Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Mattze1988
Wissen wir doch.
Aber bei 3 Seiten, die auch noch gescrollt werden müssen, ist es viel praktikabler, sich selbst eine Liste zu erstellen. Ich sortiere meine alphabetisch und sehe somit sofort, ob ich ein Event schon habe oder nicht.
 
Es wäre so easy zu patchen:

- Menüpunkt in den Optionen, ob bereits gewonnene Events überhaupt noch im Kalender angezeigt werden.
- Falls doch angezeigt, dann markieren, dass es schon gefahren wurde und mit welcher Platzierung. Bei den Plätzen 1-3 noch ne schicke Medaille oder Pokal dranpappen.

Das ist in 5 Minuten reingepatcht, deshalb viel zu einfach und wenn sowas nach 6 Monaten nicht kommt, dann kommt das überhaupt nicht mehr.
 
Project CARS – PS4 Patch 7.0 – Release Notes

Online
• Reworked the dynamic race-end timer feature. In public races, the timer is 75% of the slowest moving car's lap time. In private races and passworded public races, the timer is 150% of slowest moving car's lap time.

Physics & Tyres
• Neutralized the top speed advantage of running zero camber on many tires.
• Reduced flash layer temperature cap for GT3/LMP and other slick tires to make them less prone to overheating.
• Classic Lotus cars: Disabled patch-to-hub on several tyre carcass models as it was creating a strong low-speed FFB buzz.

Controls
• Update to latest Fanatec SDK, Re-instated 2nd DPAD support for CSRE based on latest SDK functionality

Career
• Corrected the German name for the LMP3 UK Semi-Pro Championship

Tracks
• Rouen Short – Reworked the AI paths around the hairpin area to try and keep the historic cars from running up the hill on exit when in tight packs.

Vehicles
• Repositioned the cockpit camera view to a proper center point for a number of vehicles that were reported to be incorrectly positioned.

Audio
• Lotus 40 and 49 - Rebalanced the AI vehicle volume.

General
• Fixed various game crash issues reported by customers.

http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?43030-Project-CARS-PS4-Patch-7-0-Release-Notes
 
@Samstrike 68
Meinst du nur die FFB Settings im Spiel?

Edit:
So Sam, hier was ich habe.

Grundsätzlich läuft bei mir alles auf default, bis auf 3 Dinge:

Zuerst im Menü "Force Feedback Kalibrierung" den Parameter "Bereich Totzonenentfernung" ändern. Bei mir steht dieser auf 0,12. Dieser Parameter sorgt dafür, dass Bodenwellen und Curbs zu spüren sind. Mit der Defaulteinstellung spürt man ja rein gar nix. Mit diesem Parameter mal ein bisschen spielen. Dies ist also der mit Abstand wichtigste Parameter und hatte mich viel Googlezeit gekostet, bis ich das herausfand.

Danach gehst du in die Werkstatt und in das fahrzeugspezifische FFB Menü. Dort kannst Du mit dem Parameter Hauptstärke die Stärke des FFB anpassen. Der Defaultwert 26 passt für die meisten Autos ganz gut.

Bei mir ist dann aber immer der Lenkwiderstand viel zu groß, diesen verringere ich im selben Menü unter dem Parameter "Stärke Reifenkräfte Y-Achse". Default ist 100. Ich stelle meist etwas zwischen 60 und 80 ein.

Das wars bei mir dann auch schon.


Alternativ kannste auch zahlreiche Varianten von Jack Spade ausprobieren. Sehr viele fahren mit Jack Spade und sind zufrieden. Für mich wars nix, ist aber alles ja Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, habe gerade 2 Qualifikationsrunden hinter mir a 15 Minuten. Die ersten 5 Minuten kämpft man ja aufgrund der kalten Reifen noch mit stumpfen Waffen gegen die KI. Also hat man keine 10 Minuten Zeit, eine gute Zeit in den Asphalt zu brennen.

In der GT4 Klasse besteht ein Rennwochenende immer aus 2 Trainings, 2 Qualifikationen und 2 Rennen.
Die beiden Trainings hatte ich geskippt, Sakitto in einer kurzen extrem giftigen Variante mir gänzlich unbekannt. P4 nach Quali 1. In der Gesamttabelle liege ich nach dem ersten Rennwochenende ja auf Gesamtplatz 2, 2 Punkte hinter Persson. Für eine gewonnene Quali gibt es einen Extrapunkt. Persson zum Glück nur auf P2, bekommt also auch keine Extrapunkte.

Dann Q2. Da muss ich unbedingt was reissen. Nun kenne ich die Strecke besser und schaffe doch tatsächlich nach wenigen Minuten P1. Jedoch fahren vor meiner Nase die Deppen rum und ich kann nicht richtig beissen. Die Konkurrenz nutzt dies schamlos aus und ich falle auf P4 zurück. Nur noch 2 Minuten Zeit, Person hat gerade die schnellste Runde in den Asphalt gebrannt. Also Messer zwischen die Zähne, die KI mit der Brechstange überholt, jetzt bleibt gerade noch Zeit für eine allerletzte Runde. Also volles Risiko, der Weg nach vorne ist frei, Reifen schonen ist nich, jetzt muss alles raus was geht.

Tatsächlich Bestzeit und damit P1! Zusatzpunkt gesichert. :)

Also ich finde das sehr motivierend. Offline ist PCars echt klasse, bietet Rennsport pur.
 
Treiber: default

Wheel:
Sen: aut
FF: 100
Sho: 100
Abs: off
Lin: off
Dea: off
Dri: off
For:100
Spr:100
Dpr: 100

Also wohl auch default. Die letzten 3 Parameter hatte ich auch schon niedriger.

Ist bei mir durch das 26cm Rim ja alles ziemlich kräftig, aber ich mag nun mal das Gekämpfe mit der V2, ist mir wichtiger als schnellste Zeiten.
 
Danke @XettMan ,

gerade SPR und DPR sind eigentlich die ersten Werte die ich runterschraube, schluckt mir irgendwie zu viel vom FFB, es lenkt sich zwamr auf 100 schwer aber für mich eher Gefühlslos, es kommt außer Druck nicht viel rüber. (DPR & SPR)
Im Treiber nehme ich "Damping" auch komplett raus.

Schaue ich mir am Wochenende mal genauer an.
 
Diese Werte hatte ich ja auch schon deutlich niedriger, aber nach dem letzten Firmwareupdate hatte ich nicht mehr dran geschraubt gehabt und da waren sie durch das Update wieder hochgesetzt und mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
 
Habe alles auf default gelassen. Keine Ahnung wie der steht. Habe nie was im Treiber gemacht.

Aber gerade FFB Parameter ist so ne extrem subjektive Sache. In meinen Wheel Anfängen habe ich ja auch rumgegoogelt und zahlreiche Einstellungen aus dem Netz probiert. Aber das war alles nix für mich. Und jetzt selbst nach einem Jahr V2 ändere ich meine Vorlieben immer noch. Ich kann AC mit den Einstellungen, die ich vor einem halben Jahr gefahren bin, heute nicht mehr fahren. Wenn ich also von PCars zu AC switche, muss ich erst mal wieder am FFB schrauben.

Auch schraubt man ja ständig am Rig und gerade durch SimVibe kommt noch ne weitere Dimension hinzu, die dem FFB am Wheel wieder andere Aufgaben überträgt, da dann SimVibe einige Teile übernimmt.

Mit meinen aktuellen FFB Einstellungen bin ich zufrieden, wobei diese nicht massentauglich sind, und ein Huttu nur ungläubig den Kopf schütteln würde. Aber mir und meiner Feierabend offline Heizerei gefallen die Settings.
 
Zurück
Oben