Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wähle meine Lackierungen immer so aus :
Garage ---> Fahrzeug auswählen ---> Lackierung ---> Mit X bestätigen (Dann siehst du unten rechts das "Speichern" Symbol)
Danach mit O wieder zurück, so funktioniert es bei mir beim Zeitfahren und im MP

@Roberto
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann musst du das glaube ich immer wieder aufs neue auswählen, da PCars da wohl noch verbuggt sein soll.
Da mich die Lackierungen nicht interessieren, nehme ich die Karre, wie sie ist, kann dir also das genaue Prozedere also nicht nennen, aber wie gesagt, glaube ich gelesen zu haben, dass das noch verbuggt sein soll.

@Roberto,
Yap, du stellst hier Lügen rein, nichts Anderes sind deine Aussagen
über die angebliche LI-Diskrepanz.

Und da brauchst du mir auch nicht mit Fanboy-Gequatsche kommen.

Erstaunlich auch, dass du Matze seine Aussagen nicht in Frage stellst, wo sie doch das Gleiche
sind im Kern.

In der Karriere tuned die KI (außer in den Schaurennen) immer bis zu ner bestimmten Grenze und zwar alle 23 Mitfahrer. :deal:

Und wenn du das bestreitest, dann lügst du eben, weil es nicht der Wahrheit entspricht oder du bringst
ein Gegenbeispiel.

Habe deine Meinung und die will dir auch keiner nehmen, aber hüte dich mit Falschaussagen.

Lasst doch bitte alle die Grabenkämpfe, zieht aus beiden Games das beste und habt Spaß.
Die Perfekte Sim gibt es nicht und wird es wohl nie geben, macht aber auch nix denn wir haben auch so unseren Spaß.

Vollkommen richtig Sam :dhoch:
Und wenn ihm das Spiel XY nicht gefällt, kein Problem, sein Ding.

Es geht mir einfach darum, was er über das Spiel schreibt (LI-Diskrepanz) und das stimmt eben nicht und ist belegbar.

Lasst doch bitte alle die Grabenkämpfe, zieht aus beiden Games das beste und habt Spaß.
Die Perfekte Sim gibt es nicht und wird es wohl nie geben, macht aber auch nix denn wir haben auch so unseren Spaß.

Das hast du schön gesagt. Dem ist nichts mehr hinzufügen.

@Roberto,
Yap, du stellst hier Lügen rein, nichts Anderes sind deine Aussagen
über die angebliche LI-Diskrepanz.

Nix Lüge, mein verblendeter Forza-Fanboy. Meine Aussagen, bezüglich der Diskrepanz innerhalb einer LI-Stufe, entsprechen der Realität. Punkt.

Und jetzt genug vom Forza-Schiss. Hier geht es um pCars. Wenn du weiter diskutieren willst, dann gerne via PN. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Aus den Meinungen zu Project Cars wird man nicht schlau. Es gibt Leute, die loben das Spiel und andere verfluchen es. Was stimmt denn nun? Daher paar Fragen von mir:

1. Ist die Fahrphysik und Steuerung mehr Simulation oder Arcade? Ist das Spiel so realistisch und schwer wie iRacing, Assetto Corsa, rFactor 2 oder geht es mehr in Richtung Forza Motorsport und Gran Turismo?

2. Wie gut ist das Force Feedback? Zweckmäßig oder auf dem Niveau von PC-Sims?

3. Sind die Bugs immer noch so gravierend wie zum Release Zeitpunkt oder wurde in den letzten 6 Monaten das Gröbste aussortiert? Gibt es Bugs, die das Spiel ungenießbar machen?

4. Sehe ich das richtig und es gibt klassische Meisterschaften für jede Art von Rennfahrzeug, wo man eine bestimmte Anzahl an Rennen fährt, Punkte bekommt und am Ende der Saison wird eine Abschlusspunkte-Tabelle erstellt? Ist das nur ein trockenes abklappern von Rennen?

5. Gibt es Custom Meisterschaften?

6. Macht es Spaß gegen die KI zu fahren?

7. Wieviel Spaß macht es mit Formel Autos zu fahren? An modernen Formel Autos hätte ich besonderes Interesse.

8. Wie gut ist der Wettermodus? Ist das nur eine schöne Fassade oder sind auch die Auswirkungen auf die Physik gut?

9. Ist es möglich Sessions (Training, Quali usw.) zu zeitraffern, zu skippen oder zumindest die Länge der einzelnen Sessions vorab festzulegen. Z.B. hätte ich keine Lust eine volle Stunde Quali zu fahren.

10. Ist das Spiel für Singleplayer Spieler empfehlenswert? Für mich sehr wichtige Frage.

Wie gesagt, aus den bisherigen Reviews wird man nicht schlau. Viele stammen noch aus der Release Zeit, wo man sich tierisch über Bugs aufgeregt hat. Wäre toll, wenn mir jemand bei der Kaufentscheidung helfen könnte. In der Zwischenzeit sind ja viele Patches gekommen und als Außenstehender fällt es mir schwer zu beurteilen, wo sich das Spiel denn nun qualitätsmäßig und aktuell einordnert.

Bin nur Mobil unterwegs, da uns beiden aber rFactor 2 gut gefällt was FFB und Physik angeht, daher denke ich das Du in dem Bereich mit PCars nicht zufrieden sein wirst.
Spaß macht es mir dennoch da viele Dinge an der Sim Super sind und man viel zu tun hat. Daher würde ich schon eine Empfehlung aussprechen.
Sollte es Dir letztendlich doch nicht gefallen, geht die Welt auch nicht unter.

Meiner Meinung nach hat das Spiel 2 Gesichter. Manche Auto´s bzw. AUtoklassen fahren sich wirklich toll, andere aber wiederum überhaupt nicht.
Pcars würde ich fü mich als gutes GT3/GT4 Sim spiel bezeichnen - Die Klassen finde ich z.b. toll umgesetzt und fahren sich auch gut. Ob das jetzt SIM ist - keine Ahung. Die Autos fahren sich aufjedenfall recht easy, aber im TV zucken die Fahrer auch kaum am Lenkrad.
Der Cup Clio ist dazu noch sehr geil gemacht - für mich das beste FWD Fahrverhalten aufm Markt.

Die Serienwagen kann man absolut vergessen und sind imo. unfahrbar.

Ich würde auch sagen, aufjedenfall ausprobieren. Ein Fehlkauf war es auch für mich nicht, obwohl 3-4 Wochen nach Release aufgehört habe zu spielen.
Man muss sich damit beschäftigen und dann schauen, ob es einem Zusagt oder nicht.

@Mutzi , ja genauso ist es.
Es scheiden sich hier die Geister.
Ich finde die Strecken und die Autos Bombe.
Allerdings gibt es hin und wieder Bugs welche schon nerven.
Hatte schon ein paar mal nen eingefrorenen Bildschirm speziell im Karrieremodus.Kennen wir von SMS ja schon von Shift Unleased.

Wenn man Bock auf GT3/4 und auf Torenwagen hat dann ist Pcars zu empfehlen. Formel Fahrzeuge sind schon sehr heikel zu fahren.
Ranglisten pro Auto und Strecke würden noch eine zusätzlichen Kick geben.
Aber das gibt's für die PS4 leider nicht.

Mein Fazit so unter Bayern Fans:
Die CL wird Pcars nicht gewinnen Aber fürs Halbfinale reicht es und die Nordschleife ist allein schon ein Grund für den Kauf.
Dort Im MB DTM zu Cruisen hat schon was.

Das klingt ja alles nicht so euphorisch und nicht unbedingt nach einem Must Have.

Auf Konsolen gibt es keine Alternativen, wenn du Motorsport möchtest. Da du aber auch auf dem PC unterwegs bist, kann schon eine gewisse Enttäuschung einsetzen.
Die Karriere habe ich selber noch nicht begonnen, bis auf ein paar Kartrennen. Daher kann ich nicht viel dazu sagen. Einzelrennen gegen die KI haben Spaß gemacht und das Racing gut widergespiegelt, was man bei anderen Konsolenracern vergessen kann. Straßenfahrzeuge gehören da eigentlich gar nicht rein, bin ich auch noch keins gefahren.
Also nochmal, willst du Motorsport auf Konsole, dann kommst du an PCars nicht vorbei und musst mit den Mägeln leben.

Also auf der Konsole kommst du da wirklich nicht dran vorbei.
Was den PC betrifft, da hilft meiner Meinung nach nur "try and error".
Jeder hat seine Vorlieben, anderes Equipment oder Vorstellungen.
Je mehr Antworten du bekommst, umso weniger wirst du wissen. :-)

Für 25,- kann man es sich auf jedenfall gönnen, denn Motorsound, Tag / Nacht und Wetter sind schon klasse.

Und sei es nur als weitere Alternative zu den anderen Spielen der Sammlung.

Die Straßenwagen fahren sich wirklich nicht toll, dafür macht es mit den Rennwagen um so mehr Spaß.

Also wie gesagt, für 25,- bedenkenlos zugreifen :)

Für 25,- kann man es sich auf jedenfall gönnen, denn Motorsound, Tag / Nacht und Wetter sind schon klasse.

Und sei es nur als weitere Alternative zu den anderen Spielen.

Dem pflichte ich bei. Guter Preis.

Die Straßenwagen fahren sich wirklich nicht toll, dafür macht es mit den Rennwagen um so mehr Spaß

Jope. Leider. Aber Der BMW M1 Pro-Car macht so einiges wieder wett:sabber:

Danke für eure Antworten. Könnt ihr mir trotzdem konkret beantworten, wie es derzeit mit den Bugs aussieht und wie gut das Spiel im Singleplayer wirklich ist? 25€ sind zwar nicht die Welt, aber die Katze im Sack möchte ich trotzdem nicht kaufen.

Danke für eure Antworten. Könnt ihr mir trotzdem konkret beantworten, wie es derzeit mit den Bugs aussieht und wie gut das Spiel im Singleplayer wirklich ist? 25€ sind zwar nicht die Welt, aber die Katze im Sack möchte ich trotzdem nicht kaufen.
Bugs gibt's nach wie vor. Ist aber imo gut spielbar. Mir macht Der Singleplayer Spaß. Hat von allen Konsolen-Racern die beste Kampagne finde ich. Ist aber eben auch persönlicher Geschmack.

Zurück
Oben