Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HiRes schrieb:Ich hoffe doch, das auch Du weist, dass das Marketingpropaganda ist.
Aber ich sehe schon, Du wirkst sehr Apple-afin....

Fuck, gerade nen Kill bei Final Destination 2 verpasst..Dow Jones schrieb:Und zwar nicht nur wegen dem DS, oder den iOS Devices sondern wegen der ganzen anderen Smartphones,

Hu?Weil man jetzt nicht nur am DS scheitert, sondern noch an all den anderen.
Sprechen die Tests und meine eigene Meinung was anderes.Die aber auch nichts können außer schön aussehen. Davon mal abgesehen lebt die PSP ja davon das man starke Marken hat ala God of War etc. Das interessiert mich aber nicht. Ich kann God of War 3 spielen. Klar MGS, FF, GT und co gibt es dort, aber alle sind nicht so gut wie ihre großen Brüder.
Aber was ist mit den Spielern?Das müssen sie ja nicht, das ist ja der Punkt.
MuahaPro Spiel sicher mit der PSP, aber die Relation ist auch hier wieder eine andere.
HiRes schrieb:Ich hoffe doch, das auch Du weist, dass das Marketingpropaganda ist.
Aber ich sehe schon, Du wirkst sehr Apple-afin....und Du kannst auch gerne weiter die Verkaufzahlen von Mobiltelefonen mit denen eines Nintendo DS vergleichen..lol
Weil der Markt 5-6 Jahre später anders aussieht. „Damals“, als Sony mit der PSP eingestiegen ist, da gab es als Konkurrenz lediglich / primär Nintendo. Jetzt hat sich Apple auch noch im mobilen Bereich als wirklich ernsthafte Konkurrenz etabliert und lockt mit dem, was bei der Masse auf jeden Fall gut ankommt: extrem günstige Spiele für zwischendurch. Das ist eine ganz andere Hausnummer, als Handheld + 40€ pro Spiel (und dann – wie etwa im Fall der PSPgo – ggf. als Download).Spawn schrieb:Warum sollte es nun anders aussehen?
Da wäre die Frage nach dem Maßstab für „heranreichen“. Monster Hunter ist in Japan extrem erfolgreich, aber ansonsten würde ich im Fall von MGS PW (Gerade einmal 50K Exemplare in den USA im Launchmonat verkauft) und GTA sagen, dass genau das die falschen Spiele für einen Handheld sind. Monster Hunter habe ich nicht gespielt, aber die beiden anderen Titel machen IMO im Grunde "alles falsch", was ein Handheld-Game falsch machen kann.Wie viele Spiele gibt es auf dem iphone die an ein Peace Walker, Monster Hunter, GTA LCS etc. heranreichen?
Dow Jones schrieb:HiRes schrieb:Ich hoffe doch, das auch Du weist, dass das Marketingpropaganda ist.
Aber ich sehe schon, Du wirkst sehr Apple-afin....und Du kannst auch gerne weiter die Verkaufzahlen von Mobiltelefonen mit denen eines Nintendo DS vergleichen..lol
Wie gesagt, nicht ich habe diesen Vergleich interessant gemacht, sondern die Induatrie. Darüber kannst du dich natürlich lustig machen, aber die selbe Einstellung hat damals auch die Kutscher über Autos lachen lassen. Wir wissen ja alle wo das endete.
Spawn schrieb:Nur das sie ein Erfolg ist und 60 Millionen Geräte mit einem ersten Handheld sind nicht schlecht.
Ja, iPhone, iPad und iPodIphones noch beizählen ist auch so ne Sache.
Hast du jetzt alle mit den 140 Millionen Geräten gemeint?
Nun, das iPhone möglicherweise nicht. Aber laut Steve Jobs ist Gaming ein großes Kaufargument für den iPod Touch, der sich ähnlich oft verkauft hat wie das iPhone. Und ich frage mich warum ihr die iOSs Geräte so unterschätzt. Guckt euch doch die Struktur im App Store an und seht was dort angeboten wird. Über 50% ALLER Apps sind Spiele. Und davon gibt es 250.000! 250.000 Apps wovon schätzungsweise 130.000 Apps Spiele sind. Natürlich sind nicht alle kostenpflichtig und viele kosten auch nur 4,99€ aber es gibt einen ungeheuren Markt dort. So und nun haben 140 Mio Nutzer Zugriff auf 130.000 Spiele in allen Formen und Farben in allen Preisklassen. Wenn DAS kein direkter wirtschaftlicher Konkurrent für Nintendo ist, dann weiß ich nicht wer auf der Welt überhaupt ein Konkurrent für Nintendo ist.Und wie viele kaufen sich ein iphone zum spielen?
Ja, sie sind ein Konkurrent, aber vielleicht kein so großer wie man denken mag.
Ja, rechne mir das mal bitte aus. Wie wirtschaftlich ist so eine PSPgo eigentlich, wenn ich 10 Spiele dazu verschenken muss, damit das Teil von irgendeinem Schwein da draußen gekauft wird? Und laut Artikel soll ja die PSP2 wieder nur Download Only sein.Erfolgreich=Marktdominanz?
Es reichen doch 50+ Millionen Geräte aus.
Rechne mal aus was das nur für ein Umsatz wäre, bei im Schnitt 200 € pro Gerät und wie viel Gewinn hinterher wohl rausspringt ist ein anderes Thema.
Sprechen die Tests und meine eigene Meinung was anderes.
Ist subjektiv:]
Was willst du mir damit sagen? Was ist mit den waschechten Grafikhuren? Die müssen weiterhin zur PSP greifen, was sie ja selbstverständlich auch dürfen. Und einen Port von einem PSP oder Nintendo Only Titel habe ich auf dem iPod noch nicht gesehen, ist mir da etwas entgangen?Aber was ist mit den Spielern?
Wäre das iphone ohne portierungen unattraktiver?
ich sag mal ja.
Und überhaupt, iphone..
Ein GTA Chinatown Wars ist da so ein prominenter Fall gewesen. Wäre im Grunde als Konsolenkonzept durchgegangen, kam anfangs exklusiv auf dem DS raus, hat sich besch.. eiden verkauft (88K USA im 1. Monat) und dann gab es später PSP und Apple-Ports.Dow Jones schrieb:Und einen Port von einem PSP oder Nintendo Only Titel habe ich auf dem iPod noch nicht gesehen, ist mir da etwas entgangen?
HiRes schrieb:Dow Jones schrieb:HiRes schrieb:Ich hoffe doch, das auch Du weist, dass das Marketingpropaganda ist.
Wie gesagt, nicht ich habe diesen Vergleich interessant gemacht, sondern die Induatrie. Darüber kannst du dich natürlich lustig machen, aber die selbe Einstellung hat damals auch die Kutscher über Autos lachen lassen. Wir wissen ja alle wo das endete.
Der Kutscher, soso. Ich glaube Du gehörst zu dieser Käuferschicht, wie ich in einem von meinen letzten posts weiter oben schon erwähnt habe, die einfach nicht zu den Core-Handheld Gamern gehört, keine PSP oder NDS brauchen und denen ein "Ei.Oh.ES Deeweis"
ausreicht.
Kurzum, ich kaufe mir die PSP2, Du Dir das Iphone5...jedoch solltest Du dabei eines bleiben, nämlich objektiv!
ich z.B. halte persönlich überhaupt nichts vom NDS. Ich kann damit nichts anfangen! Trotzdem bleibt es ein innovatives Gerät da sich zurecht gut verkauft!
Fergy schrieb:Ein GTA Chinatown Wars ist da so ein prominenter Fall gewesen. Wäre im Grunde als Konsolenkonzept durchgegangen, kam auf dem DS raus, hat sich besch.. eiden verkauft und dann gab es später PSP und Apple-Ports.Dow Jones schrieb:Und einen Port von einem PSP oder Nintendo Only Titel habe ich auf dem iPod noch nicht gesehen, ist mir da etwas entgangen?
Du sprichst ja indirekt schon an.Dow Jones schrieb:Ah, ich weiß nicht. Frag mal wie viele davon Sprechen würden, dass die PS3 ein großer Erfolg ist. Ich denke viele würden die PS3 nach wie vor als Milliardengrab bezeichnen, und das obwohl sich das Teil über 40 Mio mal verkauft hat. Die 360 is sogar noch länger aufm Markt und hat sich 46 Mio mal verkauft. Ist das ein Erfolg?
Ich sehe eine Relation zwischen verkauften Einheiten und den Verkaufszahlen anderer Hersteller, die im ähnlichen Segment tätig sind oder direkte Konkurrenten darstellen. Und da sind 60 Mio kein Erfolg, wenn der Rest inzwischen 260Mio Einheiten unter die Haube gebracht hat.
Du könntest mich noch fragen ob die PSP zumindest Rentabel für Sony gewesen ist, möglicherweise schon, möglicherweise auch nicht. Dazu würde ein Artikel sicher eine Bereicherung sein.
Keiner, denn Nintendo sind die besten:]Und davon gibt es 250.000! 250.000 Apps wovon schätzungsweise 130.000 Apps Spiele sind. Natürlich sind nicht alle kostenpflichtig und viele kosten auch nur 4,99€ aber es gibt einen ungeheuren Markt dort. So und nun haben 140 Mio Nutzer Zugriff auf 130.000 Spiele in allen Formen und Farben in allen Preisklassen. Wenn DAS kein direkter wirtschaftlicher Konkurrent für Nintendo ist, dann weiß ich nicht wer auf der Welt überhaupt ein Konkurrent für Nintendo ist.
Ja, die PSPgo ja, ja, aber die PSP Allgemein ist erfolgreich:]Ja, rechne mir das mal bitte aus. Wie wirtschaftlich ist so eine PSPgo eigentlich, wenn ich 10 Spiele dazu verschenken muss, damit das Teil von irgendeinem Schwein da draußen gekauft wird? Und laut Artikel soll ja die PSP2 wieder nur Download Only sein.
Öhm, habe mich auch nur auf den ersten Teil berufen, das die Spiele nur gut aussehen könnenDen Test der ein PSP God of War mit GOW3 vergleicht gibt es auch nicht. Und ich würde einfach kühn behaupten, dass GOW3 alle PSP Ableger in allen Bereichen knallhart bügelt, ja bügeln muss. Damit habe ich im übrigen nicht gesagt, dass die PSP GOW keine guten Spiele sind, ich frage mich nur, warum ICH mich mit dem PSP Ableger zufrieden geben muss, wenn ich GOW3 zocken kann. Für Unterwegs bzw. als Berechtigung dieses Handhelds muss er mir auch etwas bieten, was keine andere Konsole schafft. Und das wird die PSP2 nicht tun.
Only/Exclusiv nicht mehr, nein.Was willst du mir damit sagen? Was ist mit den waschechten Grafikhuren? Die müssen weiterhin zur PSP greifen, was sie ja selbstverständlich auch dürfen. Und einen Port von einem PSP oder Nintendo Only Titel habe ich auf dem iPod noch nicht gesehen, ist mir da etwas entgangen?
Immerhin kein iphone.............Pferd und Auto.....
Spawn schrieb:Eine 360 hat in der Entwicklung sicher mehr gekostet als die PSP, MS hat den RRoD etc.
Weswegen ich sagen würde das sich ein Handheld, der weniger Ausgaben hatte als eine Stationäre Konsole auch weniger verkaufen muss um als Erfolg durchzugehen.
Da ist natürlich etwas dran. Wenn sich die PSP 150 Mio mal verkauft hätte, aber kein Gewinn für Sony rausspringt, wäre das natürlich blöd. Aber ich habe so meine Zweifel, dass die PSP trotz ihrer hohen Verkaufszahlen der Renner in Sonys Büchern ist. Immerhin haben sie, nachdem sie knapp 16.000 Leute entlassen haben wieder ca. 380Mio gewinn gemacht. Also das Gesamtunternehmen. Laut Pressetext ist das aber vor allem dem PC-Markt und der PS3 zu verdanken. Naja, wers glaubt, gell?Zudem beurteile ich den Erfolg als solches und nicht in Relation zu anderen Produkten.Demnach wäre auch jeder Film im Gegensatz zu Avatar kein Erfolg (überspitzt).
Wieso sollte ich Grap abziehen? Wenn die Leute gerne 1,99$ für eine simple Animation ausgeben in der Nichts weiter passiert als verschiedene Papierkugeln in einem Mülleimer zu werfen, dann ziehe ich das doch nicht ab. Das generiert profit ohne Ende. Oder all die Murmel, Puzzel, Sodoku oder sonst was Spiele. Kohle Kohle Kohle (hier schwingt leider Zynismus mit)Aber ziehe von den geschätzten 130k noch crap ab, Portierungen und guck was hinterher übrig bleibt.
DAS IST DOCH GAR NICHT DER PUNKT. Die Qualität des Spiels ist VÖLLIG EGAL. Alleine der Fakt dass die Leute es kaufen zählt hier. Ist Angry Birds ein gutes Spiel? Oder Real Racing HD? Darüber kann man sich sicher streiten aber Fakt ist, dass diese Spiele unangefochten ganz oben in den Charts sind. Und das letzte zumindest für 7,99€!Und guck dann noch wie viele der Titel es mit einem Zelda, MGS oder Monster
Hunter aufnehmen können.
Und Gerüchte sind immer so eine Sache.
Okay. Naja, son bisschen Ton und die Bewegungen einer Figur rechne ich bei der Optik schon mit ein.Öhm, habe mich auch nur auf den ersten Teil berufen, das die Spiele nur gut aussehen können![]()

Spawn schrieb:#Es geht auch um das iphone als Konkurrenz zur PSP/PSP2.
Deswegen finde ich es schon wichtig die Qualität der Spiele zu vergleichen.
Warum sollte das iphone 4 als Konkurrent der PSP gelten, wenn von 130k Spielen 128k Minispiele sind und die restlichen 2k nur so naja Spiele?

Fergy schrieb:Weil der Markt 5-6 Jahre später anders aussieht. „Damals“, als Sony mit der PSP eingestiegen ist, da gab es als Konkurrenz lediglich / primär Nintendo. Jetzt hat sich Apple auch noch im mobilen Bereich als wirklich ernsthafte Konkurrenz etabliert und lockt mit dem, was bei der Masse auf jeden Fall gut ankommt: extrem günstige Spiele für zwischendurch. Das ist eine ganz andere Hausnummer, als Handheld + 40€ pro Spiel (und dann – wie etwa im Fall der PSPgo – ggf. als Download).Spawn schrieb:Warum sollte es nun anders aussehen?
Und nicht vergessen sollte man auch, dass mobiles Gaming etwas anderes ist, was sehr schön an den Punkt anschließt:
Da wäre die Frage nach dem Maßstab für „heranreichen“. Monster Hunter ist in Japan extrem erfolgreich, aber ansonsten würde ich im Fall von MGS PW (Gerade einmal 50K Exemplare in den USA im Launchmonat verkauft) und GTA sagen, dass genau das die falschen Spiele für einen Handheld sind. Monster Hunter habe ich nicht gespielt, aber die beiden anderen Titel machen IMO im Grunde "alles falsch", was ein Handheld-Game falsch machen kann.Wie viele Spiele gibt es auf dem iphone die an ein Peace Walker, Monster Hunter, GTA LCS etc. heranreichen?
Nicht falsch verstehen: Wem die Spiele gefallen, der soll seinen Spaß haben. Nur das sind keine mobilen Spielkonzepte und nicht für die 5 Minuten U-Bahn-Fahrt. Von Bedienung und technischer Umsetzung noch gar nicht gesprochen. So „geil“ es in der Theorie ist ein God of War für die Hosentasche zu haben, so „unpassend“ ist das Ergebnis. Es sieht verdammt gut aus, aber das ist vom Gameplay her doch nichts, was für mobilen Spielspaß ausgelegt ist. So ein Game möchte ich – und das unterstelle ich grob auch mal der Masse (und im Fall von GoW, GTA, etc. den Core-Gamern) – zu Hause auf dem großen Schirm spielen und nicht für 30-40€ auf einen Minidisplay im Vergleich zum HD-TV. Ein MGS Peace Walker hat die dürftigen 50.000 im Launchmonat ganz sicher nicht nur den Kopien zu verdanken.
Ob sich bei Preisen von 80 Cent auf lange Sicht wirklich so viel mit der Apple-Plattform für Publisher / Entwickler verdienen lässt, ist möglicherweise durchaus ein Knackpunkt, aber für Sony / die nächste PSP / ein PSPPhone wird es schwer im Markt.
Zimtzicke schrieb:Auf den iOS-Devices gibt es mobiles Gaming. Und das funktioniert auch mit Touchscreen wunderbar.
Fergy schrieb:Nicht falsch verstehen: Wem die Spiele gefallen, der soll seinen Spaß haben. Nur das sind keine mobilen Spielkonzepte und nicht für die 5 Minuten U-Bahn-Fahrt. Von Bedienung und technischer Umsetzung noch gar nicht gesprochen. So „geil“ es in der Theorie ist ein God of War für die Hosentasche zu haben, so „unpassend“ ist das Ergebnis. Es sieht verdammt gut aus, aber das ist vom Gameplay her doch nichts, was für mobilen Spielspaß ausgelegt ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen