PS4 oder Xbox One? Das leidige Thema

Dieses Thema im Forum "Schnäppchen & Kaufberatung" wurde erstellt von Chizzo, 14. April 2018.

  1. Chizzo

    Chizzo

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer neuen Konsole und kann mich einfach nicht entscheiden. Eventuell habt ihr ja noch den ein oder anderen Tipp, der mir bei der Entscheidung helfen kann.

    Xbox One:

    + Günstiger
    + Besserer Controller

    PS4

    + Die meisten meiner Freunde spielen PS4
    + Meine Freundin hat eine PS4
    - Controller-Sticks gehen schnell kaputt (Ist das eigtl immer noch so?)

    Wichtig wäre mir folgende Funktion: Wenn ich mich bei meiner Freundin mit meinem Account einlogge - kann ich dann ohne die CDs dabei zu haben meine Spiele spielen? Da gibt es doch dieses PS4 Share - was genau ist das?

    Zu mir: Ich bin der Gelegenheitszocker. FIFA mal mit Freunden und dann ab und zu mal ein Game. Benutze die Konsole hauptsächlich für Prime, Netflix, DVD, Blu-Ray etc...

    Was meint ihr? Für welche Konsole sollte ich mich entscheiden?

    Besten Dank im Voraus und liebe Grüße!
     
    superschaf gefällt das.
  2. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    40.007
    Zustimmungen:
    9.653
    Wenn deine Freunde alle Fifa auf der PS4 spielen, und du ab und zu einfach nur ne Runde spielst, z.B. Fifa mit deinen Freunden, dann PS4.

    Von der Verarbeitet und der Hardware her, ist die Xbox klar besser. Das merkt man vor allem daran, dass der Lüfter seltener anläuft. Controller ist Geschmackssche. Wenn ich mich nicht täusche gegen die neuen PS4-Controller auch nicht mehr in die Binsen.

    Ansonsten gibt es neben den Kumpels/Freunden nur eine weitere wichtige Frage: Welche Games, willst du spielen? Imo hat Sony da bei weitem das bessere Angebot. Du kannst alle Multis spielen und die hervorragenden First-Party-Games. Bei Microsoft sieht es da, für meinen Geschmack, einfach nicht so rosig aus.
     
    olle Frikadelle, Trayal und Azrael1965 gefällt das.
  3. Marcello

    Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

    Beiträge:
    37.989
    Zustimmungen:
    30.341
    Na, eigentlich beantwortest Du Dir die Frage doch schon selbst.
    Du spielst recht wenig, wenn dann aber gerne mit Freunden. Die meisten deiner Freunde haben eine PS4, deine Freundin hat eine PS4.
    Ich würde dann wegen 50€ Preisdifferenz nicht zur Xbox greifen und dann da isoliert sein
     
    Copado, olle Frikadelle, aLDi und 2 anderen gefällt das.
  4. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Spam Front

    Beiträge:
    31.602
    Zustimmungen:
    40.982
    riecht verdächtig nach trololol
     
    M4rius93 gefällt das.
  5. Chizzo

    Chizzo

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Langeweile?

    An die anderen:

    Erstmal danke! Wie ist das mit dem Spielen meiner Spiele wenn ich bei meiner Freundin bin? Ginge das einfach irgendwie über meinen Account oder müsste ich meine Spiele mitschleppen oder so? Wie genau läuft dieses PS4 Share ab?
     
  6. Darko

    Darko

    Beiträge:
    18.817
    Zustimmungen:
    4.011
    Schluß machen, Xbox kaufen :D
     
    superschaf gefällt das.
  7. Bautinho

    Bautinho 36 Grad und es wird noch heißer!

    Beiträge:
    12.431
    Zustimmungen:
    9.250
    Wenn du die Spiele als retail hast, musst du die mitnehmen. Hast du sie digital, kannst du dich bei deiner Freundin mit deinem Account anmelden und auf ihrer Konsole die Spiele runterladen. Je nach Leitung, kann das dann dauern. Also am besten schon mal vorher installieren und dann installiert lassen.
     
  8. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    13.485
    Zustimmungen:
    6.268
    müsste das nicht eh wie bei der xbox funktionieren? wenn digital: externe Festplatte einfach mitnehmen, anschließen, anmelden und fertig.
     
  9. Bautinho

    Bautinho 36 Grad und es wird noch heißer!

    Beiträge:
    12.431
    Zustimmungen:
    9.250
    Nutze keine externe, also keine Ahnung
     
  10. mindVex

    mindVex Natural Born Chiller

    Beiträge:
    4.275
    Zustimmungen:
    2.523
    Schwieriges Thema - das Argument mit deiner Freundin spricht aber wohl eher für eine PS4. Wenn du mit den Kumpels FIFA offline spielst, ist es aber eigentlich egal. Denn dann sind ja entweder alle bei dir oder du bei den anderen.

    Für mich persönlich steht und fällt viel mit dem Controller, ich komm mit dem Xbox-Controller besser klar.
     
  11. Darko

    Darko

    Beiträge:
    18.817
    Zustimmungen:
    4.011
    Idee wäre ja auch gar keine Konsole. Geht ja hauptsächlich um Prime, Netflix, Blu-ray, DVD und so. Apple TV 4. Gen kann ich sehr empfehlen. Hat man alles drauf: Amazon Prime, Netflix, Sky Ticket etc. + Apple Store. Falls man dann noch einen Disc Player überhaupt braucht, kann man sich den immer noch holen.
     
  12. snowman

    snowman dos bros vamonos !

    Beiträge:
    22.047
    Zustimmungen:
    11.964
    Wir sind hier im Dekadenz-Treff, Freunde Freunde Freunde.

    75 Zoll Oled oder Sony XE9305
    Xbox One X plus Elite Controller und !!
    Playstation Pro

    So sieht die (richtige) Empfehlung aus.
     
  13. geckZ

    geckZ I broke bad

    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.772
    Einen PKW von mindesten 60.000 Euro Wert in der Einfahrt, nicht zu vergessen! :D
     
  14. Cybernet1000

    Cybernet1000

    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    1.183
    Gibt nur 77" OLED!
     
  15. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    1.301
    :(
    @snowman

    :lachweg: Mega


    @Chizzo

    Also ich hab beides da und bin ein ex Xbox 360 fanboy.

    Xbox One wird so zu 10% genutzt und die Ps4 pro halt 90%.

    Bedeutet bei mir alle paar Tage ist die PS4 an und alle paar Monate mal die one, vielleicht.

    Hatte vor der pro eine normale ps4, Controller nie Probleme mit gehabt und den hatte ich seit Release. Ende letztens Jahres dann pro geschenkt bekommen.

    Ich habe By the way den Elite Controller bei der one. Klar ist der geiler aber der ps4 Controller ist deswegen nicht 99% schlechter. Die Stick Versetzung fehlt mir halt schon, Touch an ps4 ist aber auch oft in der Nutzung.

    Mal so gesagt, einige ärgern sich über den Controller. Aber man sucht sich sein Auto ja auch nicht nur wegen dem Lenkrad aus und nimmt es nicht weil einem da was nicht passt, grob gesagt halt.

    Wir haben eine in ps4 in Wohnzimmer (Freundin) und eine im Büro, wir machen das mit dem sharen der Games. Je nach dem halt super praktisch auch wenn nur ich die Spiele dann zocke.

    Rein von dem Multimedia Kram den du erwähnst, den ich auch nutze, würde ich ja eher die Xbox empfehlen bei Netflix keinen Lüfter ist halt auch nicht schlecht. Bekomme zwar bei der ps4 die Lüfter nicht mit, aber da hat schon der ein oder andere drüber geschimpft.

    Mein Tipp wenn man doch mal gerne zockt, kauf dir die Pro oder PS4. Für mich ist da an Games einfach besseres dabei, auch wenn ich gears of war 4 auf der Xbox toll finde. Zu der ps4 gönnst du dir dann God of War 4 welches am Freitag rauskommt und dankst mir später ;).
     
    Barry the Scary und snowman gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.