Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ja, die Zeiten ändern sich. Lange Autofahrten mach ich mittlerweile selber, bei Freunden und Bekannten bin ich inzwischen Teil der Gesprächsrunde und nicht das Kind, dass sich mal 2 Stunden anderweitig beschäftigen muss und Urlaub verbring ich jetzt auch mit Freunden bzw. meiner Freundin und da ist auch nicht unbedingt sooooo viel Zeit zum Zocken.
Darüber hinaus habe ich auf meinem iPhone 38 Spiele (das teuerste war Monkey Island mit 8 Euro oder so, während der Rest zwischen 0.79 und 0 Euro pendelt), mehrere hundert Songs und 5 Bühnenprogramme von George Carlin. Das ist schon massig Unterhaltungsvielfalt, was da geboten wird. Da brauch ich nicht zwingend einen separaten Handheld für einen 3stelligen Betrag, dessen Spiele dann einzeln auch nochmal an die 40 Kröten kosten, nur weil die umfangreicher sind. Wenn ich jedes Spiel auf meinem iPhone täglich 10 Minuten spiele, hänge ich mehr als 6 Stunden vor dem Teil. Passt scho.
 
ist ja schön und gut für dich, dass du deine angewohnheiten geändert hast, aber es wachsen jedes jahr tausende von kindern nach, die so wie wir auch sich lange auto/zug fahrten und flüge in den urlaub mit stundenlangem zocken vertreiben lassen wollen.

es wird also nie nie nie der bedarf an richtigen zeitintensiven mobilen spielen nachlassen, solange es nachwuchs gibt.
 
zeitintensive spiele sind alle spiele, bei denen man nicht nach 30 minuten völlig den reiz weiter zu spielen verliert. sowas gibt es nicht auf der psp? dann bin ich wohl schlecht informiert. sorry, ich entschuldige mich vielmals
 
lüsterneLINDA schrieb:
ist ja schön und gut für dich, dass du deine angewohnheiten geändert hast, aber es wachsen jedes jahr tausende von kindern nach, die so wie wir auch sich lange auto/zug fahrten und flüge in den urlaub mit stundenlangem zocken vertreiben lassen wollen.

All diese Kinder sind aber auf die Kohle ihrer Eltern angewiesen. Und ich denke dass die PSP2 so einige Zeit eher wieder etwas für Leute sein wird, die gern viel Geld in ihre Hobbies stecken. Persönlich würde ich meinem Kind auf einer langen Fahrt eher mein iPhone geben, als ihm für zig Euro einen Handheld zu kaufen.
 
Ich spiele Handhelds ganz normal zu Hause ansstatt der TV-Konsole, wenn das Spiel gut ist, ist eine Handheldsession nicht zwingend kürzer als es eine am TV wäre. Darum bin ich für Spiele mit Substanz durchaus dankbar, und ich bin froh, daß es sie gibt. Das Mantra, daß man Handhelds nur spielen würde, wenn man unterwegs ist, zweifle ich persönlich stark an.
IPod Touch Spiele sind zwar ein ganz netter Zeitvertreib aber für mich niemals mehr als eben genau das.

Ich freue mich riesig auf 3DS und PSP2 - die PSP finde ich lange nicht so schlecht aufgestellt wie sie immer gemacht wird. Dieses Jahr habe ich (vermutlich erstmals) mehr Zeit an der PSP verbracht als am DS, und in der M! Games habe ich beim Ausblick auf die ersten Monate des Jahres 2011 mehr PSP Spiele gefunden, die mich interessieren als DS Spiele, wobei das natürlich mit dem bevorstehenden 3DS Launch zusammenhängen könnte.
 
Zimtzicke schrieb:
Was sind denn die zeitintensiven Spiele auf der PSP?

MGS? FF? God of War? Portierungen, denen man sofort anmerkt, dass sie auf einem Handheld eigentlich nicht geboren wurden.
Die MGS Kartenspiele passen gut auf einen Handheld und hätten auf stationären Konsolen wohl kaum eine Chance.
MGS PW habe ich noch nicht gespielt um mir hier eine Meinung bilden zu können.
Du schon?
GoW mal selbst gespielt?
Beim ersten Teil merkst du zu keiner Sekunde das es nur eine Portierung ist, was es auch nicht ist (auch wenn das vielleicht anders gemeint hast..), sondern ein durchdachtes Stück Software mit einer guten Steuerung, die perfekt angepasst wurden ist.
Von FF gibt es mehrere Teile, wenn mich nicht alles täuscht.
Welchen meinst denn?
Dissidia z.B. ist recht dufte.

Und warum hast Monster Hunter vergessen?
Also..:D
 
Spawn schrieb:
#Es geht auch um das iphone als Konkurrenz zur PSP/PSP2.

Deswegen finde ich es schon wichtig die Qualität der Spiele zu vergleichen.
Warum sollte das iphone 4 als Konkurrent der PSP gelten, wenn von 130k Spielen 128k Minispiele sind und die restlichen 2k nur so naja Spiele?

Ein Landwirtschaftssimulator ist auch überaus erfolgreich, aber ein Konkurrent zu z.B. einem CoD BO?
Hoffe es ist klar worauf ich hinaus wollte.

Ja, aus Sicht des Gamers, so wie wir es sind macht das einen Unterschied. Aber guck dir doch nur mal an eie Erfolgreich Farmville war und ist. Das ist alles aber kein gutes Spiel. Aber Nintendo geht es bezüglich Apple nicht darum, ob die bessere Spiele machen, sondern um deren Umsatz. Und das sind zwei Paar Schuhe. Ich weiß worauf du hinaus willst aber noch mal, das ist für meinen Punkt am Anfang völlig nebensächlich.

#Alle wollen Geld verdienen und eine Portierung kostet bestimmt nur ein paar Dollar. Warum den zusätzlichen Gewinn nicht mitnehmen? Muss ja nicht heißen dass das Spiel auf den anderen Konsolen ein Flop war.

in den meisten Fällen leider schon.
 
Dow Jones schrieb:
Ich weiß worauf du hinaus willst aber noch mal, das ist für meinen Punkt am Anfang völlig nebensächlich.
Welcher warn das noch mal?:oops:
Das die jetzigen Spiele auf dem iphone für Casuals ausreichen (und das zu einem Bruchteil von PSP2 Entwicklungskosten)?


Bärle schrieb:
#Alle wollen Geld verdienen und eine Portierung kostet bestimmt nur ein paar Dollar. Warum den zusätzlichen Gewinn nicht mitnehmen? Muss ja nicht heißen dass das Spiel auf den anderen Konsolen ein Flop war.
in den meisten Fällen leider schon.
Ach, ka was ich sagen soll.
Will auch net zu pupsig herüberkommen, wie die Zicke manchmal.

Sicherlich ist es manchmal ein Grund für portierungen.
Resident Evil 4 ist ein gutes Beispiel.
Hat auf dem Cube ~1,7 Millionen Einheiten abgesetzt (oder mehr) und auf der PS2 später über 3,3 Millionen.
Haben die 1,7 ausgereicht um Gewinn zu machen?
Ka., aber die zusätzlichen 3,3 auf jeden Fall.
Trotzdem hat man noch eine Wii Version nachgeschoben.

Und Dead Rising 1 wird z.B. im Moment portiert und hat sich ~1,8 Millionen mal verkauft.

Klar, ist jetzt gerade ein gutes Beispiel um meine Behauptung zu stärken und es gibt auch gegenbeispiele und nun höre ich mich pupsig an und zähle Erbsen:D
 
Pupsig... Pfft. :D

Dazu haben Dowy und Fergy schon viel richtiges gesagt.

Es ist nämlich völlig egal, was du, oder ich, oder Dowy über die Qualität von den diversesten Spielen auf den diversen Plattformen denken. Angry Birds hat sich ca. 10 Mal so häufig verkauft wie MGS Peace Walker. Die Gewinne dürften beim "Schundspiel" nicht niedriger sein als bei Konamis Meisterwerk.

Wenn Sony es nicht schafft, bei der PSP2 zu erkennen, warum Nintendo DS oder iOS-Devices so erfolgreich sind, dann wird die PSP2 auch wieder mit schwachen Software-VKZ zu kämpfen haben.
 
Ich bin einfach glücklich, wenn die PSP2 das alles hat:

- ganz wichtig, ein geile Grafik
- Slider (am besten wie die PSPgo, klein und handlich)
- 2 Analog-Sticks
- entspiegeltes Display
- hohe Akkuleistung
- HDMI Out
- 720p
- exklusive und innovative Spiele (wie Lumines, Paptapon, LocoRoco, etc.)
- abwärtskombatibel
- wlan
- Bluetooth
- Touchscreen (ist aber kein muss)
- InternetRadio, RSS-Feeds, gescheiter Browser, Musikplayer
- großer interner Speicher
- Streaming jeglicher art von PS3 auf PSP
 
Ich hab auch schon genug richtiges gesagt ( :tip: ) und red gegen eine Wand:ulgy:

Konzis
Es ist egal was wir von den Spielen halten.
Ja, es ist aber nicht egal wie es die Mehrheit sieht und diese scheint bei über 60 Millionen verkauften PSP Geräten und gut laufenden Serien wie Monster Hunter, FF Games usw. eher auf größere Titel abzufahren.
Deswegen ist es egal ob beim iphone die Spielesparte sehr stark ist.
Denn was bringt es potentiellen PSP2 Käufern wenn es auf dem iphone zumeist Casualgames gibt, wenn sie ein Peace Walker 2 haben wollen?
Es ist auch Konami egal wenn Angry Birds denselben Gewinn abwirft wie Peace Walker.
Warum? Weil man den selben Gewinn geholt hat:ulgy:
Ich mein, BMW ändert ja auch nicht ihr Portfolio weil Fahrräder gut laufen (ja, mimimi).
Meiner Meinung nach (geh kacken, flexx) hat Sony mit teils (bitte Zicke, sieh dir die Verkaufszahlen an) schlechten Softwareverkaufszahlen u.a. wegen der Raubkopierer zu kämpfen (und nicht weil es kein Angry Birds gibt).
Das nicht jedes Game X Millionen mal verkauft werden kann ist klar.
Auch das einige Publisher unzufrieden sind.
Siehe Wii.
 
Ich weiss nicht, für mich haben Handhelds irgendwie an Bedeutung verloren. Hier greift auch perfekt meine Umfrage wegen dem Alter, ich fühle mich schon lange nicht mehr in dem Alter um unterwegs zu zocken, eigentlich habe ich das sogar mit 12 nie getan, Game Boy wurde noch daheim gezockt. In der Schule war das eh tabu (unser Klassenlehrer warf damals einen Game Boy aus dem Fenster (1. Stock), welcher dann auch noch eine Etage tiefer fiel da es vom Pausenhof eine Schräge entlang zum Keller ging), und genau da fiel das Teil hinunter. :ugly:

Ihr hättet mal den Mitschüler sehen müssen, der war fix und fertig. Das kuriose aber ist, der Game Boy hat das überlebt. :staun: Und der Boden war aus STEIN, da war kein Gras oder so. Heftig. Der Lehrer hatte natürlich keinen Peil wie teuer das Teil damals war, die Eltern reagierten natürlich dementsprechend.

Aber zurück zum Thema, ich hatte die PSP, ich hatte den DS Lite, und beide verschwanden nach ein paar Monaten wieder. Auf der PSP zockte ich Ridge Racers durch, auf dem DS New Mario Brothers. Mit beiden Games hatte ich viel Spaß, aber das sind so wenige Games die mich interessieren, dass es sich nicht lohnt. Dann zocke ich wenn lieber auf den richtigen Konsolen. Der ipod touch ist aber eine ganz gute Zwischenlösung.

Nur die beiden PSP God of War Teile würde ich gern spielen, hier habe ich aber immer noch die Hoffnung dass sie mal im PSN als PS3 Port landen. Mensch Sony, ihr nutzt doch sonst jede Möglichkeit doppelt und dreifach abzukassieren. :kaffee:

Technisch müsste die PSP2 aber einen ordentlichen Sprung machen, mehr als XBox 1 sollte drin sein, alles andere wäre enttäuschend.
 
Ist der NVidia Tegra (2) nicht etwas schwach auf der Brust? Ich erinnere mich da nur an eine Techdemo, die mich nicht sonderlich beeindruckt hat.
 
Nochmal zu der Relation zwischen Spielen: Angry Bird wurde inzwischen über 50 Millionen mal verkauft

Download-Titel knackt 50-Millionen-Marke
Der Download-Titel Angry Birds erzielt weiterhin Erfolge. Wie CNBC verkündet, verzeichnet das Spiel mittlerweile über 50 Millionen Downloads, wobei täglich rund 200 Millionen Minuten gespielt wird. Auf Android-Systemen hat sich Angry Birds bis Ende November stolze 7 Millionen Mal verkauft, während auf iOS-Systemen ebenfalls ein Rekord aufgestellt wurde. Dort verkaufte sich der Titel binnen zwei Tagen ganze 2 Millionen Mal.

Wer sich selbst ein Bild von Angry Birds machen möchte, findet die Version für iOS-Systeme im App Store.

http://www.vg247.com/2010/12/13/cnbc-angry-birds-downloaded-50-million-times/
 
wieviel gewinn bleibt bei so einem 79 cent spiel danach eigentlich beim entwickler? 25mio€ pi mal daumen oder mehr? Für so eine kleines studio ja schon ne nette Summe.
 
SirHorst schrieb:
wieviel gewinn bleibt bei so einem 79 cent spiel danach eigentlich beim entwickler? 25mio€ pi mal daumen oder mehr? Für so eine kleines studio ja schon ne nette Summe.

Apple zahlt 70% des Preises an die Entwickler. Dazu kommt ja noch die iPad App mit 3,99€. weiß aber nicht, wie oft sich die verkauft hat.
Aber ich sage mal so, wenn man dieses Spiel mit quasi nichts entwickelt und dann noch 30 Mio Plus macht, ist das schon nicht schlecht.

Die Zahlen von Good-Reader würde mich auch interessieren.
 
Zurück
Oben