Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Prometheus (Ex-Alien-Prequel von Ridley Scott)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf was sollte man sich sonst verlassen? Auf den Trailer? Nicht wirklich.
Das beste sind immer noch Meinungen von Leuten, wo man weiß das sie einen ähnlichen Geschmack haben wie man selber. Man kann aber auch nicht der grauen Masse des Netz vertrauen. Da sind einfach zu viele 0815 Noobs dabei, die auch Transformers und G I Joe viel zu geil finden.
Da ich aber meistens vor meinen Freunden den Film sehe bzw. ich der jenige bin der die Filme aussucht, verlassen sich meine Freunde auf mich.
Und ich bin nicht so drauf einen Film schon grundsätzliche geil zu finden weil Ridley Scott ihn macht. Er ist ein Top Regisseur aber auch er hatte schon weniger gute Filme in seinem Repertoire.
Ich finde jedenfalls das gehate gegen Filmstarts und Co. nur weil sie "meinen" Lieblingsfilm nicht mindestens 9/10 geben Quatsch.

ich hate die doch nicht :D
ich informier mich dort selber, nur die bewertungen sind absolut beschissen und decken sich meistens null mit meinen....da kommt das graue netz des internets wie imdb wo die nutzer bewerten schon wesentlich besser hin

filmstarts is lediglich ein indikator obs totale grütze ist oder nicht

hab ihn letzte woche gesehen und MIR hat er sehr gefallen. werde hier nix spoiler, aber wenn ihr euch prometheus anschaut, dann seht ihn als einen einständigen film und versucht nich zwanghaft alien zusammenhänge zu suchen oder zu verstehen.
zum film selbst kann ich sagen das es alles bietet was man von scott erwartet.

AZURIK schrieb:
dann seht ihn als einen einständigen film und versucht nich zwanghaft alien zusammenhänge zu suchen oder zu verstehen.

Darauf hoffe ich ehrlich gesagt auch. Als ich damals gehört habe, dass das ganze irgendwie mit Alien in Verbindung steht, war ich echt enttäuscht, denn ich bin jetzt nicht unbedingt der größte Fan der Filme und hatte auf etwas völlig Neues gehofft.

Mondknallschlumpf schrieb:
AZURIK schrieb:
dann seht ihn als einen einständigen film und versucht nich zwanghaft alien zusammenhänge zu suchen oder zu verstehen.

Darauf hoffe ich ehrlich gesagt auch. Als ich damals gehört habe, dass das ganze irgendwie mit Alien in Verbindung steht, war ich echt enttäuscht, denn ich bin jetzt nicht unbedingt der größte Fan der Filme und hatte auf etwas völlig Neues gehofft.

So geht es mir auch. Daher sind die "negativen" Kritiken, die sich darüber beschweren, dass Prometheus leider nicht das von allen erhoffte, bedeutungsschwangere Alien-Prequel geworden ist, ein gutes Zeichen für mich. :D

Ich würde mich nämlich eher über einen guten, düsteren Sci-Fi-Blockbuster feuen, als über ein lahmes Alien-Prequel.

Joe Genius schrieb:
Das beste ist einfach ein guter Film, egal ob Alien Prequel oder Stand Alone.

Stimmt wohl. :D Ich gehe auch schwer davon aus, dass der Film "sehr gut" ist,
die meisten Leute, wegen Scott und der Alien Thematik, aber einfach zu hohe Erwartungen hatten.

Wie gesagt, ich würde mich schon über einen stinknormalen, guten Sci-Fi-Kracher freuen.

film ist schon nicht schlecht und hat mir wie gesagt schon gefallen, wenn man nicht zu viel "alien" erwartet.
der film hat aber auch viele negativ punkte und logiklöcher die einem nach und nach auffallen

(storyspoiler. nur lesen wenn mann den film nicht sehen will, oder schon gesehen hat!)

wissenschaftler haben verschiedene völker studiert die nichts miteinander zutun haben, aber alle haben in ihren erzählungen ein und die selbe planetenkonstelation.
den wissenschaftlern gelingt es einen planeten auszumachen, auf dem die "erbauer" gelebt haben sollen. der "tote" mr wayland (erbauer der firm die sich durch alle alienfilme zieht) spendiert eine mordssumme um wissenschaftler auf den planeten zu schicken. nach 2 jahren spacetravel kommen sie an und werden vom androiden der sie begleiten aufgeweckt.
die wissenschaftler entdecken auch gleich die höhle, die ein erbauer raumschiff haust (wissen es nur noch nicht) und machen sich auf die suche nach ihnen. in der höhle finden sie leichen der erbauer und eine schwarze flüssigkeit in behältern. später stellt sich heraus das die erbauer die menschen erschafften, diese nun aber wieder vernichten wollen und die schwarze flüssigkeit ist eine art massenvernichtungswaffe. regenwürmer kommen in kontakt mit der flüssigkeit und werden zu nicht ganz entwickelten facehuggern. dieser befällt einen wissenschaftler und lässt ihn durchdrehen und die anderen crewmitglieder attakieren. er wird getötet und das wars. mehr wird nicht darauf eingegangen. der android infiziert einen der wissenschaftler mit dem schwarzen zeug, dieser schläft mit seiner freundin bevor er verbrannt wird, die auch gleich darauf schwanger wird. sie entfernt das "alien" und findet dann heraus das der alte kranke wayland doch nicht tot ist, sondern an bord der prometheus ist, das er glaubt die erbauer können ihn vor dem tod retten.
sie finden auch einen lebenden erbauer der sogleich versucht den plan die erde zu vernichten, umzusetzen. er startet das schiff um die schwarze flüssigkeit zur erde zu fliegen. der capitän der prometheus vereitelt den plan indem er heldenhaft mit dem schiff kolidiert und es zum absturz bringt. alle sind tod ausser einem wissenschaftler, erbauer und android.
der erbauer überlebt und ist nun sehr sauer, wird aber von dem zuvor entfernten alien embrio angegriffen und...... ein alien wird geboren (fast völlig entwickelt und den uns bekannten alliens sehr ähnlich).
es stellt sich heraus das es noch mehr solcher schiffe gibt.
dr shaw die nun allein auf dem planeten ist (plus kopf des androiden) schnappt sich ein erbauerschiff und fliegt auf deren planeten zu. ende.

charaktere nehmen alles hin ohne sich zu wundern warum:

dr shaw entfernt sich das embrio und tackert sich den bauch zu. keinen wundert es.

dr shaw sagt dem capitän das er das alienschiff aufhalten muss und ihr glauben soll. ohne vorher eine richtige bindung zwischen den zwei zu konstruieren, beschliesst der capitän in den tod zu fliegen. seine crew stimmt sofort zu ohne sich zu wundern warum.

der todgeglaubte wayland ist auf dem schiff, aber keinen wunderts.

die erbauer erschaffen die menschen, wollen diese nun aber vernichten. warum?

abgesehen davon schon nicht schlecht und begeistert audio-visuell.

der batman trailer hat mich aber mehr begeistert:grins:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=GokKUqLcvD8[/vid]

Hab gestern anderes gelesen/gesehen: Der Film soll keine Seele haben, Scott soll sich in seinen Bildkompositionen verlieren, sich daran ergötzen und die Story vergessen bzw. vernachlässigt haben. Reines Effektkino, was ja auch was für sich hat.

Da liest man allerlei unterschiedliche Kritiken. Ich lass mich überraschen und bin weiterhin guter Dinge. Mal gucken, wann ich überhaupt reingehen kann.

die alien filme gesehen zu haben hat meiner meinung nach einen vorteil
und die story is halt echt nix besonderes, aber die atmo find ich sehr gelungen :dhoch:

die story ist
wie bei alien nur ohne alien an board und dafür mit längerem aufenthalt auf dem planeten

erwartet net zuuu viel, der film is keine revolution oder genreprimus aber ein guter sci fi der mit effekten, bildern und der atmosphäre punktet...

sind da noch andere teile angekündigt?

Zurück
Oben