Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Problem mit GEZ

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Knapp 216 Euro im Jahr. Scheiß Abzocker. Wenn man die Hälfte der regionalen TV und Radiosender mit 100 Zuhörern/Zuschauern dicht machen würde und die Verwaltung eindampfen würde, könnte man das sicherlich halbieren.

Mondknallschlumpf schrieb:
Knapp 216 Euro im Jahr. Scheiß Abzocker. Wenn man die Hälfte der regionalen TV und Radiosender mit 100 Zuhörern/Zuschauern dicht machen würde und die Verwaltung eindampfen würde, könnte man das sicherlich halbieren.

Wat, 18 Euro im Monat?! Dafür das ich nie Radio hör und nie ÖR TV Sender schaue. Die spinnen ja... Wird das dann jeden Monat abgerechnet oder einmal im Jahr?

Meint ihr die melden sich bei mir wenn ich mich einfach nicht anmelde? Und ist der Kabelanschlusspreis der in den Nebenkosten mit drinnen steckt auch kein Beweis das ich zahlen müsste?

The perfect Dark schrieb:
Reaver schrieb:
Ich hab 3 Briefe von denen bekommen. Danach war Schluss. Haben mich nichtmal besucht... zumindest niemand dagewesen um von zu berichten.

Hier ebenso. Die würden auch nicht reingelassen werden.

Jap, bei mir auch.
Die schicken immer Briefe in 3er-Serien, die immer unfreundlicher und subtil drohender werden. Dann ist erst mal Schluss.
Die erste Brief-Serie hab ich kurz nach meinem 18. Geburtstag bekommen, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab :vogel:
Waren insgesamt bestimmt schon 15 Briefe :ugly:

Besuch vom GEZ-Kerl hatte ich noch nie, den würd ich aber auch vor der Tür verhungern lassen.
Als ich noch im Studi-WOhnheim gewohnt hab, wars mal knapp. Da war der Kerl im Haus und wurde von nem anderen Bewohner entdeckt, wie er von Tür zu Tür getingelt ist. Das hat sich dann in Windeseile per ICQ durchs WOhnheim verbreitet und niemand hat mehr die Türen aufgemacht. N Bekannter von mir hat ihn dann drauf hingewiesen, dass er immer wieder von der Haustür bei den einzelnen Bewohnern klingeln muss und nicht von Tür zu Tür gehen kann, weil das Hausfriedensbruch ist und hat ihn immer wieder nach draußen vor die Tür begleitet :lol:
Nach n paar Durchgängen wurds dem Kerl zu bunt und er is abgezogen und er ward nie mehr gesehen :D

el_barto schrieb:
Reaver schrieb:
Ich hab 3 Briefe von denen bekommen. Danach war Schluss. Haben mich nichtmal besucht... zumindest niemand dagewesen um von zu berichten.

Jap, bei mir auch.
Die schicken immer Briefe in 3er-Serien, die immer unfreundlicher und subtil drohender werden. Dann ist erst mal Schluss.
Die erste Brief-Serie hab ich kurz nach meinem 18. Geburtstag bekommen, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab :vogel:

Besuch vom GEZ-Kerl hatte ich noch nie, den würd ich aber auch vor der Tür verhungern lassen.
Als ich noch im Studi-WOhnheim gewohnt hab, wars mal knapp. Da war der Kerl im Haus und wurde von nem anderen Bewohner entdeckt, wie er von Tür zu Tür getingelt ist. Das hat sich dann in Windeseile per ICQ durchs WOhnheim verbreitet und niemand hat mehr die Türen aufgemacht. N Bekannter von mir hat ihn dann drauf hingewiesen, dass er immer wieder von der Haustür bei den einzelnen Bewohnern klingeln muss und nicht von Tür zu Tür gehen kann, weil das Hausfriedensbruch ist und hat ihn immer wieder nach draußen vor die Tür begleitet :lol:
Nach n paar Durchgängen wurds dem Kerl zu bunt und er is abgezogen und er ward nie mehr gesehen :D

was glauben diese Verbrecher von Studenten holen zu können:lol:

Ich lasse die Typen auch nicht rein. Die meisten gehen wenig später auch wieder. Geil war ein ehemaliger Nachbar. Der hat dem einen Typen eine gezogen. Fand ich ganz lustig, obwohl ich mit Gewalt nix anzufangen weiß. Der hat's aber auch verdient nachdem er in seine Wohnung wollte und ihn sogar extrem bedrängt hat. Tja, eine Anzeige kam nie. Er wusste wohl, dass er Hausfriedensbruch beging.

Mich haben sie erwischt, als ich noch in einer Wohnanlage - hauptsächlich studentisches Klientel
- gewohnt habe. Am Freitag Abend.
Ich natürlich Musik auf 120dB aufgedreht, Laptop am Laufen, Fernseher schön gleich im Blickfeld (was bei einem 1-Zimmer-Appartement kein Wunder ist).
Scheiße gelaufen.

Es ist ja auch nicht so, dass ich generell gegen GEZ-Gebühren bin. Aber als Student ohne wirkliches eigenes Einkommen finde ich 17€ im Monat einfach jenseits von Gut und Böse.

Deshalb habe ich mich jetzt dazu entschlossen einfach keinen Fernseher zu melden und somit nur den ermäßigten Satz von 5€ für Radio/PC zu zahlen.
Ich fülle also das Onlineformular aus, setze die Häkchen entsprechend nur bei Radio und bei PC.

Ein paar Tage später kommt ein Brief von der GEZ.
Was steht drin? "Vielen Dank, dass sie ihre Geräte gemeldet haben. Wir haben für sie registriert, ein Radio, einen PC, einen Fernseher."

Man kann sie nur hassen!

Da ich aber gleichzeitig auch auf Vorauszahlung umgestellt habe, werden sie von mir dennoch nur den ermäßigten Satz bekommen. Ich lasse mich doch nicht verarschen (die Ironie ist mir bewusst :D )!

xbox360besitzer schrieb:
el_barto schrieb:
Reaver schrieb:

Jap, bei mir auch.

was glauben diese Verbrecher von Studenten holen zu können:lol:

Im Prinzip wars ja keine schlechte Idee von dem. Grade im WOhnheim kann man davon ausgehen, dass locker 60% nicht bei den Verbrechern angemeldet sind. Also wär da eigentlich viel zu holen. Nur sind Studenten halt zu schlau, kennen ihre Rechte und lassen sich von den Sektierern nicht einschüchtern :D

Wäre auch etwas stressig gewesen, hab das Angebot ja erst heute Mittag um 12 bekommen.
Und der Käufer hätte die Karte dann ja auch in Paderborn abholen müssen. Und und und.

Mingo schrieb:
Mich haben sie erwischt, als ich noch in einer Wohnanlage - hauptsächlich studentisches Klientel
- gewohnt habe. Am Freitag Abend.
Ich natürlich Musik auf 120dB aufgedreht, Laptop am Laufen, Fernseher schön gleich im Blickfeld (was bei einem 1-Zimmer-Appartement kein Wunder ist).
Scheiße gelaufen.

So wär das im Wohnheim bei mir auch gelaufen. Ich hatte mir zwar vorgenommen, die Tür immer nur nen Spalt aufzumachen, bis ich weiß wer da steht, aber sowas macht man ja eh nicht konsequent...

Naja, jetzt sieht man von der WOhnungstür aus eh nur den Flur :D

Bei mir isses auch so: Ich hab prinzipiell nix gegen Gebühren. Nur muss man halt Studenten ohne EInkommen nicht das Geld aus der Tasche ziehen. Gäb es da ne Regelung, dass Studenten für den ermäßigten Satz auch nen TV anmelden können, hätten wir das schon gemacht. So aber nicht.

Zwischen "eigentlich nicht dürfen" und "trotzdem machen" liegen bei manchen GEZ-Gestalten wohl Welten...
Gibt im netz genug Erfahrungsberichte von Leuten, die vom GEZ-Typ mal so (ohne Unterschrift oder so) angemeldet wurden und dann nciht mehr rausgekommen sind.
Die schleichen wohl teilweise im Garten rum um durch n Fenster zu schielen, ob sie was sehen...

hätte generell auch nichts gegen ne gebühr für öffentliches TV und radio, aber da man quasi in der modernen welt keine möglichkeit hat zu wählen, ob man den inhalt konsumieren will oder nicht (weil die einfach mal das internet auch zu empfangsgeräten ernennen) zahle ich aus überzeugung nicht. sollen sie halt ihre inhalte vom netz nehmen oder für zahler verschlüsseln.

wirklich bessere qualität wie bei privaten anbietern kann ich auch nciht mehr wirklich erkennen. die wirklich besseren inhalte werden halt duch den wettbewerbsverzerrenden geldüberfluss erkauft. rechte an sportveranstalltungen usw mein ich damit.

ich finde der scheiß dürfte höchstens 12 euro/monat pro haushalt kosten und man müsste menschen auch die wahl lassen, die inhalte nicht empfangen wollen zu können.

Also wir hatten das Thema bei nem Juristen letzte Woche mal kurz. Laut seinen Aussagen ist durch das Fenster gucken rechtlich nicht verwertbar. Sollen eher Urban Legends sein und wenn sie einen so anmelden ist dies nicht wirklich haltbar wenn man dagegen vorgeht.

Zurück
Oben