Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE PS4 oder XBox One?

PS4 oder XBox One?

• PS4

Stimmen: 38 53,5%
  • XBox One

Stimmen: 33 46,5%

• Umfrageteilnehmer
    71

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey erstmal,
ich würde mir gerne eine Konsole gönnen. Momentan hab ich noch ne PS3, war sehr zufrieden damit aber jz würde ich gerne umsteigen. Nur die Frage ist auf welche Konsole?

Ehrlich gesagt gefallen mir die Exklusivtitel der PS4 besser aber ich finde den One Controller um einiges besser wie der der PS4.

Jedoch ist die Abwärtskompatibilität der One halt mega geil.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden :/

Welche Konsole habt ihr und warum?

MFG
elcora

Welche Konsole die anderen haben sollte ja für deine Entscheidung keinen Unterschied machen, und am Controller würd ich es auch eher weniger festmachen.
Eher daran ob du Freunde, Bekannte und Verwandte hast, mit denen Du spielen oder sharen kannst/willst.
Und welche Exklusivtitel dir eher liegen.
Bringt ja alles nichts eine Konsole zu kaufen und dann permanent damit unzufrieden zu sein, siehe im heiligen Buch des KT unter dem Kapitel "das Hack-Missverständnis".
Und wenn du dich wirklich auf Teufel komm raus nicht entscheiden kannst, ja dann hol die One.

Was bringt dir die Abwärtskompatibilität, wenn du vorher eine Ps3 hattest und somit keine 360 Games besitzt?
Naja okay, die paar 360 exklusiv Games könnte man sich billig kaufen, aber sonst hast du da ja nicht wirklich was von.

Was bringt dir die Abwärtskompatibilität, wenn du vorher eine Ps3 hattest und somit keine 360 Games besitzt?
Naja okay, die paar 360 exklusiv Games könnte man sich billig kaufen, aber sonst hast du da ja nicht wirklich was von.
Gerade deswegen macht die AK doch Sinn, er kann so die 360 Games nachholen.

Die Entscheidung muss jedem selbst überlassen sein :lol:
Der eine sagt dies der andere das. Dem einen sind die exclusives wichtig, dem anderen der Bekanntenkreis etc.

Ich habe mich für die One entschieden wegen dem ganz klar besseren Controller hat. Barry findet z.B. das der PS4 Controller mindestens genauso gut ist, finde ich überhaupt nicht ;)
Für mich ist der Controller DAS Kaufargument für die One ;)

Gerade deswegen macht die AK doch Sinn, er kann so die 360 Games nachholen.
Ja klar, hab ja auch gesagt dann macht es Sinn. Aber auch NUR dann.

Guck einfach welche Exklusiv Games dir mehr zusagen, und wenn es ein Faktor spielt was die Leute in deiner Umgebung (Freunde/Familie) zocken.
Danach entscheiden und gut ist. Probleme gibt es bei beiden Konsolen, aber auch beide Konsolen haben ihre geilen Vorteile.

:D
100028_original.gif

ich bin bei de Entscheidung rein nach meinem Gamerempfinden gegangen. Hatte ne PS1 und PS2, beide Dinger haben das Gaming und absolute Klassiker erfunden und hatten eine riesen große Spielebandbreite. Hab darauf vertraut das Sony das so weiter führt. Dahin ging mein Kauf zur PS4

Ich habe mich für die One entschieden wegen dem ganz klar besseren Controller hat. Barry findet z.B. das der PS4 Controller mindestens genauso gut ist, finde ich überhaupt nicht ;)
Für mich ist der Controller DAS Kaufargument für die One ;)

Der One-Controller ist er ergonomisch gesehen super. Dafür ist die Verarbeitung deutlich schlechter. Bei mir haben die beiden Halbschalen locker 2 mm Versatz, wenn ich wollte, könnte ich mich mit dem Ding 1a rasieren :D

WAS EINE FRAGE, dazu noch das Umfrage-Ergebnis - KT ist fernab jeder Realität.

Die One hat sehr radikale Besitzer. ;)

Ich habe die One und würde sie mir wohl nicht nochmal kaufen. Die Playstation 4 ist imo das rundere Gerät. Hab aber auch einen ziemlich fiesen Defekt am Gerät, mein Controller ist schlecht verarbeitet und hier und da gibt es eigenartige Fehlerchen. Dazu ist der Service mies (kann bei Sony aber ähnlich sein).

Vielleicht habe ich auch einfach ein Montagsgerät erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest schon selbst wissen, was für Spiele dich interessieren.
Ich als jemand, der in den letzten Jahren die XBox bevorzugt hat, finde auch die One als Konsole und deren Spieleauswahl bisher richtig gut.

Da Du aber eher weniger Bezug zur XBox und deren Marken zu haben scheinst, ist wohl eher die PS4 das Produkt deiner Wahl.
Wobei es auch da drauf ankommt, welche genres Du bevorzugst, als Rennspieler führt z.B. kein Weg an der One vorbei, da man auf ihr einfach die bessere Auswahl an Rennern hat.
Aber am Ende musst Du das alles selbst entscheiden.

Zurück
Oben