Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat die PS3 dafür nicht noch irgendwo einen internen Speicher, zum speichern des Profils und derartiger Daten?
Habe es selbst noch nicht gemacht und mich nicht weiter mit beschäftigt.

Finde es aber wenig überraschend wenn man kurz vor dem 3DS Launch mit einer PSP2 Ankündigung herauskommt.

Spawn schrieb:
Jein.
Denn bei DL braucht man einen Speicher und wenn du externe und leere Karten hast bekommt man wieder mögliche Probleme mit dem Kopierschutz.
Wenn man eigene nimmt ist es auch die Frage wie das mit dem beschreiben aussieht.
Wie das ganze gekoppelt ist etc.
Bin eh generell, auch wegen meiner Verbindung, gegen DL.
So kleine DLCs sind noch ok, aber mehr auch net (XBLA mal außen vor).

Also bei der PS3 hat Sony gezeigt, dass sie wissen was Kopierschutz ist. Wenn sie wollten, würden sie auch ne PSP2 unfehlbar machen.

Von mir aus kann Sony gerne die Games auch als Datenträger verkaufen, ich für meinen Teil werde jedoch bei Handhelds vortan auf die Downloadoption setzten.

Die letzten Prototyp-Bilder gefallen mir eigentlich ganz gut, vorausgesetzt wenn sie auch der Wirklichkeit enstprechen. Die Form ist nahezu 1:1 der PSPgo entnommen, und diese liegt sehr gut in der Hand.

Neues zu Sonys Smartphone-Konsolen-Hybrid

Einem Bericht der japanischen Zeitung „Asahi Shimbun“ sind nähere Details zu Sonys geplantem Hybriden aus Smartphone und tragbarer Spielekonsole zu entnehmen, der noch im kommenden Frühjahr in den Handel kommen soll.

Das Gerät soll, wie bereits bekannt ist, einerseits die Funktionsvielfalt eines Smartphones besitzen, andererseits auf der PSPgo basieren. Als Betriebssystem soll das von Google vertriebene Android-OS zum Einsatz kommen. Hintergrund der Entwicklung sei die erkennbare Tendenz von Nutzern, Spiele weniger oft auf Konsolen zu spielen und dafür eher das Handy heranzuziehen. Außerdem wolle Sony auf diese Weise, so vermutet die Zeitung, zu Apple in Konkurrenz treten, wobei wohl das iPhone das Hauptziel sein wird.

Das Gerät soll zudem über Zugangsmöglichkeiten zu Sonys Onlineplattform verfügen, sodass sich der geneigte Nutzer mit diversen Inhalten – Musik, Videos, Filme oder E-Books – eindecken können soll. Sony selbst bezeichnet den Bericht als „Spekulation“.

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/konsolen/sony/2010/dezember/neues-zu-sonys-smartphone-konsolen-hybrid/

Na ja so schlecht fänd ichs nicht. Eigentlich warte ich ja auf die iPhone4 Revision im Frühjahr 2011 aber wenn Sony das gut macht, wirds evtl. doch das "Playstation Phone" :grins:

Ich lasse mich da gerne Überraschen.

enix schrieb:
Na ja so schlecht fänd ichs nicht. Eigentlich warte ich ja auf die iPhone4 Revision im Frühjahr 2011 aber wenn Sony das gut macht, wirds evtl. doch das "Playstation Phone" :grins:

Ich lasse mich da gerne Überraschen.

aber ein iphone besteht ja nicht nur aus Handy+Zock

und auf Basis der PSPGo bedeutet das es nicht PSP2 sein wird

Ne also ich bezweifle auch sehr stark, dass es gegen ein iPhone wird ankommen können. Trotzdem bin ich gespannt.

Aber aus welchem Grund soll es keine PSP2 sein dürfen, nur weil es den Go als Basis nutzt? Das sagt lediglich aus, dass sie sich für einen neuen Handheld eben dieses Gerüst als Grundbaustein genommen haben. Und jeder Handheld aus dem Hause Sony, der als nächstes kommt, wird einfach die PSP2. Die werden wohl kaum mehrere Handhelds raus bringen. Es sei denn sie machen es wieder unter der Flage der Studie :D

Nur zum Verständnis. Es gibt derzeit wohl zwei Geräte, die Sony (bzw. SonyEricsson) planen.

Die PSP2 hat nichts mit dem Smartphone da oben zu tun. Das soll auf der jetzigen PSP basieren und Android haben. DAS ist zwar eine gute Entscheidung, das Gerät wird trotzdem kein Erfolg werden...

Erinnert tatsächlich an Nokias NGage und wird wohl genau so ablaufen. Aber dass zwei verschiedene Produkte geplant sind, hab ich nicht gewusst. Überhaupt hab ich mich mit den neuen Handhelds sehr wenig befasst so wies scheint.

enix schrieb:
Erinnert tatsächlich an Nokias NGage und wird wohl genau so ablaufen. Aber dass zwei verschiedene Produkte geplant sind, hab ich nicht gewusst. Überhaupt hab ich mich mit den neuen Handhelds sehr wenig befasst so wies scheint.

Na ja, man wird schon erfolgreicher werden als das NGage. Das dürfte aber auch nicht sonderlich schwer werden...

Immerhin hat man mit dem PSN-Store eine Plattform mit richtig viel Content zu grösstenteils vernünftigen Preisen. Das Spieleangebot ist halt identisch mit dem der jetzigen PSP.

Ob es allerdings Sinn macht, ein altes Gerät neu zu verpacken und wenig später den Nachfolger zu präsentieren?

Zimtzicke schrieb:
Ob es allerdings Sinn macht, ein altes Gerät neu zu verpacken und wenig später den Nachfolger zu präsentieren?

Vor einigen Wochen hat Sony noch von Hitze- und Akkuproblemen der PSP2 Hardware gesprochen, wahrscheinlich ist vom technischen Stand her eine PSP2+Handy Kombination einfach nicht realisierbar.

enix schrieb:
Also bei der PS3 hat Sony gezeigt, dass sie wissen was Kopierschutz ist. Wenn sie wollten, würden sie auch ne PSP2 unfehlbar machen.
Da kann vielleicht unser Forumspro was zu sagen.

Habe das ganze nicht so recht verfolgt.
Weiß nur das es schon letztes/vorletztes Jahr Meldungen gab wie man über Spiel XY eine Raubkopie spielen konnte.

Bin mir nicht sicher ob das damals ein Fake war.

Jetzt ist ab eh alles "vorbei".
Hast aber natürlich recht das es lange gedauert hat.

Es geht doch darum, ob es möglich ist Spiele zu brennen oder wie auch immer zu bekommen und zu zocken. Das geht auf der PS3 doch imo nicht? :? SOll mal jemand gehackt haben aber auch nicht bis zum Schluss soweit ich weiß... ganz kuriose Geschichten. Jedenfalls kann man nichts von der Platte abspielen oder sonstwie, wie es doch bei allem anderen geht.

HiRes schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Vor einigen Wochen hat Sony noch von Hitze- und Akkuproblemen der PSP2 Hardware gesprochen, wahrscheinlich ist vom technischen Stand her eine PSP2+Handy Kombination einfach nicht realisierbar.

Kann gut sein.

Das PSP-Phone ist aber eh nur ein "Gefallen" von Sony an die Handysparte von SonyEricsson. Hab irgendwo gelesen, dass Sony selbst dieses Handy garnicht will, man wolle SE aber wieder Aufwind verschaffen. Deswegen auch der Umstieg auf Android.

Dachte die PS3 wäre durch den Jailbreak gehackt wurden und es können Raubkopien abgespielt werden.
Zwar erschien mal ein Sicherheitsupdate, welches am selben Tag wieder ausgehebelt wurden ist und Sony hat afair sogar in einem Land eine Verfügung gegen den Verkauf erreicht, in Spanien dagegen nicht.

@Zimti:

für einen Gefallen wird das aber ein teurer und vielleicht auch unlukrativer Spass.

zum Thema Hacken: lese gerade in den heutigen PSP News, dass die PSPgo gehackt ist!

Quelle: http://www.onpsx.net/news.php?id=31886

Zurück
Oben