ne mir haben die bisher immer ne Rechnung geschickt da ich der Lastschrift-Erlaubnis von denen nie zugestimmt habe 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
el_barto schrieb:Hm, da hab ich aber schon ganz andere Geschichten gehört...
Die akzeptieren anscheinend öfter mal keine Abmeldungen, weil sie es nicht glauben, dass man keine gebührenpflichtigen Geräte mehr zuhause hat...
Muss natürlich nicht immer so laufen, aber es kommt wohl vor.
Das is halt n absoluter Mafia-Verein, der mit allen Mitteln kämpft.
Mondknallschlumpf schrieb:Das kommt sogar regelmäßig vor. Wenn du denen keine Quittungen über den Verkauf deines Fernsehers, Radios und Pcs zeigen kannst, lassen die dich in der Regel nie wieder raus. Wenn überhaupt. Da kommt dann einfach ein Schreiben, dass der angegebene Abmeldegrund kein akzeptabler Grund für eine Abmeldung ist und dann wars das für die.
Mondknallschlumpf schrieb:Ja. Aber wie viele von denen, die sich abmelden, wären denn tatsächlich von den Gebühren zu befreien? 0,5%?Wobei sich das mit der Reform, die jetzt irgendwann in Kraft treten müsste ja eh erledigt hat.
lüsterneLINDA schrieb:wenn dadurch 90% der GEZ angestellten arbeitslos werden, bin ich auch für die abgabe.
Hausverbot und Klage auf Unterlassung für GEZ-Mitarbeiter nun möglich
Das Amtsgericht Bremen urteilte, dass der GEZ keine hoheitlichen Zwangsrechte zuständen. Das Argument, dass eine Überprüfung der Gebührenehrlichkeit für eine hinreichende Finanzierung und den Fortbestand der öffentlich-rechtlichen Sender wichtig sei, wies das Gericht ab.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen