche Spiele er meint.
Ein CoD 3 wäre schon fein, ebenso wie ein Fight Night oder TES IV.

Aber das sind so unglaublich schwammige Aussagen.

Öhm, hast du aber auch schon gesagt:D

Aber es trifft das ein was ich sagte, ihr Butterblumen!
Die PSP2 kommt, wie damals bei der PSP, grafisch in Regionen der großen Mutter und das ist auch gut so.

Dann zahle ich auch 300 € zum Launch und 40-50 € pro Game (UVP und effektiv 35).
Sofern die Games taugen, schon klar.

Sony>All!

Gut, den 3DS ausgenommen:ulgy:

flexx schrieb:
Schaut man sich nur mal die Spiele von Epic auf dem iPhone 4 an. Dann erübrigt sich die Frage sowieso von selbst.

Ach, ist es schwer mit euch zu diskutieren. Es schaut gleich aus und es ist gleich, ist nunmal nicht das gleiche. Zudem sieht es nichtmal so aus wie Xbox 1 grafik (also nova that is)...

Das Iphone 4 Xbox grafik schafft hab ich nie bestritten. Es schafft sogar bessere Grafik durch höher aufgelöste Texturen (Epic Citadel); aber da Rage HD gerade DAS (die Texturen) NICHT bietet und auch sonst unter guten Xbox niveau liegt, siehts nicht wie Xbox HD aus... Wenn man xbox qualität in HD sehen will braucht man nur den PC port von Riddick oder Splinter Cell spielen. Das sieht dann eigentlich effektiv wie Current gen aus.

Ich mach mir auch gar nicht die Mühe die Screenshots rauszusuchen weil wahrscheinlich sowieso die klare überlegenheit übersehen wird.

Xbox HD? :skep:
Außerdem vergisst du (wieder mal… Stichwort 3G und iPhone 4…) die Pixeldichte beim iPhone 4. Ausschlaggebend ist die tatsächliche Qualität auf dem Endgerät und nicht in irgendwelchen Screenshots, darum hab ich bei meinen Bilder das auch versucht mit der Verkleinerung darzustellen.

flexx schrieb:
Außerdem vergisst du die Pixeldichte beim iPhone 4. Ausschlaggebend ist die Qualität auf dem Endgerät und nicht in Screenshots, darum hab ich bei meinen Bilder das auch versucht mit der Verkleinerung darzustellen.

Dann vergisst du aber auch das natürlich "Antialiasing" von SD-TV geräten... Verkleinern bringt gar nichts, ausser dass du das Bild weiter verfälscht. Wenn man das Bild aus dem Framebuffer hernimmt, dann sieht man was die Konsole bis zum schluss berechnet und um nichts anderes sollte es gehen wenn man über "Leistung" bzw. Grafikpotenzial einer Platform spricht.

Dixxhead schrieb:
flexx schrieb:
Außerdem vergisst du die Pixeldichte beim iPhone 4. Ausschlaggebend ist die Qualität auf dem Endgerät und nicht in Screenshots, darum hab ich bei meinen Bilder das auch versucht mit der Verkleinerung darzustellen.

Dann vergisst du aber auch das natürlich "Antialiasing" von SD-TV geräten... Verkleinern bringt gar nichts, ausser dass du das Bild weiter verfälscht. Wenn man das Bild aus dem Framebuffer hernimmt, dann sieht man was die Konsole bis zum schluss berechnet und um nichts anderes sollte es gehen wenn man über "Leistung" bzw. Grafikpotenzial einer Platform spricht.
Ich vergesse gar nichts. Noch einmal: Pixeldichte.
Verfälscht ist dein Bild genauso auf einem herkömmlichen Bildschirm mit geringerer Pixeldichte. Begreifst du das nicht?

flexx schrieb:
Dixxhead schrieb:
flexx schrieb:

Verfälscht ist dein Bild genauso auf einem herkömmlichen Bildschirm mit geringerer Pixeldichte. Begreifst du das nicht?

Ich kann die xbox auch an einen 4" Bildschirm anschließen. Dann hab ich die selbe Pixeldichte wie das Iphone 4. Ist das was die Xbox dadurch leistet jetzt besser?

flexx schrieb:
Wobei das wieder so ein Thema ist, bei dem man sowieso nie auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

bzw. hatte ich mal wieder einen guten Riecher… :lol:

Dixxhead schrieb:
flexx schrieb:
Dixxhead schrieb:
flexx schrieb:

Ich kann die xbox auch an einen 4" Bildschirm anschließen. Dann hab ich die selbe Pixeldichte wie das Iphone 4. Ist das was die Xbox dadurch leistet jetzt besser?
Du verstehst es nicht.

flexx schrieb:
flexx schrieb:
Wobei das wieder so ein Thema ist, bei dem man sowieso nie auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

bzw. hatte ich mal wieder einen guten Riecher… :lol:

Dixxhead schrieb:
flexx schrieb:
Dixxhead schrieb:
flexx schrieb:

Du verstehst es nicht.

Nein, DU verstehst nicht :D

Und ja ich kann auch riechen dass man nicht auf einen gemeinsamen nenner kommt wenn einer der zwei Diskussionsteilnehmer immer durch 0 dividiert :D

Nein du… DU!!!! NEEIN DU!!11ineines ;) Ich glaube damit bringst du uns auch nicht weiter! :D

Vergessen wir das. Die Diskussion ist sowieso hinfällig. Das iPhone 4 schafft Xbox Grafik. Da sind wir ja einer Meinung. NOVA sieht meiner & Tim Meinung nach wie ein Xbox Spiel aus (Rage HD sowieso…!). Da sind wir beide nicht einer Meinung, aber dafür viele andere Tausend. Das war auch der Anstoß meinerseits hier überhaupt was zu schreiben. :D

flexx schrieb:
Die Diskussion ist sowieso hinfällig. Das iPhone 4 schafft Xbox Grafik. Da sind wir ja einer Meinung. NOVA sieht wie ein Xbox Spiel aus (Rage HD sowieso…!). Da sind wir nicht einer Meinung, aber dafür viele andere Millionen. Das war auch der Anstoß meinerseits hier überhaupt was zu schreiben. :D

Ich werde dir auch deine Meinung nicht streitig machen. Meiner Meinung nach sieht Guilty Gear X auch nicht sonerlich viel schlechter aus als Blaz Blue und das ist ein PS3 Spiel gegen ein Naomi/Dreamcast spiel. :D

Dennoch kann man hergehen und sagen dass BB Sprites halt doppelt so hohe auflösung haben, die Pertikeleffekte schöner sind und die Hintergründe in ansprechenden 3D modelliert sind, was damals auf der Dreamcast einfach nicht möglich gewesen wäre. Halo 1 wäre auf dem Iphon 3G nicht möglich gewesen in der Form wie wir es auf der Xbox gesehen haben.

Das ipad, und die 4. Gen der ipod touch und phone serie sowie eventuell 3GS werden für genau die gleiche qualität an Partikeleffekten, Anzahl von Shaderberechnungen (wobei diese bei den I-Geräten von höherer Qualität sein können als auf der xbox) und Geometrie zu kommen hart zu schuften haben, wenn sie es überhaupt schaffen dann durch die gegebenheit des tile-based renderings des Power VR-Chips.

Freilich spielt das für den Consumer keine rolle WIE das erreicht wird und ob es überhaupt tatsächlich so ist wenn es zumindest ähnlich ausschaut. Aber diese ganze Nachrichten vonwegen "Handheld mit 360 und PS3-Grafik" sind nichts weiter als heiße Luft. Und dass jetzt alle auf den "Rage HD ist so awesome wie Xbox HD" aufspringen ist genauso fraglich; weil es das eben einfach nicht ist wenn man es nüchtern und objektiv auf die technik gesehen betrachtet.

Bis zum 3GS war die PSP der grafisch fähigste Handheld (wieder, höchstens die Ramrestriktionen wären als problem zu nennen, was subjektiv durchaus einen starken einschnitt in das gesamtbild machen kann); dennoch hörte man von überall her bereits seit dem 2G das das Iphone die PSP von vorn bis hinten aueinandernehme was die Grafische Leistungsfähigkeit angeht (hauptsächlich basierend auf das vergleichen der Prozesser geschwindigkeiten in Mhz und Ram anzahl) :gerri:

Man hört vieles, wichtig ist einfach das "korrekte" rauszufiltern. Das ein iPhone 2G die PSP locker geschlagen hätte, habe ich noch nirgends lesen können. Wäre bzw. ist natürlich aber auch totaler Humbug.

Wichtig ist aber auch, dass man sich vor einer solchen Diskussion korrekt informiert. Stichwort unterschiedliche Versionen, PPI usw.

Wenn alle Magazine und Leute, die auch tatsächlich ein iPhone 4 und Rage HD haben, davon berichten, dass es rein optisch betrachtet an die Qualität eines Xbox Spiels rankommt, dann wird das auch so sein.

lüsterneLINDA schrieb:
ist doch recht scheiß egal ob rage auf dem iphone besser aussieht wie ein xbox1 spiel oder da lange nciht ran kommt. was es mir am deutlichsten zeigt ist das die gamessteuerung auf diesen touchdingern super stark limitiert ist. da kann die grafik noch so geil sein, mehr als 30 minuten wede ich mit so nem spiel nie spass haben. gut, dafür kostet so ein minivergnügen auch nur ca 2$, aber für 30 minuten spass jedesmal 2 $ zahlen wo der spielspass nie wirklich tief gehen kann... ich denke da hat auch sony mit nem echten handheld chancen richtige zocker mit ner psp2 zu erreichen.

Genau so isses:dhoch:

Darüber hinaus muss ich ebenfalls Dixxhead recht geben. Die Xbox1 hatte ordentlich was drauf...Referenz waren z.B. Splinter Cell: Chaos Theory oder ein Doom3

Lol Leute. Ihr beiden Streithammel. Ihr macht mich neidisch. Jetzt habe ich das gezanke verpasst, dennoch ist das für die PSP2 völlig egal. Sie wird untergehen. Es gibt nämlich nur EINE Käuferschicht, die sich für die PSP2 interessiert und das sind waschechte Gamer. Und zwar solche, die darüber diskutieren welches Gerät von der Pixeldichte oder der Gemometrie mit einem anderen mithalten kann. Das dumme ist: davon gibt es im Verhältnis immer weniger.

Alles was der iPod und das iPad zeigen, alles was die Wii zeigt ist, dass es keine Hammergrafik braucht, um erfolgreich zu sein. Bei der Wii war es das Konzept, bei Apple ist die Multifumktionalität. Der 3DS kann 3D und ist deshalb interessant. Was kann die PSP2? Schönere Grafik, dass wird aber gegen die Konkurenz einfach nicht reichen. Das was Epic aufs iPad bringt reicht für Casuals einfach aus, und das zu einem Bruchteil eines PSP2 Spiels. DAS ist wichtig!

Bei der PSP hatte ich immer den Eindruck, dass ich den mini-Ableger der großen Konsole zocke. Und das war unbefriedigend! Ich konnte nämlich oft genug den großen Ableger zocken.

Das es aber noch genügend "waschechte Gamer" gibt, sieht man an den Verkäufen der PS3 und Xbox360, jedenfalls bei den Konsolen

HiRes schrieb:
Das es aber noch genügend "waschechte Gamer" gibt, sieht man an den Verkäufen der PS3 und Xbox360, jedenfalls bei den Konsolen

Wobei der Vergleich da stark hinkt. Das es viele Leute gibt, die spielen wollen habe ich nicht bestritten. Jetzt musst du zu den Spielen gucken und beweisen, dass sich Grafikbomben generell besser verkaufen als alle anderen Spiele. Und selbst dann würde der Vergleich immer noch hinken.

Jein, Dow.

Wenn die PSP2 2011 erscheint sieht der Markt sicherlich anders aus als zum PSP Launch, ohne Frage.
Ohne Frage ist auch das iphone stark.

Nur warum war die PSP erfolgreich und das trotz dem neuen DS, der damals etwas neues bot?
Wegen der überlegenen Technik (und den daraus resultierenden Spielen), die erst 5 Jahre später erreicht/überboten wird.

Warum sollte es nun anders aussehen?

Ob man wieder 60-70 Millionen Geräte absetzen kann ist eine andere Geschichte.
Wenn man aber das Raubkopie Problem in den Griff bekommt wird es vielleicht auch mehr Spiele geben, die nicht nur schnöde portierungen sind.
Und ja, auch DS Games kann man kopieren.

Und das iphone als Beispiel zu bringen ist immer so eine Sache, dow.
Wie viele Spiele gibt es auf dem iphone die an ein Peace Walker, Monster Hunter, GTA LCS etc. heranreichen?
Ja, letzteres gibt es im Appstore, aber gäbe es das Spiel auch ohne PSP Episode und wäre es so günstig?
Das iphone ist bestimmt nett und auch für Publisher interessant, aber kann man mit der PSP oder mit dem iphone (pro Spiel) mehr Geld scheffeln?
Vor allem in Sachen komplexe Spiele.

Die Frage ist wohl eher warum sich der DS knapp 140 Mio mal verkauft hat und die iOS Devices, die zudem noch ein paar Jahre jünger sind 120 Mio mal verkauft haben. Natürlich klingen 60 Mio Geräte viel, aber im Vergleich zu dem was der Markt so her gibt würde ich die PSP nicht als umwerfenden Erfolg bezeichen. Vor allem nicht nach dem PSPgo Desaster. Und die Marktsituation wird für die PSP2 noch viel beschissener. Und zwar nicht nur wegen dem DS, oder den iOS Devices sondern wegen der ganzen anderen Smartphones,

Warum sollte es nun anders aussehen?

Weil man jetzt nicht nur am DS scheitert, sondern noch an all den anderen.

Wenn man aber das Raubkopie Problem in den Griff bekommt wird es vielleicht auch mehr Spiele geben, die nicht nur schnöde portierungen sind.

Die aber auch nichts können außer schön aussehen. Davon mal abgesehen lebt die PSP ja davon das man starke Marken hat ala God of War etc. Das interessiert mich aber nicht. Ich kann God of War 3 spielen. Klar MGS, FF, GT und co gibt es dort, aber alle sind nicht so gut wie ihre großen Brüder.

Und das iphone als Beispiel zu bringen ist immer so eine Sache, dow.
Wie viele Spiele gibt es auf dem iphone die an ein Peace Walker, Monster Hunter, GTA LCS etc. heranreichen?

Das müssen sie ja nicht, das ist ja der Punkt.

Das iphone ist bestimmt nett und auch für Publisher interessant, aber kann man mit der PSP oder mit dem iphone mehr Geld scheffeln?

Mit dem Iphone, weil du mit wesentlich weniger Aufwand ein wesentlich größeres Publikum hast, du über ein astreines Distributions-Netz vertreiben kannst. Man für dich kostenlos Werbung macht und und und.
Pro Spiel sicher mit der PSP, aber die Relation ist auch hier wieder eine andere.

Dow Jones schrieb:
Die Frage ist wohl eher warum sich der DS knapp 140 Mio mal verkauft hat und die iOS Devices, die zudem noch ein paar Jahre jünger sind 120 Mio mal verkauft haben.

Den Absatz von IOS Devices mit dem von Handhelds zu vergleichen hinkt aber aber auch sehr gewaltig.

HiRes schrieb:
Dow Jones schrieb:
Die Frage ist wohl eher warum sich der DS knapp 140 Mio mal verkauft hat und die iOS Devices, die zudem noch ein paar Jahre jünger sind 120 Mio mal verkauft haben.

Den Absatz von IOS Devices mit dem von Handhelds zu vergleichen hinkt aber aber auch sehr gewaltig.

Wenn selbst Nintendo Apple als härtesten Gegner bezeichnet, darf ich das doch auch.

Zurück
Oben