Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Problem mit GEZ

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Hm, da hab ich aber schon ganz andere Geschichten gehört...
Die akzeptieren anscheinend öfter mal keine Abmeldungen, weil sie es nicht glauben, dass man keine gebührenpflichtigen Geräte mehr zuhause hat...
Muss natürlich nicht immer so laufen, aber es kommt wohl vor.

Das is halt n absoluter Mafia-Verein, der mit allen Mitteln kämpft.

Das kommt sogar regelmäßig vor. Wenn du denen keine Quittungen über den Verkauf deines Fernsehers, Radios und Pcs zeigen kannst, lassen die dich in der Regel nie wieder raus. Wenn überhaupt. Da kommt dann einfach ein Schreiben, dass der angegebene Abmeldegrund kein akzeptabler Grund für eine Abmeldung ist und dann wars das für die.

Mondknallschlumpf schrieb:
Das kommt sogar regelmäßig vor. Wenn du denen keine Quittungen über den Verkauf deines Fernsehers, Radios und Pcs zeigen kannst, lassen die dich in der Regel nie wieder raus. Wenn überhaupt. Da kommt dann einfach ein Schreiben, dass der angegebene Abmeldegrund kein akzeptabler Grund für eine Abmeldung ist und dann wars das für die.

Ja und? Können sie in den Keller weinen gehen. :D Das ist alles nur Gefasel ohne Substanz dahinter.

Für die GEZ wohne ich seit ca. 2 jahren im Ausland. Ich würde ja gerne zahlen, aber leiderleider musste ich berufsbedingt nach Timbuktu ziehen.....

Und ich werde niemals nie wieder die Haustür aufmachen, ohne zu wissen, wer davor steht.

Ja. Aber wie viele von denen, die sich abmelden, wären denn tatsächlich von den Gebühren zu befreien? 0,5%? :D Wobei sich das mit der Reform, die jetzt irgendwann in Kraft treten müsste ja eh erledigt hat.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ja. Aber wie viele von denen, die sich abmelden, wären denn tatsächlich von den Gebühren zu befreien? 0,5%? :D Wobei sich das mit der Reform, die jetzt irgendwann in Kraft treten müsste ja eh erledigt hat.

das wird dann so ne haushaltsabgabe werden, oder? ab wann soll die denn gelten?

Man bedenke jedoch den enormen umsatz bzw die einnahmen.... Dafuer zahlen die viel weniger loehne....! Sollte einer von denen unerlaubt meine wohnung betreten lasse ich unseren rotti spielen!

ok ich weiß nicht wie glaubwürdig da gulli.com ist aber trotzdem mal zur Info:

http://www.shortnews.de/id/888734/Hausverbot-und-Klage-auf-Unterlassung-fuer-GEZ-Mitarbeiter-nun-moeglich

Hausverbot und Klage auf Unterlassung für GEZ-Mitarbeiter nun möglich

v.a. interessant:

Das Amtsgericht Bremen urteilte, dass der GEZ keine hoheitlichen Zwangsrechte zuständen. Das Argument, dass eine Überprüfung der Gebührenehrlichkeit für eine hinreichende Finanzierung und den Fortbestand der öffentlich-rechtlichen Sender wichtig sei, wies das Gericht ab.

War das nicht schon immer so?
GEZler sind keine Beamte und haben absolut nicht mehr Rechte als jeder x-beliebige Penner. Das war mir schon länger bekannt, dass ich die nicht ins Haus lassen muss und zur Not auch mit ner Hausfriedensbruch-Klage überziehen kann...

Aber schön, dass ein Gericht das auch so bestätigt.

Ja, war schon immer ganz genau so. Was aber nichts daran ändert, dass sich immer noch ein Großteil der Leute einschüchtern lässt. Die von der GEZ haben genau so viel Rechte wie ein Staubsaugervertreter und jeder andere Mensch. :D

Nützt Dir aber nichts, wenn die GEZ dann einen Bescheid ausstellt und Du in der Beweispflicht bist. Dann kann man entweder zahlen oder sie doch in die Bude lassen ;)

Zurück
Oben